iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 778 Artikel

Automatisierte Lichtabläufe

Philips Hue mit neuen 24-Stunden-Szenen und Weihnachtsstimmung

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Der Philips Hue-Eigner Signify beschränkt sich nicht nur darauf, seine Hardware-Verkäufe am Laufen zu halten, sondern stattet auch die zu dem Beleuchtungssystem gehörende App regelmäßig mit neuen Funktionen aus. Erst vor zwei Wochen haben wir darüber berichtet, dass nun auch mehrere Bridges in einem einzigen Philips-Hue-Zuhause verwendet werden können.

Mit der neu veröffentlichten Version 5.32.0 der App wird diese Funktion nun offiziell angekündigt. Darüber hinaus bringt das Update aber auch ein paar von uns bislang noch nicht erwähnte Funktionserweiterungen.

Philips Hue App 24 Stunden Szenen

Allem voran stehen in der App nun zwei neue, vorgefertigte „24-Stunden-Szenen“ zur direkten Auswahl bereit. Ihr erinnert euch vielleicht: Vor fast genau zwei Jahren wurde mit „Natürliches Licht“ die erste, den kompletten Tagesverlauf abdeckende Lichtszene in der Philips-Hue-App bereitgestellt. Ergänzend dazu hatten Nutzer auch die Möglichkeit bekommen, eigene Lichtszenen zu erstellen, die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg ablaufen und sich dabei nach eigenen Vorstellungen verändern.

Die Entwickler von Philips Hue haben die Standard-Auswahl nun um zwei weitere 24-Stunden-Szenen ergänzt. In der Szenen-Galerie finden sich jetzt auch die vorgefertigten Lichtabläufe „Goldene Stunden“ und „Die Farben der Natur“ zur Auswahl. Die passenden Hue-Leuchten vorausgesetzt, könnt ihr damit die Beleuchtung über den gesamten Tag hinweg mit angenehmen Lichtstimmungen automatisieren.

Weihnachtsszenen sind zurück

Beim Blick in die Lichtszenen-Galerie von Philips Hue wird euch auch auffallen, dass die weihnachtlich angehauchten Lichtrezepte wieder zurück sind. Unter der Überschrift „Winterferien“ stehen hier für begrenzte Zeit Szenen wie „Festliche Stimmung“, „Glitzerschnee“ oder „Unter dem Baum“ zur Auswahl.

Philips Hue Weihnachts Lichtszenen

Philips Hue wirbt gerade auch für einen „Festtags-Sale“, dessen Angebote uns allerdings nicht vom Hocker reißen. Auf ausgewählte Produkte gibt es hier 15 Prozent und auf eine Bridge 25 Prozent Preisnachlass.

Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2024 um 09:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat hier wer auch derbe Probleme mit Philips Hue? Bei mir verlieren die Geräte vor allem die Bewegungsmelder ständig ihre Verbindung.

  • Signify zeigt, dass es auch besser geht als Sonos das macht. Ich verwende beide Systeme. Philips Hue läuft wunderbar und auch die HomeKit-Integration ist perfekt. Über die Lebensdauer der Produkte kann ich auch nicht klagen. Zum Glück habe ich auch wenig Schwierigkeiten mit Sonos, die größte Schwachstelle ist bei mir die schlechte Funktionalität der Sonos-App.

  • Komisch, hab das Update gemacht, aber die neuen 24h Szenen habe ich nicht. Nur die eine bekannte, natürliches Licht.

  • Kann man bei diesen 24h Szenen nicht die Lampen auswählen? Ich finde die Idee gut, aber ich brauche nicht dauerhaft alle Lampen eingeschaltet.

  • Kurze 2. Fragen in die Runde. Ich habe jetzt auch zwei Bridges im Betrieb. Diese konnten nun auch in ein „Home“ zusammengeführt werden und laufen über ein Konto.

    1. Frage: Die neuen Räumen/Lampem auf der neuen Bridge werden mir nicht im Homekit angezeigt. Wie kann man diese Integrieren? Damit ich ganz normal über Siri und die HomeApp steuern kann.

    2. Frage: ist es möglich bestehende Räume/Lampen auf die neue Bridge zu verschieben? Ohne dass ich die Lampen/Räume löschen muss und neu in der Bridge anlege?

    Besten Dank im Voraus

  • Würde mir ja wünschen, dass die Bridges wie ein Mesh funktionieren.
    Aktuell meldet man die Lampen je Bridge an und bekommt sie dann zusammen angezeigt.
    Aber das heißt nicht, dass die Lampen an der Bridge mit dem besten Empfang angemeldet sind.
    Ich habe bei mir Innen- und Außenbeleuchtung. Vor dem Haus und hinter dem Haus, vorne im Haus und hinten im Haus, oben und unten. Wäre eben für den normalen Anwender einfacher, wenn sich die Geräte an der am besten erreichbaren Bridge anmelden würden. Und ja, ab und an reagieren bei mir einige Lampen nur sehr verzögert.

  • Bei mir gibt es auch nur eine 24h Szene. App ist auf dem aktuellen Stand, vielleicht wird nach und nach freigeschaltet

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38778 Artikel in den vergangenen 6311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven