Neus Case aus Aramidfasern
Pitaka: Neues Fusion Weaving MagEZ Case 2
Der Zubehör-Hersteller Pitaka, vor allem für seine hauchdünnen iPhone-Hüllen aus Aramidfasern bekannt, hat eine neue Schutzhülle für das iPhone 13 vorgestellt. Das sogenannte Fusion Weaving MagEZ Case 2 für iPhone 13 ist die erste Schutzhülle des Herstellers die verschiedene Muster anbietet, ohne andere Materialien zu verwenden.
Die Hüllen werden zu gewohnt preisintensiven 79 Euro angeboten, von denen selbst der ausgegebene Rabatt-Gutschein des Anbieters PITAKAFW nur 8 Prozent abzieht und den Preis so, lediglich marginal, auf 73,59 Euro reduziert.
Pitaka stellt die während der Produktion der Fusion Weaving MagEZ Cases genutzte Produktions-Technologie, bei der zwei oder mehr Webstile auf einem Webstuhl kombiniert werden, im eingebetteten Video vor.
Bin absolut überzeugt von den Hüllen. Seit 3 Jahren am XS und es hat schon mehrere Stürze sicher abgefangen.
Jedoch zerkratzt es mir der Zeit den Rahmen.
Würde es nun beim 13er wieder kaufen, dann aber mal den Rahmen vorher mit Tesafilm abkleben
ich habe die Hülle einfach mit einem Stück Stoff ausgekleidet.. funktioniert super.. keine Kratzer mehr
Über 70€ bezahlen aber dann mit Tesa was abkleben vorher, nicht gerade überzeugend
Ne das ist nicht cool für diesen Preis!
Muss man ja nicht machen und ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders, äh Designers gewesen.
Da zerbrechen sich Designer den Kopf, um ein tolles iPhone zu gestalten und dann wird das mit hässlichen Hüllen und TESA oder STOFF behandelt/ausgekleidet. Ich hau mich weg …
Die Optik ist ja wohl eine persönliche Meinung.
Die Hülle ist sehr dünn, eine Schutzschicht hätte der Hülle aber gut getan. Spricht doch nichts dagegen selber nachzuhelfen.
Würde ich tun, denn es ist einfach mMn die haptisch und optisch schönste Hülle.
Jede feste Hülle ohne Einkleidung wird übrigens Kratzer erzeugen, weil feinste Partikel dazwischen am Gehäuse reiben werden
Ist halt ein empfindliches Design eines Alltaggegenstands.
Ich frage mich seit Jahren, wie Autohersteller (außer smart) damit durchkommen.
Da ist das Produkt wohl an seinem Zweck vorbeientwickelt worden.
Optisch sieht das Toll aus,
aber die freiliegenden Rahmen Flächen sind kein guter Handy Schutz.
Hatte schon mal eine Hülle mit dieser Form,
und das iPhone ist dann genau auf eine freilegende Fläche gefallen.
Ergebnis Display defekt
Das ergibt für mich keinen Sinn, diese dünnen hüllen. Hier wird die ganze Kraft die bei einem Aufschlag einwirkt doch direkt ans Telefon weitergeleitet und nicht abgeleitet wie es z.b bei einem silikoncase passiert
Nicht jeder hat aber bock einen 3mm ‘Gummi Ziegel’ mitzuschleppen. Dadurch wird das Telefon nicht nur klobiger sondern auch schwerer. Zudem ‘bremst’ das Silikon das in die Hose stecken auch oft deutlich aus. Spreche aus leidvoller Erfahrung mit dem Business iPhone und original roter Apple Silikonhülle.
Ist mir schon mindestens 20 mal aus 1,2m Höhe gefallen. Typischer Fall: iPhone in Hemdtasche.
Keine Schäden am Rahmen und Glas
Gibt es denn auch Hüllen, die so dick sind, dass um die Kamera kein Rahmen mehr ist – also plan auf dem Untergrund aufliegen?
Ja, von Phone Rebel z.B.
Der Versand ist jedoch aus USA, habe auf meine knapp drei Wochen gewartet. Die Qualität ist aber überzeugend!
OneFlow zum Beispiel. Rundumschutz für kleines Geld.
Ich nutze seit einigen Monaten eine Pitaka Hülle für mein 13 pro Max und bin sehr zufrieden. Die Hülle ist wirklich dünn und sieht hochwertig aus. Es macht mein pro Max nicht noch klobiger oder schwerer und diese freien Flächen finde ich gerade gut.
Ich nutze seit gut einem Jahr gar keine Hülle mehr um das iPhone. Der Edelstahlrahmen hält „normale Nutzungserscheinungen“ gut ab. Man muss schon genau hinschauen ob da feine Kratzer dran sind.
Genau… ausserdem Apple Care … mir komplett egal… Ist ein Gerät zum verwenden. Ausserdem jetzt zu ersten mal eine AW aus Titan, weil das Display bei der Sport immer so schnell verkratzt ist… Auch nichts mehr. Keine Kratzer im Glas und beide Geräte sehen immer aus wie gerade gekauft.