Procreate Pocket: Die Zeichen-App erreicht das iPhone
Auf dem iPad kann die Zeichen-Applikation Procreate inzwischen auf eine treue Fangemeinde zählen. Vor allem die integrierte Video-Aufzeichnung, mit der die mobilen Maler einen (1080p) Zeitraffer-Clip ihrer Kunstwerker erstellen können, dürfte in Zeiten, in denen die webweite Selbstdarstellung zum guten Ton gehört, mit für den Verkaufserfolg gesorgt haben.
Auf ifun.de haben wir Procreate zuletzt im Sommer berücksichtigt und damals auch auf die Unterstützung von Bluetooth-kompatiblen Touchscreen-Stiften hingewiesen. Jetzt gibt es mit Procreate Pocket auch eine iPhone-Version der seit 2011 im App Store vertretenen Anwendung.
Funktional kopiert die 2,69€ teure iPhone-App ihren großen Bruder weitgehend. Auch Procreate Pocket kommt mit unterschiedlichen Zeichenwerkzeugen und ist in der Lage benutzerdefinierte Pinsel und Bürsten aus der Community zu importieren.
Das Ebenensystem, wie auch die 18 Modi zur Ebenenüberblendung direkt übernommen. Gezeichnete Linien lassen sich Transformation, Verzerren, Verbiegen. Filter wie der – Gausscher Weichzeichner, das Scharfzeichnen, Rauschen, ein Farbton-Filter, die Sättigung und die Helligkeit werden vom GPU beschleunigt. Nur die Bluetooth-Stifte unterstützt Procreate Pocket bislang noch nicht. Danke Marius.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Procreate, mein absoluter Favorit in dem Bereich! Wer ein iPhone 6/6+ hat, oder noch mit keiner „Skizzen“-App ausgestattet ist, dem kann man sicher auch Procreate empfehlen. Ansonsten ist das eher ’ne App fürs iPad.
Frage mich die ganze Zeit, was das soll. Auf dem Winzbukdschirm reicht es nun wirklich nicht zum zeichnen
Immer diese Egozentrik. Für manchen Zweck reicht das vollkommen und kann unterwegs ne Menge Spaß machen!
Ich habe mit ArtStudio Pro auf dem iPhone4 angefangen zu zeichnen. Und das ging wunderbar, auch wenn etwas umständlicher. Bin froh, das Procreate jetzt für´s iPhone gibt, es ist mein Favorit.
Art Studio ist bisher auch mein Favorit. Bin selbst erstaunt, wie viel ich damit auf dem iPhone schon fabriziert habe.
Werde Procreate jetzt jedenfalls auch antesten.
Ich frage mich immer, wie man da so genau zeichnen kann. Das schaffe ich nicht mal mit Stylus, weil der mir zu dick ist und somit zu ungenau.