Prince bei Apple Music, Spotify & Co. – Apple zeigt Trailer für Carpool Karaoke
Wie erwartet ist die Musik des im letzten Jahr verstorbenen Musikers Prince nun über Apple Music, Spotify, Amazon Music Unlimited und weitere Streaming-Dienste zur Verfügung. Der Angebotsstart wurde im Rahmen der Verleihung der diesjährigen Grammy Awards angekündigt.
Das Angebot betrifft zu diesem Zeitpunkt ausschließlich den über das Label Warner Bros. veröffentlichten Musikkatalog von Prince, schließt damit aber auch alle großen Erfolge und die meisten Alben des amerikanischen Künstlers ein.
When we make any of Prince’s music available to fans — from the hits to unreleased gems — we are committed to upholding Prince’s high creative standards, and we know fans will be thrilled when they hear these albums and see these films.
Apple zeigt Trailer für Carpool Karaoke
Ebenfalls im Rahmen der Grammy-Verleihung hat Apple einen ersten Video-Trailer für die TV-Serie Carpool Karaoke veröffentlicht. Das Konzept für die Serie ist ursprünglich im Rahmen der TV-Sendung „The Late Late Show with James Corden“ entstanden. Apple hat das Rezept übernommen und plant zunächst 16 neue Folgen, die Corden gemeinsam mit bekannten Stars wie Will Smith, Alicia Keys, Metallica oder Shaquille O’Neal singend im Auto zeigen.
Carpool Karaoke gehört zu den von Apple angekündigten Videoinhalten, mit deren Hilfe die Attraktivität von Apple Music gesteigert und sich das Angebot von der Konkurrenz abheben soll.
+1 nice Prince
carpool karaoke: nettes konzept.
Nicht der aktuell einzige, der posthum geehrten Musiker. David Bowie erhält ebenfalls gleich fünf Ehrungen. Welche das sind, ließ der Bericht offen. Die noch lebende Adele fuhr ebenfalls 5, u. a. für „25“, Preise ein.
Ein gutes Konzept für erfolgreiche Künstler, auch später noch Geld raus zu schlagen. Insbesondere für die Nachkommen.
Danke für den Hinweis!!