QuickPix und Musicon kostenlos – Documents to Go schneller
- Kamera-App QuickPix kostenlos: Vor kurzem noch für 1,59€ im Angebot, springt die Foto-Applikation „QuickPix“ (AppStore-Link) vorübergehend in die Kostenlos-Ecke des AppStores und ermöglicht so auch den hier mitlesenden Sparfüchsen die Erstellung schneller Schnappschüsse. Zur Anwendung selbst haben wir bereits Ende März gesagt was gesagt werden musste. Das Killer-Feature: Die Fotoaufnahme, die sofort nach dem Start der Anwendung auslöst.
- CDs als Homescreen-Icons: Fabian Kreisler, Entwickler der hier beleuchteten Musik-Anwendung „On Stage“ hat mit „Musicon“ (AppStore-Link) einen werbefinanzierten AppStore-Download veröffentlicht der das Erstellen von Homscreen-Icons für beliebige Alben erlaubt. Applikation starten, Album wählen, Webclip erstellen, fertig. Beim „Tap“ auf das so angelegte Icon spielt die kleine Anwendung die zuvor gewählte LP ab. Unter Umständen praktisch.
- Word-Dokumente auf dem iPhone: Die Office Suite „Documents to Go“ (AppStore-Link) mit der sich Excel, Word und Powerpoint-Dateien erstellen und bearbeiten lassen wirft ein Wartungsupdate auf Version 4.0.4 in den Ring und bewirbt die Ausmerzung fast aller bislang bekannten Fehler. Große Dokumente laden schneller, die Suche innerhalb von offenen Dateien zeigt von nun an alle Treffer an und auch an der Übersetzung der alternativen Sprachpakete wurde gearbeitet.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Bin froh das ich nicht mehr Documents to Go benutzen muss da es iWork für iPhone gibt. Hatte oft Formatierungsprobleme mit der App. Mit Pages, Numbers und Keynote bin ich sehr zufrieden.
Kostet aber auch mehr als Docs to Go.
Echt jetzt? Meine auf dem Mac erstellten Pages-Dokumente werden völlig verhunzt. Und zwar unabhängig der der Schriftarten.
Ist für mich leider überhaupt nicht zu gebrauchen. :(
Tja Mac ist halt scheisse xD
Srimmt net ;-)
Windows ist scheisse :-D
Und jetzt geht die diskussion los ;-)
Documents to Go sollte mal am Design was machen. So macht die App kein Spaß, erinnert mich bei jeder Nutzung an Windows98 :)
Genau, hier gehts nicht ums design, sondern um funktionalität und alltagstauglichkeit, du drahtnase! Hauptsache es sieht toll aus, ne? Alles was apple kann ist schön verpacken und ihr applejünger und jobsanbeter lasst euch von äußerlichkeiten blenden. Ich lach mich tot:)
Die Idee von Musicon ist ja ganz nett, funktioniert nur leider nicht – stürzt beim Öffnen ab.
geht mir leider genauso, iphone3g
ich finde dir Idee auch genial und auf meinem iPhone 4, iOS 4.3.3, läuft die App perfekt
Mir fehlt immer noch die Druckfunktion auf dem iPhone bei Documents to Go.
Ich nehme das kostenlose my buttons, um beliebige Sachen auf dem Homescreen abzulegen, so z. B ein Button mit dem Foto meiner Frau mit verknüpfter Mobilnummer. Sehr praktisch, wenn auch beim Anlegen etwas umständlich.
Hm, my buttons scheint jetzt Geld zu kosten.