Für Podcasts und Onlineradio-Sender
radio.de-App: Großer CarPlay-Ausbau für Regionales und Podcasts
Die Anbieter der radio.de-App informieren über eine große Aktualisierung ihrer iPhone-Applikation, die nun eine erweiterte Integration mit Apple CarPlay anbietet und Nutzern während der Fahrt nun den Zugriff auf eine deutlich umfangreichere Podcast- und Musikauswahl ermöglicht.
Podcasts und Onlineradio-Sender
Durch die jetzt ausgegebene Aktualisierung auf Version 5.8.1 sollen Anwender einfach auf über sechzigtausend Radiosender weltweit und auf fast drei Millionen Podcasts zugreifen können.
Eine der wichtigsten Neuerungen ist dabei die verbesserte Benutzerführung innerhalb der Applikation, die fortan die schnellere Navigation zu bevorzugten Sendern und Podcasts anbietet und jetzt auf großformatige Senderlogos und Podcast-Cover setzt. Zudem kann das Hören bereits angefangener Podcast-Episoden nun endlich auch an der Stelle fortgesetzt werden, an der die Inhalte zuletzt pausiert wurden.
Ebenfalls über die neue CarPlay-Ausgabe möglich: Der direkte Zugriff auf lokale Radiosender, der den Konsum regionaler Nachrichten und Verkehrsmeldungen vereinfachen soll.
Direktzugriff auf Regionales
Das Update der radio.de-App ist kostenlos im App Store verfügbar, die neue CarPlay-Oberfläche zeigt sich beim nächsten Einsatz während der Fahrt in allen Fahrzeugen, die mit CarPlay kompatibel sind – weltweit bieten bereits über etwa achthundert Fahrzeugmodelle eine entsprechende Integration an.
Persönlich setzen wir im Auto auf die Broadcasts-App zum Hören selbst gewählter Onlineradiosender und nutzen für den Podcast-Konsum spezialisierte Podcast-Apps. Mit der Onlineradio-App Eter haben wir zudem erst kürzlich eine neue Radio-App vorgestellt, die ebenfalls den Onlineradio-Zugriff per CarPlay anbietet.
Die zusätzliche Installation der radio.de-App für den schnellen Zugriff auf einen sortierten Katalog deutschsprachiger Stationen schadet jedoch nicht.
Keine Radio-App kann Receiver das Wasser reichen. Die Auswahl hier ist enorm. Nutze sie seit Jahren auf dem Handy, Tablet oder im Auto.
Radio.de nervt nur mit Werbung und die Auswahl ist auch überschaubar.
Persönliche Meinung.
Schönes Wochenende ;)
Oh ja die Apple Reciver ist wirklich geil!
Welche Receiver App meinst du
Persönliche Meinung …. „Broadcast“ App
Ich habe bei Receiver sehr oft das Problem bei CarPlay gehabt, dass der Stream sporadisch einfach nicht startete. Ist dies inzwischen behoben oder hatte nur ich das?
@Hessenbabler nein ist nicht behoben und auch nicht das problem der app sondern und laut apple das problem vom carplay. Auch mit anderen player gibt es diese probleme. Laut apple support besteht dieser bug seit mehreren jahren!
Ich höre schon wieder…was €3,99? Abzocke :-)
+1, App wieder entdeckt.
Radio Receiver?
Ich versteh nicht warum die App allein auf Deutschland getrimmt ist und ich sie in Ö weder laden noch nutzen kann aber ja, schade. Da ich TuneIn nicht mag.
Nutze jetzt, seit der Empfehlung neulich, Eter .. vorher Audials .. beides mit Carplay und nicht auf Deutschland beschränkt
Vielleicht auch ein Gedanke, viele Fahrzeuge haben noch sowas wie ein UKW-Radio oder auch DAB-Radio. Damit kann man auch Radio-Programme empfangen. Ist losgelöst vom Datenvolumen und hat das kostenlos im Auto immer dabei. Man muß also keine App kaufen.
Oder anders gefragt, wieso soll ich über mein iPhone und einer App Internet-Radio hören, wenn mir das Auto selbst auch DAB-Radio liefert?
Vielleicht weil DAB nicht so dolle weil oft gar nicht „im besten Deutschland aller Zeiten“ empfangen werden kann…
Also bei mir funktioniert DAB bisher erstaunlich gut, also im Auto. In der Wohnung dafür überhaupt nicht.
Und bei Mobilfunk ist das dann besser?