Ausschließlich für 9,95 Euro im Monat?
Preise für Apple Fitness+: In Deutschland bislang keine AppleOne-Integration geplant
Angesichts der Tatsache, dass Apple Fitness+ noch in diesem Jahr auch in weiteren Ländern verfügbar sein wird, stellen sich viele Nutzer bereits die Frage „Was wird Apple Fitness+ in Deutschland kosten?“.
Eine einfache, hoffentlich zu kurz gefasste Antwort gibt uns Apple bereits auf der mittlerweile auch hierzulande verfügbaren Vorschauseite zu Fitness+. Die Monatsgebühr wird demnach 9,99 Euro betragen, wobei jeder Apple-Nutzer einen kostenlosen Probemonat nutzen kann, Käufer einer neuen Apple Watch erhalten sogar drei kostenlose Probemonate.
Spannend wird es allerdings, wenn ihr Apple Fitness+ gemeinsam mit anderen Apple-Abonnements bündeln wollt. Anders als in den USA sieht es derzeit nämlich nicht so aus, als werde Fitness+ gemeinsam mit weiteren Apple-Dienstleistungen als „Apple One“-Paket erhältlich sein. Die hierfür in Frage kommende Abostufe „Apple One Premier“ beinhaltet nämlich auch das hierzulande nicht verfügbare und bislang auch nicht angekündigte Zeitschriftenabo Apple News+.
Darüber mag zwar ein Teil der Premier-Interessenten hinwegsehen, doch Apple formuliert im Rahmen seiner Abo-Informationen zu AppleOne unmissverständlich: „Wenn Apple News+ in deinem Land oder deiner Region verfügbar ist, steht dir auch das Premier-Abonnement von Apple One zur Verfügung“.
Wenn Apple von diesem Standpunkt nicht abrückt, so bedeutet dies, dass auch Nutzer, die bereits eines der schon in Deutschland verfügbaren AppleOne-Pakete für Einzelpersonen oder Familien nutzen, Apple Fitness+ bei Interesse nur separat und damit zum Monatspreis von 9,95 Euro abonnieren können.
Nehmen wir für ein Rechenbeispiel das für 19,95 Euro erhältliche AppleOne-Paket „Familie“ als Grundlage und rechnen die 9,95 Euro für Fitness+ dazu, so bezahlen Nutzer monatlich die gleiche Summe, die für AppleOne Premier fällig wäre, verzichten dabei jedoch auf nennenswerte Leistungsvorteile. So fehlt hier nämlich nicht nur der Zugang zu Apple News+, sondern man hätte mit Premier auch satte 2 TB iCloud-Speicherplatz statt der im Familien-Paket enthaltenen 200 GB.
Bis zum Start von Apple Fitness+ in Deutschland ist es ja noch ein paar Wochen hin. Somit bleibt zumindest die Hoffnung, dass sich Apple hier noch eine AppleOne-Speziallösung für all jene Länder einfallen lässt, in denen Apple News+ nicht erhältlich ist.
Es ist einfach soooo unsinnig, dass Apple noch kein One anbietet mit 1-2 TB Speicher.
Habe aktuell nur das 1 TB Cloud Speicher laufen. Würde ja grundsätzlich auf One wechseln, aber es geht nicht.
Habe allerdings auch aktuell keinerlei andere Dienste gebucht, da die Alternativen reichen.
Simples Upselling 101 .. sollte man doch hinkriegen.
Doch es geht. Du hast dann eben 2,2 TB Speicher. Die 200GB kommen zu deinen normalen in Top. Ob man das will ist was anderes.
Das geht eben nicht wenn man zwei unterschiedliche Apple IDs hat.
Warum sollte man auch zwei Unterschiedliche Apple IDs haben?
Da funktioniert der normale Apple iCloud Speicher auch nicht.
Wenn man länger bei Apple ist … früher brauchte man 2 IDs für verschiedene Dinge
Selbst dann. Wüsste nicht wie ich mich standardmäßig mit meiner zweiten AppleID einloggen sollte ohne mich von der ersten auszuloggen. Und selbst das ausloggen geht erst, wenn ich die laufenden Abos kündige, was mich vor 2 Jahren 9 Monate des kostenlosen ATV+ gekostet hat.
Also nein, es ist ganz und gar nicht vorgesehen, zwei Apple IDs für das gleiche Gerät zu haben. Und alles andere regelt das Family-Abo.
Via Familie, also ohne kannst du mehrere Apple IDs doch zufügen.
Also ONE sollte das heissen. Sorry
Eiii schon wieder falsch :D aber ich nehme an man versteht mich. Via One kann man doch mehrere Apple IDs verknüpfen bzw. nutzen.
Bin mir nicht sicher was Du meinst aber zum Apple One Abo lassen sich durchaus die iCloud-Speicher hinzubuchen. Wir haben Apple One Family wo 200GB drin sind und zusätzlich noch 200GB Speicher gebucht und damit insgesamt für die Familie 400GB zur Verfügung.
Manche, so auch ich, hatten vor dem Familysharing eine getrennte Apple ID für den App-/iTunes-Store.
Hat man Apple One über dieses App Store Konto gebucht, kommt es regelmäßig zu Problemen, wenn man den iCloud-Speicher mit der Familie teilen möchte.
hatte selbst das Problem, dass alle One-Dienste für alle verfügbar waren, nur eben der iCloud-Speicher wollte sich nicht freigeben lassen und ich hatte mit meiner Haupt-Apple ID nur die standardmäßigen 5 GB zur Verfügung statt die gebuchten 400 GB.
