Statt zusätzlicher App
Praxis-Tipp: Fotocollagen mit Google Fotos erstellen
Ein schneller Tipp für alle, die Google Fotos auf dem iPhone haben. Habt ihr im Hinterkopf, dass ihr damit auch schnell mal eine Collage erstellen und teilen könnt?
Ich gehe einfach mal von mir aus: Ich verwende grundsätzlich die Foto-App von iOS, habe aber auch Google Fotos installiert, weil wir öfter mal gemeinsame Alben anlegen, zu denen sowohl iOS- als auch Android-Nutzer ihre Bilder beisteuern. Google Fotos ist für diesen Zweck meines Erachtens die beste Lösung.
Was man nicht zwangsläufig auf dem Schirm hat ist die Tatsache, dass man die Google-App auch für das Bearbeiten von lokal auf dem iPhone gespeicherten Fotos verwenden kann, ohne komplett auf das Google-Angebot umzusteigen. Auf diese Weise spart man sich beispielsweise eine separate App für Collagen, auch die weiteren im Bereich „Assistent“ angebotenen Effekte sind durchaus einen Blick wert.
Eine Collage mit Google Fotos kann zwischen zwei und neun Fotos beinhalten und ist im Handumdrehen angelegt. Ihr könnt das so erstellte Bild dann auch direkt aus der App teilen, dafür müsst ihr ebenfalls nicht über Google gehen, sondern könnt das von iOS angebotene Teilen-Menü nutzen.
Google photos ist ganz allgemein eine top App, auch der unbegrenzte Online Speicher ist nice.
Wenn es jetzt noch verschlüsselt wäre…