"Fourth-Person-Game"
Preisgekröntes Rätsel-Adventure Pavilion für iPhone erschienen
Mit Pavilion Mobile bietet Visiontrick Media nun eine iOS-Version des mehrfach preisgekrönten, mystischen Adventure-Spiels. Die Premium-App kostet 3,99 Euro und ist für iPhone und iPad optimiert.
Pavilion ist ein „Fourth-Person-Spiel“. Das bedeutet, dass ihr die Spielfigur nicht direkt steuert, sondern die Umgebung darum herum. Ihr schiebt Objekte in den Weg oder verschiebt die Hauptfigur mitsamt Gegenständen. Zudem könnt ihr das Spielgeschehen durch Geräusche oder Licht beeinflussen, eure Spielfigur zieht beispielsweise helle Orte vor.
Die heute veröffentlichte Version beinhaltet das erste von zwei Kapiteln. Die Fortsetzung soll noch in diesem Jahr folgen, vermutlich dann aber als kostenpflichtiges Update.
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Ist bei allen Alter-Ego spielen so, nur die Umgebung bewegt sich. Facepalm ♂️
Du hast das Konzept verstanden. Facepalm.
Entdecke Sarkasmus, dann lacht man mit Dir und nicht über Dich
Was heißt denn, „ausschließlich für das iPhone optimiert“?
Laut AppStore ist es auch auf iPad lauffähig. Läuft es auf dem iPad schlechter?
Ausschließlich für 64-bit-Geräte wäre korrekt.
Verstehe ich auch nicht. Für mich sieht es im AppStore nach einer ganz normalen Universal-App aus.
Gut, ich bin nicht der einzige dem es auffällt :D
Mit dem iPhone spiele ich nicht wirklich, aber so ein iPad ist schon ne tolle Spielkonsole. Daher ist mir wichtig dass die Spiele vor allem auf iPad laufen. Ich denke man könnte oben einfach iPhone durch iOS ersetzen und gut :)
abschreiben aus der beschreibung muss wirklich schwer sein. ^^ es steht halt wirklich wortwörtlich drin, für was es optimiert ist. „Designed exclusively for 64-bit devices requiring at least iPhone 5s, iPad Mini 2, iPad Air, iPad Pro or iPod Touch 6th Generation.“ und da lese ich nichts von „ausschließlich iphone“.
Der Artikel wurde direkt nach der ursprünglichen Veröffentlichung des Spiels geschrieben, da wurde im App Store noch nur eine iPhone-Version angezeigt. Die Entwickler haben den Fehler direkt darauf per Update behoben.