ProCast rüstet Wünsche nach
Podcast-Apps: Updates für UCast und ProCast
Zwei der jüngsten Podcast-Applikationen im App Store, haben ihre Anwendungen in den zurückliegenden Tagen mit fehlerbehebenden Aktualisierungen bedacht. Unser Geheimtipp ProCast, den wir erst vor zwei Wochen mit einer ausführlichen Vorstellung berücksichtigt haben, hat mit der Ausgabe von Version 1.8 auf euer Feedback reagiert und mehrere Unzulänglichkeiten der gerade erst gestarteten Gratis-Anwendung adressiert.
So versteht sich ProCast nun auch auf das Abonnieren neuer Podcasts über die Eingabe der Feed-URL und setzt das Vorhandensein der Sendung im eigenen Katalog nicht mehr voraus. Zudem verbessert die App ihren OPML-Import um Podcast-Sammlungen aus anderen Anwendungen zu übernehmen und führt eine Remote Control-Funktion für Kopfhörer ein, mit denen sich fortan schnell zwischen den Laufenden Folgen hin und her springen lässt.
Die im Sommer 2016 neu gestartete UCast-App – ifun.de berichtete damals ausführlich – hat sich von ihrem 3-€-Preisschild verabschiedet und kostet inzwischen 3,49 Euro, arbeitet jedoch ebenfalls kontinuierlich an der Verbesserung der gebotenen Funktionen.
So integrierte UCast zuletzt eine neue Player-Ansicht mit verbesserter Geschwindigkeitskontrolle, überarbeitete die Listen-Ansicht der abonnierten Shows und behob mehrere Darstellungsfehler.
Und keine Watch Unterstützung. Schade
Ja, sorry, können wir noch nicht. Bisher war die Nachfrage auch nicht soooo groß danach.
Erfahrene Watch-Entwickler vortreten – wir haben immer noch Platz in unserem Team ;-)
Unterstützt irgendeine Podcast App eigentlich auch Passwort geschützte feeds?
Downcast, Instacast oder auch iCatcher! können das zum Beispiel
Hast Du eine personalisierte Feed Url bekommen? Dann können wir das jetzt!
Musst du jedesmal ein Passwort eingeben – das geht noch nicht
Bei Fragen einfach: support@coderocker.de
Habe mir aufgrund Eurer Empfehlung letztens Procast installiert und bin sehr begeistert. Das Fluchen über die Apple App hat ein Ende!
Habe mir das auch wegen euren Artikels geladen und bin so überhaupt auf den Geschmack gekommen, Podcasts zu hören. Auch dank euch: Der Tag bzw. The Daily.
Gibt es noch interessante, politische Podcasts, welche ihr empfehlen würdet?
Aufwachen Podcast
definitiv! Und bevor hier einer Lage der Nation reichschmeißt: das ist so ungefähr das Gegenteil vom Aufwachen-Podcast
Falls dich auch Historisches interessiert: Staatsbürgerkunde-, Damals-, V100-, Zeitsprung-, WDR 5 Erlebte Geschichte- oder Zeitzeugen im Gespräch-Podcast
Danke Ben für die Anregungen. Genau solche Podcasts habe ich gesucht. (-;
Ich liebe Geschichte und historische Themen.
Merci
Noch eine Frage:
Die „Aufwachen-Podcasts“ dauern ja fast immer vier Stunden. Wann hört ihr Diese denn?? Am Stück oder gesplittet?! (-:
Würde mich mal interessieren.
VG
„Lage der Nation“ kann ich empfehlen mit Ulf Buermeyer, falls man sich selbst eher etwas weiter links im politischen Spektrum einordnen würde (Buermeyer ist SPD Mitglied und verheimlicht das auch nicht). Definitiv kein Podcast für AfD Wähler.
Buermeyer ist Antifa-Anhänger ist pusht über den Podcast sein NGO. Man muss also schon links des parlamentarischen Spektrums stehen, um sich da zu verorten.
Nur weil man erwähnt, wenn es kontextuell passend und sinnvoll ist, wo man involviert ist (was auch etwas mit Transparenz zu tun hat), heißt das nicht, dass man etwas „pusht.“ Und wer sich ernsthaft informiert, was die Ziele und die Erfolge dieser NGO sind kann sich eigentlich kaum negativ darüber auslassen.
• „Thadeusz und die Beobachter“ vom RBB. Sehr humorig, sehr kenntnisreich. 1 Stunde wöchentlich.
• „WDR 5 Presseclub“. Ebenfalls Journalisten-Talk, wechselnde Besetzung. 1 Stunde wöchentlich.
Fürs schmale Zeitkontingent:
• „Der satirische Wochenrückblick“. Bissig und ironisch. 3 Minuten wöchentlich.
• Harald Martenstein, Radio eins. 4 Minuten, unregelmäßig.
Folge uns einfach auf Twitter: @IAmPodcasts.
Da posten wir in deutsch und englisch regelmäßig spannenden Podcast-Folgen.
Ich bin großer Fan vom zündfunk-Generator (BR). Und für Fahrradfans kann ich nur den Antritt bei Detektor FM empfehlen.
Habe in den letzten Jahre alle Podcast-Apps ausprobiert. – Es gibt derzeit keine bessere App, um Podcasts anwenderfreundlich zu hören als PROCAST. Die Jungs haben einen Super-Job gemacht und sind dabei, die App immer weiter zu verbessern. – 5 Sterne!!!
Welche Podcast Apps synchronisieren denn auch zwischen iPhone und iPad? Instacast könnte das früher mal, aber die Funktion (und der entsprechende Server) existieren nicht mehr.
Ich habe Procast jetzt ausprobiert und muss feststellen, dass bei 1.5x Geschwindigkeit der Ton teilweise deutlich verzerrt wird! Das gefällt mir überhaupt nicht!