Optimiert Ecken- und Kanten-Leistung
Qrevo Master: Roborock stellt neuen Saugroboter vor
Auf den im vergangenen Sommer vorgestellten Qrevo hat Roborock erst den Qrevo MaxV folgen lassen, jetzt hat der Anbieter den Qrevo Master vorgestellt und verbreitert das schon recht unübersichtliche Portfolio an Saugrobotern damit noch ein wenig mehr.
Verbesserte Ecken- und Kantenreinigung
Der neue Qrevo Master soll laut Roborock vor allem bei der Ecken- und Kantenreinigung nachrüsten und bedient sich dafür der bereits bekannten FlexiArm-Seitenbürste, die schwer zugängliche Ecken und Kanten erreichen soll. Flankiert wird die neue Seitenbürste durch einen optimierten Wischmopp, der auf der rechten Seite des Geräts eine Kantenabdeckung von 98,8 Prozent gewährleisten soll und laut Roborock auf bis zu 1,85 mm an die Wände des zu reinigenden Bereiches heranragt.
Der Qrevo Master setzt auf eine beachtliche Saugleistung von 10.000 Pa und will über die DuoRoller-Bürste in der Lage sein, eine Haaraufnahme von 99 Prozent zu erreichen. Die beiden Gummi-Spiralbürsten sollen ein Verheddern von Haaren verhindern und prädestinieren das neue Modell damit zum Einsatz in Haustier-Haushalten.
1.099 Euro mit Multifunktionsdock
Der ab heute verfügbare Roborock Qrevo Master wird in den Farben Schwarz und Weiß zu einem Einführungspreis von 1.099 Euro angeboten. Ein Preis, der das mitgelieferte Multifunktionsdock 3.0 beinhaltet, das dem Qrevo Master nicht nur als Ladestation dient, sondern auch die Reinigung des Wischmopps übernimmt. Dabei überwacht die Station den Reinigungseffekt des 60°C heißen Wassers. Ist dieses nach der ersten Wäsche noch schmutzig, führt das Multifunktionsdock automatisch eine zweite Reinigung durch.
Die Dock-Basis des Qrevo Master soll dabei nicht nur den Roboter, sondern auch sich selbst automatisch reinigen. Weitere Funktionen wie das automatische Absaugen des Staubtanks, die Warmlufttrocknung und das automatische Nachfüllen des Wassertanks sollen den Reinigungskomfort erhöhen.
Mit der Sprachassistenz “Hello Rocky” lässt sich der Roborock Qrevo Master auch per Sprachbefehl steuern und ist so weniger häufig auf die Roborock-App angewiesen.
Jetzt schon für 1299 EUR über euren Link.
16% sparen steht da…und schon….hast den Preis.
Ich warte auf den V20 ohne Turm und Berichte dazu. Der würde perfekt unter unsere Möbel kommen.
Auf den warte ich ebenfalls.
was ist da der Unterschied zu dem S8 Max V Ultra?
Rotierende Mops und ausfahrbare Kantenreinigung. Die Basis ist auch einfacher zu reinigen.
Also dieser hier kostet 500€ weniger und ist zeitgleich besser als der S8 MaxV Ultra?
Besser hab ich nicht gesagt. ;)
Das dieser hier den Arm vielleicht auch mal nutzt? Mein S8 MaxV Ultra hat den Arm noch nie ausgefahren. Egal in welcher Situation
Wird der unter iOS 18 in HomeKit sein?
Wahrscheinlich erst die 2025 Modelle
Der S8 MaxV Ultra bekommt Matter. Der dann wohl auch.
Klingt irgendwie nach einer Kopie des Drame X40 Ultra…
Aber ohne Kamera, oder? Dafür natürlich flacher.
Ich haben den Roborock QRevo. Nun würde ich den auch ab und an mal in den zweiten Stock tragen wollen zum saugen und wischen.
Macht aber keinen Sinn wenn das Dock unten steht.
Kann ich ein zweites Dock kaufen und im 2. Stock platzieren? Jemand Erfahrung damit? Danke
Ich weis nicht, mich würde das hoch- und runtertragen nerven. Dich nicht?
Ich würde auf eine Prime Aktion warten und mir nen 2. QRevo kaufen.
Ich habe auch noch keine separat käufliche Station gesehen.
Mein Haus hat drei Stockwerke und wenn ich OG und DG reinigen lassen will, dann trag ich ihn halt mal eben hoch. Ist nicht wirklich schlimm.
Ich trage hoch und lasse arbeiten. Wenn er fertig ist meldet er sich und ich trage ihn runter.
So mache ich das auch. Klappt wunderbar.
Was bringt dir dann eine zweite Station? Musst ihn ja doch hin und her tragen.
:D
Eine solche Station dient dazu, dass der Roboter zwischendurch seinen Akku laden kann, wenn er mit seiner Arbeit noch nicht fertig ist.
Mittlerweile sollte die Funktion solcher Geräte jedem halbwegs Technik-affinen Menschen geläufig sein, daher verstehe ich die Frage nicht so wirklich.
Oder wolltest du damit etwas Anderes ausdrücken?
Da kannst du auch gleich nen zweiten kaufen :-)
Das wäre vermutlich teurer, als nur eine Station.
Und er möchte ja keinen zweiten Robo, sondern nur die Station.
Was die Teile für Preise haben – Wahnsinn!!
Damit lässt sich sicher super viel Kohle machen!