Diverse Prime-Video-Channels 30 Tage kostenlos
Prime Video für iOS mit neuer Optik – FreeVee springt ins Hauptmenü
Amazon hat die „Prime Video“-App für iOS in Version 10.0 veröffentlicht. Mit dem Update bekommt die Anwendung auf dem iPhone nicht nur ein moderneres und benutzerfreundlicheres Erscheinungsbild verpasst, sondern Amazon hat auch gleich die Hauptnavigation ein wenig umgestellt.
Seinen persönlichen Prime-Video-Bereich inklusive der Watchlist und der Liste aller getätigten Käufe erreicht man jetzt über den Profilknopf oben rechts in der App. Den freien Platz in der Hauptnavigation in der Fußleiste nimmt stattdessen dann eine Taste für den direkten Wechsel in den FreeVee-Bereich ein.
FreeVee lässt sich wie ihr wisst nicht nur mit Prime-Abo, sondern generell kostenlos nutzen. Das hier verfügbare Videoangebot kann durchaus mit verschiedenen Serien und Filmen der besseren Kategorie punkten, allerdings müssen sich Nutzer damit arrangieren, dass die Sendungen immer mal wieder durch einen maximal eine Minute langen Werbespot unterbrochen werden.
Wer darauf hofft, dass das auch für die Mac-Version der Prime-Video-App verfügbare Update auf Version 10.0 auf dem Desktop die Möglichkeit ergänzt, die Fenstergröße frei zu ändern, wird auch mit diesem Update enttäuscht. Ihr habt hier weiterhin nur das nur in der Höhe veränderbare Standardfenster oder die Darstellung der App im Vollbild als Option.
Prime Video Channels 30 Tage lang testen
Bei Amazon lassen sich übrigens momentan wieder zahlreiche der sogenannten Prime Video Channels über volle 30 Tage hinweg kostenlos nutzen. Der verlängerte, sonst in der Regel nur sieben Tage währende Probezeitraum eignet sich natürlich auch hervorragend dafür, mal eben eine Serie oder ein paar Filme anzusehen, die man ohnehin auf seiner Watchlist hat aber für die man nicht unbedingt ein zusätzliches Abo abschließen wollte.
Scrollt einfach durch die Channel-Übersicht bei Amazon, dort werden beispielsweise Kanäle wie der BBC Player, MGM+, ARD Plus oder RTL Crime mit der Möglichkeit zur erweiterten 30-tägigen Gratisnutzung beworben.
Also mit jeder Version die Navigation komplett zu überarbeiten ist alles andere als benutzerfreundlich.
Und haben die den Player jetzt wenigstens an die UX des Standardplayers angepasst? Ich rede von der tvOS App.
Neben YouTube und WOW die nervigste tvOS App deswegen …
Erinnert mich an Windows, da wird auch in jeder Hauptversion so viel geändert, dass man sich immer nur ärgert, dass man seinen eigenen Workflow anpassen muss.
Die Optik ist doch seit längerem so?
Bei Freevee blicke ich bei der Werbung nicht durch. In 95% der Fälle habe ich keine Werbung. Hab z. B. The Shield geguckt. Das erste mal Werbung hatte ich in Staffel 5 und auch nur eine einzige. In Staffel 6 und 7 waren es dann etwas mehr.
Auch verstehe ich nicht, warum es den „für mich kostenlos“ Button nicht mehr gibt. Hat das browsen etwas übersichtlicher gemacht
Dann hast du sicherlich einen (erfreulichen) Fehler vorliegen. Bei Königs die Werbung von FreeVee praktisch omnipräsent, da hat sich dieser FreeVee Jingle schon richtig eingebrannt :(
Am meisten stört mich, dass die FreeVee Inhalte für zahlende Prime-Nutzer nicht ohne Werbung zur Verfügung stehen.
Das versieht Bosch-Legacy mit einem leichten Makel…
Du sollst auch nicht „übersichtlich browsen“, sondern kostenpflichtige Inhalte kaufen ;-)
Wenn die „Fortsetzen“ Funktion mal gehen würde. Meine Serien werden in dem Reel nicht mehr angezeigt
Ich habe Amazon komplett gekündigt – also nicht nur Prime. Aber was mich bei der Prime-App am Apple TV immer genervt hat (ich wurde ungelogen aggressiv) war, dass beim durchgehen des Angebots die angewählten Filme und Serien sich ständig vergrößerten. Durch dieses ständige vergrößern/verkleinern wurde mir sogar etwas übel. Ist das heute noch immer so? War absolut nicht zu bedienen.
das ist in der tat mega nervig. und auch dass vorspulen nur in 10 sekunden schritten möglich ist…
Oh je.
Bin vor einem Jahr zu Android gewechselt.
Vermisse sehr die IOS App
Scheint jetzt dann aber derselbe Mist zu sein.
Die App ist auf Android so unübersichtlich.
Zeigt einem lauter kostenpflichtige Inhalte an.
Einfach furchtbar
Wir machten den Fehler „Under the Dome“ über Prime zu schauen und lernten das erste Mal Freevee kennen.
Sowas nerviges habe ich noch nie gesehen. Ich werde nie wieder den Fehler machen. Auch verstehe ich nicht, warum man mit Prime-Abo mit sowas belästigt wird.
Freevee kommt pro Folge zu oft.