Prime Now-App: Amazon erinnert an Vorzugsbehandlung
Wenige Stunden vor dem Startschuss des für morgen angesetzten Prime Days erinnert der Online-Händler Amazon an die Verfügbarkeit seiner Prime Now-Applikation und sagt Hauptstadt-Kunden eine Sonderbehandlung zu.
Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Montag-Nachmittag bekannt gab, soll eine Vielzahl der Prime Day-Angebote auf Wunsch binnen einer Stunde bei interessierten Bestellern in Berlin eingehen.
Im Rahmen der bislang größten Angebots-Aktion Amazons sollen ab 0:00 Uhr neue Sonderangebote für Prime-Abonnenten im 5-Minuten-Takt veröffentlicht werden. Mit einer Vorschau auf die betroffenen Hardware-Kategorien konnten wir euch bereits auf ifun.de versorgen.
Jetzt unterstreicht der US-Konzern: Nutzer in der Hauptstadt können den morgigen Einkauf auch über die Prime Now-Applikation abwickeln und sich auf Wunsch umgehend beliefern lassen. Zwar läuft der Prime Day deutschlandweit, hierzulande lässt sich der ifun.de getestete Lieferservice jedoch ausschließlich in Berlin nutzen.
Prime-Mitglieder freuen sich bereits auf den Prime Day am 12. Juli. In diesem Jahr profitieren viele Kunden in Berlin erstmalig von der ultraschnellen Lieferung ausgewählter Deals mit dem Service Prime Now, der mittlerweile in über 40 Metropolregionen in sechs Ländern verfügbar ist. Prime Kunden in Berlin können am Prime Day ausgewählte Deals über die Prime Now App bestellen und die Bestellung entweder innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines wählbaren 2-Stunden-Fensters zwischen 8:00 und 24:00 Uhr in den Händen halten.
Amazon hat sein Prime-Angebot in den vergangenen Monaten beständig ausgebaut und bietet mehr und mehr Dienstleistungen an, die ausschließlich von Prime-Nutzern in Anspruch genommen werden können.
Seller Not Found
19.73MB
So können nur Anwender, die den jährlichen Mitgliedsbeitrag von 49 Euro entrichten, auf die Prime Now-App zugreifen, das Streaming-Portal (für Musik und Videos) des Unternehmens nutzen, die Kindle-Leihbücherei ansteuern und die Foto-Speicher Prime Photos mit eigenen Schnappschüssen befüllen. Zudem bietet Amazon seit wenigen Wochen erste Produkte an, die sich ausschließlich von Prime-Mitgliedern bestellen lassen.
verstehe überhaupt nicht warum die nur in berlin ausliefern. münchen, hamburg und die ganzen uni-städte sollten sofort nachziehen. kann doch nicht sein, dass die wichtigsten kunden hier ausen vor bleiben. was ist denn die langzeit strategie?
Was sind denn die wichtigsten Kunden?
Wer sagt dass Studenten die wichtigsten Kunden sind? Weil die Abends um 20 Uhr innerhalb 60 Minuten ein Sixpack Bier brauchen?
Nein, weil wir Studenten meist kein Auto haben um Dinge direkt zu kaufen bzw nach Hause zu transportieren.
Die Langzeitstrategie ist in Berlin zu starten und dann die anderen Städte auszurollen … also ganz ruhig, Brauner!
in B sind da nicht auch die meisten arbeitslose… neben den meisten Hupstern.. evtl sind dies ja auch die arbeitslosen hipster oder so ;-) ganzen tag rumstylen… egal mit Arbeit.. Hauptsache geil sein…döööt
Einigermaßen die Wirtschaftlichkeit im Auge zu behalten.
Testen, Leute einstellen, Leute schulen, usw. Keine Ahnung von sowas?! Scheint so.
Oh die Uni-Städte – Immer die Kinder, welche etwas wollen. ;) Gut das Zeit so schnell vergeht.
Berlin hat die meisten Einwohner – und mit den vielen Universitäten (4 und Fachhochschulen im 2-stelligen Bereich) viel mehr potentielle Kunden als andere deutsche Städte. Deshalb bestens als Testgebiet geeignet.
Prime Musik gäbe es dann auch noch…
Was kann man an „Streaming Portal (für Musik und Videos)“ nicht verstehen?
Musst aber auch die Artikel vor Ort haben ;)
In Hamburg sind oftmals nicht einmal die normalen Prime-Lieferzeiten zu halten. Es gibt bisher keine Amazon Logistikzentren im Umkreis von mindestens 200 Straßenkilometern.
Jepp. „UPS Express Saver“ klingt toll, „bis morgen 12 Uhr“ auch. Unangekündigte Verspätungen von 8 Stunden und mehr sind aber auch lt. Google leider keine Ausnahme.
Wer also Prime wegen schnellerer Lieferungen abschließt – es lohnt sich nicht. Wer es wegen der Serien abschließt, sollte die Zeit dafür haben. Ich werd’s wohl wieder kündigen.
WORD! gerade wieder heute erlebt.. nicht amazon…via apple.. danke UPS.. hab machbeschwert und will mein express geld zurück…
Hamburg und Norderstedt hab ich sogar Lieferungen am selben Tag bekommen!
Alle mit DHL bis abends 21 uhr
Hab in Hamburg auch schon Same-Day genutzt und hat wunderbar funktioniert… nicht das man es wirklich braucht, aber ist schon cool (wenn es funktioniert und doch mal knapp mit einem Geschenk wird ;) )
Ergo auch nicht genügend Kaufkraft um deren Interesse zu wecken. Ein Autobesitzer bestellt statistisch sogar mehr als jemand ohne.
Quelle: Gehirn
Ich brauchte dringend noch ein Geschenk vor dem Urlaubsflieger und innerhalb zwei Stunden war das Paket bzw die Tüte da. Klasse Service.