Promi-Magazin InTouch mit neuer App – Zeitzonen-App Globo
Egal wie viele Ausgaben der Süddeutschen, der ZEIT, des Foreign Affairs Magazins und des Spiegels wir in den vergangenen drei Monaten gelesen haben, das schlechte Gewissen, das sich beim Blättern durch die InTouch einstellt, lässt sich auch mit einem ganzen Container anspruchsvollerer Literatur nicht kompensieren.
Die InTouch bietet 100% Trash. Unapologetic.
Neben unendlich vielen Bildern lachender Hollywood-Sternchen, dick gewordener Sängerinnen und heimlich am Strand fotografierter, Cellulite-zersetzter Oberschenkel ehemaliger Soap Opera-Größen, besteht der 2€ teure Donnerstags-Titel größtenteils aus ausgedachten Star-Zitate und lieblos dahingeschriebenen Texten, die nicht informieren, sondern vor allem den Weißraum zwischen den Fotos füllen sollen. Ein regelmäßiges Highlight ist die Seite mit den dramatischen Alliterationen: Busen-Baustelle, Dauerwellen-Desaster und Krawatten-Katastrophe. Wie gesagt 100% Trash.
Und dennoch: Die InTouch landet hier mehr oder weniger regelmäßig im Einkaufswagen. Irgendwie unterhalten die Querverweise auf Heidi-Klums neuen Toyboy, die gute alte „Stars sind wie normale Menschen“-Rubrik und die substanzlosen Produktplatzierungen doch ganz gut…
Eine Einleitung, die den Hinweis auf die neue, seit dem Wochenende erhältliche InTouch-App (AppStore-Link) rechtfertigen soll.
Die kostenlose App bewirbt „heiße und schnelle Promi-News“ im übersichtlichen News-Stream, bietet Bildergalerien zu den wichtigsten Artikeln und die Option, den Blatt-Inhalt so zu lesen, dass die Sitznachbarn in der U-Bahn nichts vom Abstecher zum RTL2 des deutschen Blätterwaldes mitbekommen.
Seller Not Found
19.73MB
Zeitzonen-App Globo
Die neue Zeitzonen-App „Globo“ (AppStore-Link) sei hier zum Ausgleich all jenen Lesern empfohlen, die sich mittlerweile schon anfangen darüber zu ärgern, in der ifun.de-App auf eine InTouch-News geklickt zu haben. Sorry.
Globo von Marco Torretta – ihr kennt den Entwickler über seinen Einheitenumrechner Amount – beantwortet die Frage „Wie Spät ist es gerade in der Ukraine?“ in Sekundenschnelle.
Die 89 Cent günstige iPhone-Applikation färbt die von euch gespeicherten Städte passend zur aktuellen Tageszeit ein, informiert über Zeitzonen, Entfernungen und arbeitet komplett offline.
Ihr könnt Zeiten setzen und diese automatisch umrechnen, ihr könnt euch alarmieren lassen und bei Bedarf auch händisch zwischen unterschiedlichen Städten und Zeitzonen hin und her konvertieren. Online benutzen wir den hervorragenden Worldtimebuddy. Auf dem iPhone werden wir es zukünftig mit Globo probieren.
Seller Not Found
19.73MB
Geniale Einleitung zum Bericht über die „InTouch“-App – schöööön süffisant
Jop, musste auch schmunzeln. ;)
Ich frage mich nur warum die App auf meine Frontcamera zugreifen will …
Vielleicht, um von den „Sternchen“ geheime Fotos zu machen, die noch keine andere Klatschpresse hat? (c:
Zeitzonen-App? Ist doch völlig unnötig. Geht einfach auf http://xkcd.com/now Das ist auch immer aktuell und bietet gleich noch eine Empfehlung, wo man gerade nicht anrufen sollte oder wo gerade Geschäftszeiten sind. Super gemacht.
Es geht darum, dass es offline nutzbar ist ;)
Endlich mal eine APP, die nur die wichtigsten News zeigt ;-)