Einmal das App Store Konto zur Familie hinzugefügt, Speicher geteilt, App Store Konto wieder entfernt, bringt zwar Abhilfe, aber auch nur bis zum nächsten Verlängerungszeitpunkt.
Der Apple Support ist nicht wirklich gewollt zu helfen, so à la „du hast zwei Konten? Dein Problem!“
Ich hab auch die Schnauze voll von den Problemen mit den 2 AppleIDs und das Apple nicht gewillt ist das Problem anzugehen.
Deshalb kündige ich jetzt alle Abos und buche die Abos wieder über meine iCloud Adresse. Die alte AppleID habe ich in die Familienfreigabe gepackt., damit ich weiterhin auf alle Käufe zugreifen kann.
Einzig richtig nervig wird sein das aus den Abos wie Apple Music alle Playlisten weg sein werden und neu angelegt werden müssen, aber so wird auch mal rigoros aufgeräumt ^^
Einfach US Angebot buchen und gut ist
Wie soll das denn funktionieren?
Natürlich nicht, Deutschland wird halt wieder abgezockt.
Ich würde dann wohl mal den Probemonat nehmen aber würde bis zur Apple One Integration warten.
Ich habe bisher noch kein One-Abo, nur Apple Music und die 2 TB Speicher für die ganze Familie. Bin mir noch nicht ganz sicher was passiert wenn ich auf One umstelle, so wie ich das verstanden habe rutsche ich dann mit dem Speicher wieder runter auf die 200 GB die im One-Abo angegeben sind. Weiß einer wie sich das dann verhält wenn ich trotzdem die 2 TB nutzen kann und wie sich das dann preislich verhält?
Habe 2TB einzeln und Dank Apple one somit 2,2TB.
Du kannst die 2TB dazu buchen und hast dann 2,2TB.
Hatte das genau so und Apple One gebucht:
– das 2TB Abo läuft weiter
– Musik wir gekündigt, da nun enthalten
– es gehen keine Daten verloren
– 200 MB kommen dazu
– es gibt Rückerstattungen wenn man bereits für den Zeitraum etwas gezahlt hatte
– es gab Rückerstattung für TV+
Danke :)
Ist nicht sogar so, dass wenn ich Apple One Family habe – angenommen mit 3 Personen, dann sogar 3x 9,99 Löhnen müßte für Apple Fitness+, wenn ale Familienmitglieder das nutzen wollen?
Nein
Nein
Nein
wartet doch einfach ab bis es soweit ist..
lohnt sich doch nicht über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen
Finde ich zwar auch ist aber leider heute so in der Welt.
Außerdem bringt es ja auch Geld darüber zu berichten.
Naja durch die frühzeitige Berichterstattung wird die Aufmerksamkeit Apple’s ggf. auf das Thema gelenkt und es gibt bis zum Release eine Lösung, die andernfalls nicht verfügbar gewesen wäre.
+1
Fitness+ gibt es dann aber auch im Jahresabo für 79,99 €.
Ich weiß nicht so recht, was ich von Fitness+ halten soll. Diese Dauergrinsegesichter der Sportler in den Videos möchte ich beim Sport eigentlich gar nicht sehen…
Manche mögen lieber die Bootcamp Methode wo du ständig zur Sau gemacht wirst.
Motivation ist Motivation und auf Dauer ist positiv Motivation nun mal besser. Aber vielleicht bist du einfach kein personal Trainer Typ :)
Darum geht es mir nicht, positive Motivation ist klar besser. Nur wirkt das bei allen Videos so extrem aufgesetzt. Wo ist da noch Authentizität, das Problem betrifft ja nicht nur Fitness+, leider inzwischen viele Bereiche in der Medienlandschaft.
Das is eben amerikanisch, da is das so
Nichts! Also für mich ist es absurd vor irgendeinem Bildschirm rumzuhampeln und irgendwelche zweifelhaften Übungen nachzumachen und dafür auch noch zahlen zu sollen.
Macht nichts, gibt genug die es schätzen. Im Lockdown als alle Fitnessstudios zu hatten, habe ich mir Gymondo gebucht. Trotz 3x Fitnessstudio wöchentlich mit ausgewogenen Trainingsplänen habe ich dank diesem „Rumgehample“ Muskeln kennen gelernt, deren Existenz ich vorher nicht kannte.
Welche Farbe bei den neuen Pro Modellen nehmt ihr?
Sierrablau
Ich tendiere noch zwischen Sierrablau und grafit. Ich habe die sorge, dass das blau oben am display zu hell ist und dann ablenkt.. ich habe das schon bei den alten iphones mit dem weißen glas vorne gehasst.
Das problem wird auch sein das wenn es das große gäbe wir ja dann wieder einige hätten die sich beschweren ! Weil bei den US Ländern ja dazu noch Apple News dabei wäre bei uns nicht und das für fast das selbe Geld ….
Was!!?????!!!!
Frage ich mich auch. Auf der verlinkten Seite steht gar kein Preis. Das was da steht ist auf Apple Musik bezogen und ich denke es wird mit One kommen auch ohne das wir News+ kriegen. Da steht dann halt das es drinnen sein wird sobald in deiner Region verfrügbar.