Kabel vergessen kein Problem
RealPower PB-8000 wireless: USB-C-Akku mit Induktionsfläche
Mit dem Realpower PB-8000 Wireless bringt Ultron einen vielseitigen Zusatzakku mit Qi-Ladefläche in den Handel. Besitzer eines kompatiblen Smartphones sparen sich hier das Mitnehmen eines Ladekabels.
Der neue Ultron-Akku verfügt über eine Kapazität von 8000 mAh und kann sowohl über Micro-USB als auch über USB-C-geladen werden. Alternativ zur Induktionsladefläche können Mobilgeräte damit auch per Kabelverbindung über USB bzw. USB-C geladen werden. Laut Hersteller können so bis zu drei Geräte gleichzeitig mit Strom versorgt werden, die Ausgangsspannung der beiden USB-Anschlüsse beträgt 5V mit gesamt 3A, via Induktionsladung wird 1A ausgegeben.
Das Gehäuse des Akku ist aus schwarzem Kunststoff mit „Rubberfinish“ gefertigt und verfügt über eine integrierte Ladeanzeige mit verschiedenfarbigen LEDs. Je ein Micro-USB- und ein USB-C-Ladekabel sind im Lieferumfang enthalten. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 39,99 Euro.
Wir erwähnen diese Neuvorstellung auch stellvertretend für eine ganze Reihe ähnlicher, bereits verfügbarer Akkus. Das Konzept ist ohne Zweifel interessant, ihr solltet dabei allerdings stets die über Induktion deutlich reduzierte Ladegeschwindigkeit im Hinterkopf haben. Per Lightning-Anschluss lässt sich ein iPhone deutlich schneller wieder auftanken, die maximale Geschwindigkeit erreicht ihr per USB-C an der Steckdose.
Ein Qi-Lader aus Alu? Glaub ich nun nicht…
Glauben heißt nichts wissen und wer nichts weiß ist dumm.
Na dein Kommentar lässt darauf schließen, dass…
…ach egal… checkst du eh nicht.
Man sollte ebenfalls im Hinterkopf behalten, dass man über Qi einen Verluststrom Faktor 2 hat im Gegensatz zum Kabel Faktor 1,4.
Soll heißen, um 2000 mAh zu laden verbrauche ich mit qi an der Powerbank ca. 4000 mAh.
Kann man damit auch iwatch laden ?
Wer verkauft ne iWatch?
Die Apple Watch verwendet ein proprietäres System, daher nein.
Ja halt per Kabel über der USB Anschluss. Über Qi nein.
Auch Series 3 nicht?
Nein… Series 2 & 3 benutzen die selben Ladegeräte, AirPower Matte hin oder her