"Interaktive Woche"
ProSieben Galileo: Zuschauerbeteiligung per iPhone-App
Mit ProSieben versucht sich mal wieder ein TV-Sender daran, Smartphone-Besitzer mittels erweiterter App-Funktionen vor den Fernseher zu holen. Bei Galileo läuft gerade die „Interaktive Woche“ mit Zuschauerbeteiligung.
Die Redaktion der TV-Sendung versetzt den Zuschauer in die Rolle von Ermittlern, Politikern oder schlichten U-Bahn-Passagieren und stellt in unterschiedlichen Szenen Zivilcourage und Demokratieverständnis auf die Probe. Jeder der vier verschiedenen Filme kann abhängig von euren Entscheidungen auf unterschiedliche Weise ausgehen, die einzelnen Varianten lassen sich nach Sendungsende über die Galileo-App individuell nachspielen.
Die erste Folge der Reihe „Your Choice – Die interaktive Galileo-Woche“ lief bereits gestern. Wer noch einsteigen will, kann heute ab 19.05 Uhr ProSieben anschalten. Davor solltet ihr euch allerdings – sofern noch nicht geschehen – die Galileo-App aufs iPhone ziehen.
Hat gestern erst bei der letzten Wahl funktioniert.
Genauso liederlich programmiert wie deren Website, die an Unübersichtlichkeit unübertroffen bleibt…
Tja, die Mehrheit steht eben auf bildungsfernes TV. Und Pro7 befriedigt diese Gemüter mit höchst möglicher Effizienz!
Ich mag deinen Humor xD
Was die Fernsehsender mal gerne einführen sollten, wären schlichte Abstimmungen, Live-Einschaltqouten zu bestimmten Sendungen. Hier hätten die Zuschauer dann auch mal die Möglichkeit das kommende Fernsehprogramm leicht mitzubestimmen – ansonsten wird es in baldiger Zeit ganz schlecht um gewisse Fernsehsender stehen. Netflix und Co. laufen denen ja jetzt schon den Rang ab.
Netflix und Co. laufen denen den Rang ab?
Solange die dummen Firmen den Fernsehsendern Geld für ihre Werbeausstrahlung geben, läuft bei denen alles gut.
Nur wenn diese Firmen mal genauere Zuschauerquoten verlangen, dann gehts ab.
Aber das tun sie ja momentan nicht.
Die können selbst bestimmen, wieviel ihre Werbeplätze wert sind, Kunden finden sie immer dafür.
Bei mir garnicht.
Galileo, das sind auf 20 Minuten ausgedehnte sogenannte Tests von Fertigkuchenmischungen und ähnlicher pseudowissenschaftlicher Quark…
Du hast die wasserparks vergessen!
Und der dicke Burgertester -.-
Hallo liebe Galileo Team.
Habe grade bei euch eine neue Beitrag über USA gesehen, wo der Assfalt nachgegeben hat. Der Reporter meinte, dass es bis jetzt nie zu eine dramatische Unfall in Deutschland gekommen ist. Das stimmt nicht. Das ist doch in der Tat denke ich in der 90er in Deutschland bereits so eine dramatische Vorfall gegeben, wo ein Bus in so ein Loch reingefallen ist und dabei Menschen ums Leben gekommen sind. Das würde sogar in 1997 verfilmt und der Stefan Jürgens hat da noch mitgespielt!!! Der Film heißt “ der Todesbus“. Liebe Grüße, Artemis Najafiani