Mit Schnellladefunktion
Powerbanks: Neues Anker-Modell und günstige Baseus-Alternativen
Mit der Powerbank 523 hat Anker einen weiteren Zusatzakku auf den deutschen Markt gebracht. Den vergleichsweise hohen Preis von 55,99 Euro rechtfertigt der Hersteller unter anderem mit der integrierten Schnellladefunktion und dem ansprechenden Design des Zubehörs.
Die Kapazität von 10.000 mAh soll ausreichen, um ein iPhone 13 mehr als einmal vollständig zu laden. Zusätzlich zum USB-C-Anschluss steht euch eine USB-A-Buchse zur Verfügung, die 12 Watt Ladeleistung abgeben kann. Wieder Aufladen lässt sich der Akku mit einem 18-Watt-Ladegerät in fünf Stunden, wenn man nur 10 Watt Ladestrom zur Verfügung hat, muss man etwas mehr als zehn Stunden warten.
Das in Weiß gehaltene Gehäuse der neuen Anker-Powerbank ist mit 1,55 Zentimetern vergleichsweise dünn und misst 7,2 x 15 Zentimeter bei einem Gewicht von 263 Gramm. Der Ein-Aus-Schalter an der Oberseite dient mit seinen eingelassenen LEDs gleichzeitig als Füllstandsanzeige. Ein Ladekabel für den Akku ist im Lieferumfang enthalten.
Baseus-Akkus als günstige Alternative
Das Zubehör von Anker kann in der Regel qualitativ überzeugen, reiht sich preislich inzwischen aber längst nicht mehr so günstig ein, wie dies in früheren Jahren der Fall war. Wer eine leistungsfähige Powerbank zu attraktiveren Preisen sucht, wird möglicherweise bei Baseus fündig. Der Hersteller wurde in der Vergangenheit mehrfach von unseren Lesern empfohlen.
Aktuell kostet die Baseus Power Bank 20.000 nur 48 Euro, wenn ihr den 20-Prozent-Gutschein auf der Produktseite aktiviert. Mit seinen 65 Watt kann dieser Akku locker auch ein iPad oder ein MacBook versorgen, allerdings habt ihr hier mit 2,7 Zentimetern Stärke bei mit dem Anker-Akku vergleichbaren Grundmaßen einen deutlich wuchtigeren Klotz in der Tasche. Als Ausgänge stehen einmal USB-C und zweimal USB-A zur Verfügung.
Ähnlich kompakt wie der oben genannte Anker 523 ist die Baseus Power Bank 10.000, die mit einem Preis von 29 Euro ebenfalls das schnelle Laden mit 20 Watt PD unterstützt und zusätzlich zu USB-C noch zwei USB-A-Anschlüsse bietet.
Keine Produkte gefunden.
Anker hatte seinen guten Lauf, preislich geben die gerade völlig ab…
@Fire2002de: bin ganz deiner Meinung. Die Preise sind jenseits von gut und bose. Für das Geld was Anker für seine Netzteile und Powerbanks verlangt bekommt man teilweise 2-3 gleichwertige Produkte von anderen guten Herstellern.
Die sehen sich leider mittlerweile als Premium Hersteller, zeigt ja auch das Image das sie versuchen und zu vermitteln. Aber die Preise sind teilweise echt jenseits von gut und böse!
Warum das 0815 Produkt von Anker überhaupt erwähnt wird lässt sich wohl nur mit der ifun-Partnerschaft erklären. Die beiden Alternativen sind aber mal wirklich interessant. Danke dafür.
Hässlich so fette Dinger
Wie bitte?
Kann jemand eine kompakte Powerbank empfehlen, mit der man auch die Watch kabellos aufladen kann?
Gibt eine ganz schicke von Belkin! :)
Danke, schau ich mal rein.
iFun hatte doch erst gestern Nachmittag
eine News zu so einer Powerbank.
Also ich suche jetzt geraumer Zeit eine Powerbank ab 15.000 mAh die vollständig auf USB-C setzt.. aus irgendeinem Grund wird bei Powerbanks noch konsequent USB-A oder, noch schlimmer, Micro-USB…
gibt es da Alternativen?
Bis jetzt leider auch keine gesehen. Ich frag mich manchmal wirklich was die Hersteller noch bei USB-A hält oder warum es nicht zumindest eine Variante gibt die voll auf USB-C setzt…
Ich habe mir gerade erst einen Anker Powercore Essential 20000 bestellt.
Der hat einen USB-A und einen USB-C Port.
Der USB-C Port dient sowohl zum Laden der Powerbank als auch zum Laden von Geräten und unterstützt Power Delivery.
„10.000 mAh soll ausreichen, um ein iPhone 13 mehr als einmal vollständig zu laden“
Ja, gerade so. Das ist etwa das dreifache der iPhone 13 Batteriekapazität :D
Dachte ich mir auch :-D
Oh, lange hier nix mehr von Anker gelesen!
Das ist reinste Abzocke. Ich hatte 2021 das Modell in schwarz mit 1:1 den gleichen Spezifikationen für 29,99€
Das Beasus habe ich im Einsatz.
Die Hülle ist aus Metall, fasst sich hochwertig an, verkratzt aber sehr leicht! Ich habe den ersten Akku schnell zurück gesendet, da er soch nicht mehr laden lies, 10%, 20%, 50% und schon „voll“… und er konnte gerade ein mal mein 13er laden…
Bein Ersatz ist alles gut.
Das Teil kann alles schnell laden und wird auch sehr schnell geladen!
Aber die 20000mAh sind ja meist eine Angabe bei 3,2 oder 3,7 Volt!?
Mir reicht die mAH, ist aber eine Irreführende Angabe.