Deckenleuchten teils mangelhaft
Philips Hue: Rückrufaktion und neue App-Funktionen
Philips hat ein Austauschprogramm für verschiedene Philips-Hue-Deckenleuchten gestartet. Offenbar können sich bei den betroffenen Produkten aus den Modellreihen Philips Hue Fair, Being und Still Teile lösen oder abbrechen, bei einer Deckenleuchte ist dies natürlich nicht gerade ideal.
Besitzer einer solchen Leuchte sollten der Anleitung in diesem PDF folgend deren Artikelnummer überprüfen. Wer ein betroffenes Produkt besitzt, kann unter der Telefonnummer 00800-74454775 mit dem Kundendienst von Philips in Kontakt treten. Unseren Informationen zufolge wird die Leuchte nicht nur ausgetauscht, sondern Philips legt als Aufwandsentschädigung noch ein Philips Hue E27-Starterset drauf.
Wir danken dem Team von click-licht.de für diese Info. Der Anbieter hat Kunden, die betroffene Lampen über ihn bezogen haben, bereits per E-Mail kontaktiert.
Update für die Hue-App
Passend dazu noch der Hinweis auf die heute veröffentlichte Version 2.8.0 der Philips-Hue-App. Neu ist hier die Möglichkeit, die Farbstimmung eines gesamten Raumes nun schnell und einfach zu verändern. Tippt hierfür auf ein Raumsymbol in der Raumübersicht.
Auch auf die mitgelieferten Verbesserungen haben wir teils längst gewartet. So ist es nun möglich, einfach eine auf den aktuellen Lichteinstellungen basierte Szene zu erstellen. Diese Funktion versteckt sich hinter dem Plus-Symbol im „Szenen-Tab“ eines Raumes. Die Einstellungen sind nun über die Fußleiste der App schneller erreichbar. Zudem hat Philips die HomeKit-Einbindung verbessert, neue Räume, Lampen und Szenen werden nun automatisch mit HomeKit bzw. Siri abgeglichen.
Das nenne ich Service, gleich noch ein Sorry dazu! :)
Okay , wo kann ich solche „defekten“ Deckenleuten noch erwerben ?? :)
Auf Amazon? Schnell rüber klicken, kaufen, fertig. Glaub kaum, dass die schon ausgetauscht sind.
Das ist ja mal richtig assi
MX bleib locker … sowas mache ich natürlich nicht ;)
Das war eher ein joke :)
Hätte aber den selben Gedanken
Bei mir im Skoda leider nicht… zu früh gekauft ;-)
Das große Navi ist ja tolle aber das TMC Plus meldet den Stau leider meist erst wenn ich schon drin stehe :-(
Daher wäre Google Maps via CarPlay toll.. stehts aktuell..uu
???
Bei dem Preis der Lampe und der Qualität auch zu recht. Die war wirklich ein Witz. Da war schon bei Lieferung Innen alles abgerissen. Aus Mangel an Alternativen hatte ich sie aber doch behalten.
Mal schauen…
Hab grad unsere Deckenleuchte angemeldet und sie wird ausgetauscht. Von einer Entschädigung war nichts zu vernehmen.Vielleicht eine Überraschung?
Die Amazon Rezensionen zu den Decken Lampen sind ja teilweise katastrophal. Würde ich mir dann zu diesen Preisen und bei diesen miesen Bewertungen nie kaufen….
Da hat Amazon reagiert und die gesamten Bewertungen einfach gelöscht.
Habe die App aktualisiert, aber die Räume können nicht zusammen geschaltet werden. Was mache ich falsch?
von einem zusammenschalten von räumen lese ich nirgends etwas? verlesen?
Diese Funktionalität hab es in der ersten App -> Szenen.
Dort könnten Lampen verschiedener Räume zusammen geschaltet werden. Das müsste Philips unbedingt wieder mit integrieren!
Die wurde schon in der vorherigen Version 2.7.2 eingeführt. Dort steht, man kann nun mehrere Scenen (also auch Räume) zu einer Homekit-Scene! zusammenfassen. Somit ist es möglich, mit einem Siri-Kommando mehrere Räume zu schalten.
Sorry, falsch ausgedrückt. Der Schalter für einen Raum wird gar nicht angezeigt.
Da muss die Gewinnspanne für die Lampen ja riesig sein, wenn die so hinterher geworfen werden.