Neue Modellnummern gesichtet
Powerbeats Pro 2: Update für AirPods-Alternative steht an
Apple hat eine neue Version der Powerbeats Pro in Arbeit. Die neuen Ohrhörer wurden mit den Apple-Modellnummern A2453 und A2454 (eine für links und eine für rechts) in der Datenbank der Zertifizierungsstelle für elektronische Geräte in Malaysia gesichtet.
Die Tatsache, dass die „Powerbeats Pro 2“ bereits einen nationalen Zertifizierungsprozess durchlaufen haben legt nahe, dass die Entwicklung der Ohrhörer abgeschlossen ist und das neue Modell jederzeit vorgestellt werden kann. Über technische Verbesserungen oder gar neue Funktionen sind bislang keine Details bekannt.
Es ist davon auszugehen, dass Apple auch bei den neuen Powerbeats Pro auf die Versionsnummer verzichtet und die neuen Ohrhörer schlicht den Vorgänger ersetzen und unter gleichem Namen angeboten werden, so wie wir es bei den im März erschienenen Powerbeats gesehen haben.
Falls ihr jetzt denkt, die noch aktuelle Generation der Powerbeats Pro kam eben erst auf den Markt, liegt das wohl am späten Verkaufsstart hierzulande. Vorgestellt wurden die Ohrhörer im April 2019, also vor gut einem Jahr. In den Handel kamen sie in Deutschland allerdings erst Ende Mai und bis sie so richtig verfügbar waren, war es beinahe schon Herbst.
Trotzdem, das Tempo indem diese Generationen raus gehustet werden ist schon bedenklich hoch. Das ist ein Zubehör. Das muss man nicht einmal im Jahr aktualisieren.
Doch, immerhin ist nach einem Jahr der Akku hinüber.
Nö stimmt nicht.
Wer zwingt dich zu kaufen?
Es geht nicht um Zwang zum kaufen sondern darum dass dies ein Unternehmen nicht allzu gut dastehen lässt, dass sich gerne wähnt lang haltende Produkte zu erstellen. Wenn du unterbrechungsfrei eine neue Sau durch das Dorf treibst, dann wertest du deine Produkte zwangsläufig ab. Das halte ich nicht für eine gute Strategie.
Was hat das mit lang haltenden Produkten zu tun? Schonmal an Entwicklung / Fortschritt sowie neue Funktionen und Optimierungen gedacht?
Genau so etwas gibt es bei so kurzen Intervallen eben nur in sehr begrenztem Maße. Innovation ist also absolut kein Faktor.
Einmal im Jahr aktualisieren ist schon okay finde ich
Alle 2 Jahre aktualisieren würde niemanden Schaden….
Ich würde meine Powerbeats-Pro heute nicht mehr kaufen.
Ich habe diesen irren „Koffer“ in dem die stecken völlig unterschätzt.
Man kann die nicht einfach mitnehmen.
Das Riesending lässt sich in keine Hosen- oder Jackentasche stecken.
Ich mag die Kopfhörer eigentlich , weil der Sound wesentlich druckvoller ist, als bei den AirPods.
Aber, für immer dabeihaben, sind sie zu sperrig.
Und, für zu Hause hab ich bessere.
„Sport“-Ohrhörer.
Ich habe sie auch nur für den Sport, ansonsten AirPods.
Ja, das Ladecase ist schon irre gross. Leider verlieren die bei mir auch immer nach 2-3 Std die Kopplung zum iPhone.
War ein Fehlkauf …
Ich hab sie immer in meiner Sporttasche, da fällt das Ladecase nicht ins Gewicht und zum Laufen etc. finde ich sie einmalig. Die AirPods (1. Gen) saßen immer sehr locker und haben vor allem der rechte mittlerweile sehr an maximaler Laudstärke gelitten.
Bzgl. Verbindungsproblemen habe ich keine Erfahrung gemacht. Sie sehen zwar nicht so stylisch aus, aber für mich schlagen sie die AirPods.
Ich hab mir meine erst neulich gekauft. Primär nutze ich sie für den Sport, da liebe ich sie.
Das Case ist schon groß, macht mir aber nichts aus.
Jetzt kommen vielleicht Neue…. einerseits denkt man sich ann immer… och nööö. Andererseits ist es auch Quatsch, meine werden dadurch ja nicht schlechter.
Zum Sport um Längen besser als die air pods, die rausrutschen. Aber stimmt, zum mitnehmen ist die Box zu klobig, da sind die Air pods einfach unschlagbar.
Was mich aber so richtig und häufig auf die Palme bringt ist, dass ständig nur einer der Kopfhörer sich einschaltet, wenn ich laufen will. Dann muss ich den anderen noch mal in die Box legen, Deckel zu- Deckel auf und dann gehts. Leider bin ich häufig schon auf der Straße gewesen als es mir auffällt. Man kann den Kopfhörer nicht ohne box einschalteten. Wenn die das hier gefixt haben, ist mir das schon einen Neukauf wert!
Die Erfahrung habe ich auch machen müssen. Nervt sehr.
Einfach längere Zeit auf den Beats Knopf des Ohrhörers der sich nicht koppeln lassen will drücken. Hilft bei mir jedes Mal.
Während er im Ohr steckt wohlgemerkt.
Heute Morgen ging wieder nur der eine. Hab’s ausprobiert mit Knopf gedrückt halten. Leider nichts passiert.
Hat bei mir etwas gedauert, bis ich diesen Workaround entdeckt hatte.
Mit ANC wäre es eine Überlegung wert.
Die Teile mit ANC und etwas kompakteren Case wären der burner. Von mir aus auch mit etwas kleinerem Akku. (im Case)