Nach anhaltender Nutzerkritik
Philips Hue: App-Version 4.2 verspricht umfassende Verbesserungen
Signify unternimmt einen weiteren Anlauf, um die von Anwendern bemängelten Fehlfunktionen der Philips Hue App zu beseitigen. Mit der neu veröffentlichten Version 4.2 versprechen die Entwickler ein umfassendes Update, mit dessen Hilfe nicht nur die Interaktion mit der Benutzeroberfläche, sondern auch die Leistung und Stabilität der Anwendung auf allen Geräten verbessert werden soll.
Eigentlich sollte die im Juni veröffentlichte Version 4 der App mit Neuerungen und Verbesserungen ja für positives Feedback sorgen. Allerdings war das Gegenteil der Fall, und der Hersteller hat wenige Wochen später mit Version 4.1 eine stattliche Zahl an Fehlerbehebungen und Verbesserungen nachgeliefert. Kritische Berichte von Anwenderseite hielten allerdings an, insbesondere machten Klagen über Leistungsprobleme und Funktionsstörungen die Runde.
Mit der jetzt verfügbaren Version 4.2 will Signify nun erneut nachbessern. Der Hersteller verweist darauf, dass die der Benutzeroberfläche zugrundeliegende Technologie umfassend überarbeitet wurde, um die Stabilität und Leistung der App zu verbessern. Darüber hinaus seien mehr als zehn Fehler der Vorversion behoben, darunter auch Funktionsstörungen im Zusammenspiel mit Siri-Kurzbefehlen und gruppierten Leuchten.
Widgets, bitte.
Danke für das Feedback
ich möchte mehreren Lampen in einem Raum wieder gleichzeitig die selbe Farbe und Helligkeit geben können.
+1 !!!!!
Okay wird eingereicht.
Genau dafür habe ich mir die Hue-Lampen hauptächlich gekauft! Bis ich in einem Raum 12 Lampen umgestellt habe, oder für jede Farbe eine Szene anlege, lass ich es lieber bleiben.
Dito! Nervt so!
genau, das sind für mich die BASICS
Geht doch jetzt wieder.
Ach ja? Bitte wie?
+1
Ich finde die App jetzt nicht wirklich schlimm. Sie sieht definitiv besser aus und auf meinem 12er lief sie auch gut in Version 4.1.
Was mich eher stört ist das seit einiger Zeit meine Bridge nicht mehr in HomeKit eingebunden werden kann. Der Support ist mir da auch keine Hilfe. Die Bridge wird einfach nicht mehr von HomeKit gefunden (über die Nummer auf der Bridge) oder in der Hue App ist es nicht möglich die Bridge in HomeKit einzubinden. Hat da jemand eine Idee?
Wenn möglich, HomeKit einmal komplett zurücksetzen.
Wie geht denn das?
Zuhause löschen.
Ich habe z.B. zwei Bridges und konnte zwar eine zweite hinzufügen, aber sie dann hinterher nicht mehr anwählen, um alles zu verwalten. Hoffe das klappt jetzt
Das klappt schon. Habe es zunächst auch nicht gefunden. In den Einstellungen sind beide drin und eine ist aktiv. Umschalten geht hier aber nicht.
Die Umschaltung geht jetzt im Startbildschirm oben links über das Symbol.
super Tip danke klappt jetzt wieder
Ich benutz eh Nur die Home App weil es auch meinen tv, Fernseher, Steckdosen usw. steuert
Die Bluetooth Lampen kann man damit nicht steuern oder ?
Dafür gibt es eine separate App.
Zum Glück hab ich noch auf einem anderen Gerät die alte App Installiert
Tatsächlich bin ich seit Jahren bei iConnect Hue hängen geblieben. Die App hat zwar nicht das schönste Design, funktionierte aber deutlich besser als die Hue App.
Mittlerweile habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr die neue Hue App zu testen.
Ich hätte gerne eine Szene bei der die Leuchte alle Farben nacheinander ausstrahlt. Das geht aber nur mit Hue Labs und das funktioniert wiederum nicht mit den Automationen in Apple HomeKit. Verstehe einfach nicht warum Philips das nicht hin bekommt….
Der Bereich Hue Labs ist seit dem Update auch schlechter geworden. Formulas, wie z.B. Advanced presence minicking, muss man sich nun über den Browser installieren, da sie in der App nicht mehr verfügbar sind.
Ich hätte gerne dieTimer zurück.
Und Formeln anzuwählen dauert echt zu lang.
Mehr Widgets und mehr Speicher wären klasse
Hallo,
Leider kann mein Philips TV keine HUE Birnen mehr als Ambientlight steuern. Super ärgerlich. Warum werden solche Funktionen durch Updates zerstört?