Prosit Neujahr? IntelliDrink zählt die Promille
Ein Promillecheck mit dem iPhone ist Quatsch? Nicht unbedingt. Der Promille-Rechner IntelliDrink eignet sich natürlich perfekt als Partygag für Silvester, kann aber auch während des restlichen Jahres gute Dienste leisten. Vorausgesetzt ihr seid ehrlich und habt ein Interesse an einer persönlichen „Trinkstatistik“. So könnt ihr damit beispielsweise auch nach einem langen Abend am nächsten Morgen noch checken, ob ihr das Auto besser stehen lassen solltet.
Die Promielleberechnung bei Intellidrink läuft über einen komplexen Algorithmus, der auf einer wissenschaftlich anerkannten Formel basiert. Statt auf Basis des reinen Alkoholgehalt eines Getränks zur rechnen berücksichtigt die App auch die Trinkgeschwindigkeit, die Nahrungsaufnahme und weitere personenbezogene Faktoren. Auch wenn die so ermittelten Ergebnisse in einer Polizeikontrolle nicht viel wert sind, zur persönlichen Basiskontrolle taugt das Ganze allemal und die bisherigen Käufer loben die App in höchsten Tönen.
Super App, 101% zuverlässig (mit Bluttest in der Davidswache verglichen)
IntelliDrink ist ausschließlich für das iPhone optimiert und wird zum Preis von 1,79 Euro im App Store angeboten. Falls ihr die App auf eurer Silvesterparty verwenden wollt, könnt ihr auch mehrere Personen anlegen und diese parallel benutzen. (Danke Schecke)
Seller Not Found
19.73MB
GEIL! Funktioniert! 0,000 Promille, habe wirklich nur Kaffee und Wasser getrunken
Gröhl****
Don’t drink and drive – und schon ist die App nur noch ne nette Spielerei… Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2015
+ 1
Nicht mal nippen!
In dem Sinne: http://www.fotocommunity.de/pc.....y/19308188 :)
Allen einen guten Rutsch und ein gutes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
Ja, so kann man sein eigenes Hirn getrost abschalten und sein ganzes Leben und die Verantwortung dafür an eine Maschine abtreten. „DeppiDrink“ wäre passender…
Spätestens nach dem 3. Drink bleibt der Wert gleich ;)
Nicht im Ernst hast du Geld dafür ausgeben
Nein, er meint, nach den dritten Drink merkst du den Unterschied zun vierten, fünften, …, nicht mehr.
Die Buttons müssen nach mehr Drinks größer werden, damit man die im besoffenen Zustand noch trifft.
Wichtig sind aber folgende Worte zu beherrschen. Dann brauch man keine App: Alaska, Eishockey, Kanufahren heißt: „Alles klar, alles O.K., kann noch fahren!“
Kommt alle heil ins neue Jahr und übertreibst nicht!
Lol
Probier es lieber mal (3x schnell hinter einander!) mit „Im dichten Fichtendickicht nicken dicke Fichten tüchtig“ oder „Der Whiskeymixer mixt den Whiskey im Whiskeymixer“! (Mögliches Ergebnis: Habe NICHTS getrunken, kann aber offensichtlich trotzdem nicht mehr fahren…)
Die Werte, die ausgerechnet werden, sind deutlich zu niedrig. Auch wenn standardmäßig davor gewarnt wird, sich auf so etwas zu verlassen, sorgt die App. ggf. doch für eine falsche Einschätzung der Fahrtüchtigkeit.
Wenn ich mir gerade die eingeblendete Werbung „Schluss mit Schnarchen“ oben und „Ewigi Liebi“ Nschaue, dann bleib ich bei Apple.
;)
Komm seit vielen Jahren mit iDrink Smart gut über die Runden. Hab immer noch meinen Lappen ;)
Ich trinke einfach gar kein Alkohol wenn ich fahren muß, hab meinen Lappen auch noch und das
Geld für blöde Apps gespart
Macht ma Feierabend. Guten Rutsch! Party on!
kann von solchen Apps nur abraten!
Don’t Drink and Drive!
Mein Lappen war 10 Monate weg und teuer wars auch!
Könnte Apple mit Siri realisieren. Siri sagt einen Zungenbrecher vor und man muss den dann nachsprechen.