Möglicherweise Cache beschädigt
Probleme mit der Audible-App? Neuinstallation kann helfen
Wir haben vor einer Woche über Probleme mit der Audible-App berichtet. Der Fehler äußert sich darin, dass die bei Audible gekauften Hörbücher in den Bibliotheken der Kunden falsch sortiert oder gar nicht angezeigt werden. Oft wird auch ein falsches, bereits zuvor gehörtes Buch angezeigt, wenn man die Wiedergabe fortsetzen will und bei manchen Nutzern sind auch Teile der App gar nicht nutzbar. Auch mit der neu veröffentlichten Version 4.27.1 der Hörbuch-App stellt sich hier keine direkte Verbesserung ein.
Mittlerweile gibt es aber einen vielversprechenden Lösungsansatz, der wenn ihr besonders unter den beschriebenen Problemen leidet, auf jeden Fall einen Versuch wert ist. Der Fehler scheint nämlich insbesondere Nutzer mit größeren Hörbuchsammlungen zu treffen und möglicherweise – das ist unsere Spekulation – gründet das Ganze auf einem fehlerhaften Zwischenspeicher in der App.
Beachtet in diesem Zusammenhang aber unbedingt, dass mit diesem Lösungsansatz alle derzeit auf euer iPhone oder iPad geladenen Hörbücher gelöscht werden. Das sollte in der Regel aber kein Problem sein, ihr könnt die Bücher im Anschluss wieder von den Audible-Servern laden und auch eventuell vorhandene Wiedergabepositionen sollten dabei nicht verlorengehen. Wenn nötig, macht euch einen Screenshot der aktuell heruntergeladenen Hörbücher oder schreibt euch die relevanten Titel auf.
Löschen, Neustart und Neuinstallation
Der Tipp kommt von einem Support-Mitarbeiter von Audible, der empfiehlt, die Hörbuch-App vom iPhone zu löschen und anschließend wieder neu zu installieren. In diesem Zusammenhang sei es aber unbedingt nötig, das iPhone oder iPad einmal komplett neu zu starten, nachdem man die App gelöscht hat. Auf diese Weise würde auch ein eventuell noch bestehender Zwischenspeicher entfernt. Anschließend kann man die App in der neuesten Version aus dem App Store laden und wie gewohnt verwenden.
Dann muss man aber alle Bücher neu laden
Steht doch schon im Artikel.
Steht doch im Artikel, dass man die Bücher neu laden muss. Wahrscheinlich wieder nur die Überschrift gelesen?
Na und? Das stört doch nicht.
Man muss ja auch nicht alle Bücher runtergeladen haben.
Gibt es eine alternative zur Audible App? Ich finde sie leider irgendwie unübersichtlich, startet man ein Hörbuch ist alles gut. Der Player passt.
Hat wenn ja jemand Empfehlungen?
Ich meine keinen anderen Anbieter sondern schon eine alternative App von der ich meine Audible Bibliothek aufrufen kann.
Libation für Audible kannst du die Audio Bücher als MP3 herunterladen.
Danke. Schau ich mir mal an :)
Ist eine reine Desktop Version wie ich sehe :/ eine App fürs iPhone, gern auch für ein paar Euro würde mir besser gefallen oder wäre einfacher in der Handhabung.
Ich habe meine Hörbücher in der Apple Bücher App
Bei Audible hilft, wie übrigens bei sämtlichen Software von Amazon, diese Programierluschen rausschmeißen, komplett neues, wirklich fähiges Team einstellen, alle Apps aus allen Stores weg, und alles von Grundauf neuprogrammieren. amazon Software ist ein Desaster mit Ansage.
Wow.
Eine Stadardempfehlung eines jeden mit IT Support befassten Menschen muss hier in einem Extra Artikel beschrieben werden.