Mobile Hilfestellung
Probelauf in den Niederlanden: Apple Support startet mit eigener App
Apple testet in den Niederlanden derzeit eine eigenständige Support-App. Die ausschließlich für das iPhone optimierte Anwendung soll Nutzern bei Problemen mit Apple-Geräten Unterstützung bieten.
Need help? Apple Support app is your personalized guide to the best options from Apple. Find answers with articles tailored to your products and questions. Call, chat or email with an expert right away, or schedule a callback when it’s convenient. Get a repair at an Apple Store or a nearby Apple Authorized Service Provider. Apple Support is here to help.
Ähnlich wie auf Apples Support-Webseiten besteht innerhalb der App die Möglichkeit, nach Produkten sortiert Hilfestellung zu erhalten. Dabei werden die auch eigenen, bei Apple registrierten Geräte direkt angezeigt. Die App beantwortet allgemeine Fragen und bietet ebenso die Möglichkeit, Reparaturen anzumelden oder über deren Fortschritt zu informieren. Abgeschlossene Support-Vorgänge können über eine Verlaufsansicht eingesehen werden.
Es ist davon auszugehen, dass die App nach dem Probebetrieb in den Niederlanden weltweit zur Verfügung steht. Die entsprechende Lokalisierung inklusive deutscher Menüsprache ist bereits hinterlegt.
So, so, nur fürs iPhone. Hilft einem bestimmt viel, wenn sein iPhone kaputt ist…
Was verstehst du unter Probelauf nicht?! ;)
Stell Dir vor, es gibt noch andere Gründe mit dem Support in Kontakt zu treten als der Totalausfall eines Geräts.
Das könnte auch eine Reaktion auf das entsprechende Feature bei Googles Pixel Phones sein.