App-Updates
Pocket Casts spielt einzelne Podcast-Episoden, Waze integriert Audio-Player
Nach Castro liefert heute eine weitere Podcast-App ein nennenswertes Update ab. Pocket Casts ist in Version 7.0 erschienen und meldet sich mit diesem Update erstmals seit der im Mai erfolgten Übernahme durch den Radiosender-Verbund NPR zurück.
Neben optischen Korrekturen bringt das Update der für 4,49 Euro erhältlichen App nennenswerte Verbesserungen für Podcast-Hörer, die ihren Horizont erweitern wollen. So ist es nun möglich, einzelne Episoden eines Podcasts zu hören, ohne diesen gleich zu abonnieren. Dieser neuen Option kommt auch die verbesserte Suchfunktion für Episoden zugute, die Entwickler versprechen hier die Möglichkeit, deutlich treffsicherer nach spezifischen Themen oder Personen zu suchen.
Das Update wird darüber hinaus von etlichen kleineren Neuerungen und Verbesserungen begleitet. Weitere Infos findet ihr auch im Blog der Entwickler.
Waze integriert Audio-Player
Die Navigations-App Waze bietet ja schon einige Zeit die Möglichkeit, in der Navigations-Ansicht eine Spotify-Taste anzuzeigen. Die neuste Version der App integriert nun den „Waze Audio Player“ und damit die Unterstützung für weitere Drittanbieter-Apps.
Aber freut euch nicht zu früh, die zusätzlichen Optionen für iOS-Nutzer in Deutschland sind überschaubar. Zu erwähnen ist hier wohl in erster Linie der Musikdienst Deezer. Darüber hinaus lassen sich noch die Podcast-App Stitcher und der Hörbuch-Bereich des Abo-Angebots Scribd mit Waze verbinden.
Bezüglich Waze: Warum gibt es denn nicht auch, wie damals (seufz!) bei NAVIGON, dort eine entsprechende Steuerung für Apple Music? Sollte es nicht am Allereinfachsten sein, die systeminterne Musiksteuerung anzusprechen? Ich fände das Tappen eines Buttons immer noch flotter, als erst das Kontrollzentrum öffnen zu müssen und dann eventuell noch mit Force Touch auf den Media Player, falls ich mehr will, während ich in der Zeit nichts mehr von Waze sehen kann. Wäre doch praktisch, oder lässt Apple das nicht zu? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen…
Ganz wichtige Neuerung in Sachen Pocket Casts: Endlich wurde die Apple Watch App grundlegend verbessert!
Was genau wurde denn verbessert? Ich kann immernoch keine Lautstärke regeln. Liegt zwar an Apple aber nervt trotzdem. Oder hat er mir die Watch App noch nicht geupdated?
Sieht bei mir jedenfalls aus wie vorher.
Ich kapiere dieses Konzept „Archive“ nicht so ganz.
Außerdem fehlt mir die Option, dass ich immer nur die neueste Episode eines podcasts behalten will und er die andern immer automatisch löscht.
Weiß nicht, ob das so toll ist, dass NPR jetzt die Finger im Spiel hat.
Shortcuts sind ein nettes Feature, aber ich verstehte hier auch grundsätzlich nicht, wieso vordefinierte Befehle noch außerhalb des Telefons verabreitet werden müssen.
Hatte im Auto kein Netz und dann konnte ich Siri nicht Pocket Casts resumen lassen.
Doch Lautstärke ist nun mit drin! Dann hat deine Watch noch nicht die App aktualisiert.
Das Update hat meine komplette Up-Next-Queue gelöscht.