In 3,5 Stunden wieder voll
RAVPower stellt Powerbank mit 60W PD vor
Der Zubehör-Anbieter RAVPower hat eine Powerbank mit USB-A und USB-C-Anschlüssen vorgestellt, die ihre Kapazität von 20.000mAh, je nach verbundenen Geräten, auch mit einer Leistung von 60 Watt abgeben kann.
Der Akku, der den Power Delivery-Standard unterstützt, lädt ein iPhone 11 Pro Max 2,6-mal voll auf, ein iPad Pro 2018 immerhin noch 1,6-mal.
Dank der USB-C-Buchse, über die der Akku in 3,5 Stunden wieder voll geladen werden kann, lässt sich nicht nur Apples Schnelllademodus nutzen, der Akku ist auch in der Lage angeschlossene MacBooks mit frischem Saft zu versorgen.
Die Vielseitigkeit hat allerdings ihren Preis. Selbst nach Abzug des auf der Produktseite verfügbaren Einführungsrabattes in Höhe von 5 Euro müssen für den neuen Akku noch 55 Euro ausgegeben werden.
Keine Produkte gefunden.
Lobe mir immer noch meine Xiaomi Powerbank. Hat zwar „nur“ 45W PD, hat aber nur 32€ gekostet – und das war schon „teurer“
teuer = einen hohen Preis habend.
hoch ist aber relativ.
zu hoch zur Leistung ?
zu hoch zur Konkurrenz ?
zu hoch für dein Einkommen ?
teuer ist relativ !
Lies doch bitte mal ordentlich. Er hat „teuRer“ geschrieben. Und damit meint er vermutlich teurer als andere Powerbanks, die im Massenmarkt zu bekommen sind. Anspielungen auf das Einkommen eines Menschen sind einfach anmaßend.
Kann nur die Zendure Supertank mit 100WATT in and out empfehlen. Hat auch mehr Anschlüsse. Aber auch teuerer. Aber hatte sie damals zur Einführung für die Hälfte bekommen.
Gibt’s eigentlich auch Powerbankhersteller, die nicht ihren Sitz in China haben?
RAVpower, Anker, alles Chinesische Firmen.
Irgendwas aus Deutschland, Japan oder USA wäre auch mal ganz nett.
Wohl kaum. Durch die Globalisierung sind solche einfach herzustellenden elektronischen Geräte nahezu alle aus China. Da steckt ja kein großes Wissen oder komplexe Technik dahinter. Auch wenn es dem Endkunden anders verkauft wird.
Ich habe jetzt mal „Mophie“ gefunden.
Founded 2005, as mStation Audio, LLC, in Michigan.
Headquarters Tustin, California.
Ob die Produkte taugen, keine Ahnung.
Alle meine Mophie-Produkte sind super, egal ob Zusatzakkus oder Kabel. Nach meiner Erfahrung taugen sie super.
Ich nutze gerne die Sachen von Zendure.
Teuer, aber gut. Die haben ihren Sitz in den US of A. Lassen natürlich auch in China produzieren, aber wer tut das in diesem Segment nicht.
100 WH Powerbank mit PD, USB-C und USB, 100 W in-Output, 60 Watt Out und 2x 18Watt out.
Dazu gibt es auch ein passendes Ladegerät mit 100 Watt… in 2h sind die 100 Wh dann wieder voll..
Nur 2 Anschlüsse? Dann muss ich wohl weiter suchen für den Familienausflug…
3x USB – C (PD) , 2x USB-A wären schon nice.
Oder 2x kaufen ;)
Und nicht vergessen Powerbank A an Powerbank B anschließen so laden sie sich gegenseitig und man braucht nie mehr für Strom zu bezahlen ;)
Oder etwas Konversation mit der Familie betreiben.
Wo gibt es die den ? Amazon steht nicht verfügbar, oder hat jemand ähnliche Powerbanks als Empfehlung ? USB-C Ausgang muss 60W beherrschen