Retro-Radio im Retro-Design
Poolside FM: Jetzt auch mit eigener iPhone-App am Start
Einen Monat nachdem sich der Online-Radiosender Poolside FM im Mac App Store die Ehre gab, steht nun auch eine iPhone-Ausgabe des Retro-Radios zum Download im mobilen App Store bereit.
Ebenfalls mit viel Liebe zum pixeligen Detail umgesetzt, ist auch die iPhone-Applikation kostenlos zu haben und kann wahlweise sowohl mit bestehendem Account als auch gänzlich ohne Personalisierung genutzt werden.
Ist keine Nutzer-Account vorhanden lassen sich besonders gute Songs allerdings nicht favorisieren. Zudem benötigt ihr einen Account um alle von der App angebotenen Farb-Themes freizuschalten – sollte euch danach sein. Davon gibt es insgesamt 11, die sich durch das Hören aller Sender, das Abspielen von 1000 Tracks, das Favorisieren einzelner Lieder und ähnlicher Aktionen freischalten lassen.
Neben dem Hauptsender „Poolside FM“ bietet die App die Kanäle „Indie Summer“, „Hangover Club“, „Tokyo Disco“ und „Friday Night Heat“, sowie einen zusätzlichen Stream mit den von euch gesicherten Favoriten an.
Poolside FM tanzt auch optisch auf der anhaltenden 80er-Jahre-Welle und verdient sich als engagiertes Hobby-Projekt mit vielen nostalgischen Anlehnungen eine wohlwollende Test-Empfehlung von unserer Seite.
Das Audio-Projekt aus Schottland hat sich zudem einen Kniff überlegt, der die Anzahl der Nutzer schnell in die Höhe schießen lassen soll: So bietet die Anwendung ein Sticker-Paket für die Nachrichten-App an, schaltet dieses jedoch erst frei, wenn sich auf eure Empfehlung hin fünf weitere Nutzer residiertet haben. Ein (in diesem Fall) harmloses Schneeballsystem, das sicher einen ordentlichen Teil zur schnellen Verbreitung der neuen App beitragen dürfte.
Wie bereits das Mac-Pendant im August, dürft ihr euch der iPhone-App des Senders einen Probelauf spendieren.
Mega, direkt gezogen thx
Super App habe sie schon seid Release. Einen Dank an die Entwickler sowas gratis und ohne in-app Käufe oder Abo Modell anzubieten.
Schade, die 80er waren nämlich auch das große Jahrzehnt des Punkrock und Rock/Metal. Fehlt komplett. Nur Weichgespültes zum Verzehr.
Punk =/= Musik
Das Ding heißt „Poolside FM“, okay? ;-)
Es ist Montag morgen… da muss man irgendwo seine Aggressionen raus lassen… ob es passt oder nicht ;-)
Also die 80er als Jahrzehnt des Punk zu bezeichnen, ist schon sehr gewagt. Der Punk war schon mit Beginn der 80er wieder tot bzw. hatte sich in Form der New Wave zum Pop gewandelt.
Okay, da geb ich dir Recht.
Einigen wir uns auf Mitte 70er bis Mitte 80er ;)
Und klar hör ich am Pool Punk, ist schließlich Montag Morgen.
Ich finde es schade, dass der Sender nicht mehr über TuneIn abspielbar ist. Deren Apps lassen sich irgendwie nicht auf meinem Sonos-System installieren :) Meine Anfrage an marty diesbezüglich blieb unbeantwortet.
Spielt auch nicht ueber AM, obwohl PoolsideFm vorhanden ist
Gibt es auch eine Quelle für den Stream als *.m3u damit man dies in einem Internetradio einbinden kann?
Gruß