Daten-Analyse-Tool aktualisiert
QuantifiedMap: App-Geheimtipp visualisiert Geodaten und setzt Geotags
Der App Store-Geheimtipp, QuantifiedMap, hat sich seit unserer ersten Erwähnung im vergangenen September ein ganzes Stück weiterentwickelt und steht aktuell in Version 2.6.5 zum Download bereit.
Die nach wie vor kostenlos erhältliche iPhone-Anwendung konzentriert sich noch immer auf die Auswertung eures Foto-Archives um euch so über Bewegungsmuster aufzuklären und zu demonstrieren, wie viele Daten eure Schnappschüsse über euch preisgeben können.
Hier lassen sich nicht nur einzelne Aufnahmeorte ausmachen; dank der ebenfalls in den Bildern hinterlegten Zeitstempel können auch Reise, Ausflüge und häufig zurückgelegte Strecken zurückverfolgt werden – die Trips-Funktion wird jedoch gerade überarbeitet.
Doch QuantifiedMap schaut nicht nur in euer Foto-Archiv, sondern kann auch auf die Datenbestände von Drittanbieter-Apps wie Moves, StravaSwarm und HealthKit zugreifen und diese auf Wunsch auswerten.
Gewährt ihr der QuantifiedMap den Zugriff auf HealthKit listet die App. etwa eure wöchentlich bzw. monatlich zurückgelegten Schritte und zeigt Workouts an. Zudem integriert QuantifiedMap inzwischen eine Geotag-Funktion, mit deren Hilfe ihr Fotos, in denen noch keine Geo-Informationen hinterlegt sind, um Latitude und Longitude ergänzen könnt.
Wie ist das Finanzierungsmodell?
Keine Finanzierung. Ist ein (Hobby-) Projekt siehe http://ludoviclandry.com/quant.....ified-map/ – Danke Markus.
Dankeschön.
Felix hat vielleicht damals drauf aufmerksam gemacht, aber der Entwickler der App ist Ludovic Landry. Siehe http://ludoviclandry.com/quant.....ified-map/
Kann jemand sagen, ob dann genau diese gesammelten Daten abfließen? Oder belässt die App alles auf dem iPhone?
Danke!
Steht auf der Seite von Ludoviclandry.com, alles verbleibt auf dem Gerät, zumindest in der aktuellen Version.
Was ist Stravaswarm ;-)