Im Frühjahr 2018
Philips Hue 3.0: Herstellervideos zeigen neue App in Aktion
Im Rahmen der Verbraucher-Messe CES hat Philips die neue Version seiner offiziellen Philips Hue-Applikation präsentiert und zeigt die für das Frühjahr 2018 angekündigte Applikation jetzt in zwei ersten Videos.
Neben der auf Facebook abgelegten 17-Minuten-Präsentation des Strategie-Chefs George Yianni, die sich vor allem mit den neuen Licht-Szenen der Aktualisierung beschäftigt, hat das Unternehmen auch ein YouTube-Video veröffentlicht, das euch einen ersten Blick auf die runderneuerte Oberfläche der iOS-Anwendung gewährt.
Early Q2 2018, a major redesign of the Philips Hue app update will be released made availablefor both iOS and Android. Based on many comments, feedback and ideas of our users, the redesign will enhance customer feedback, both existing and new features will be enhanced, to helping consumers to easily bring the smart home to life.
Die sollten lieber mal einen neuen Hue Bridge raus bringen oder den Speicher der alten irgendwie erweitern ständig hat man Probleme beim Anlegen neuer Komponenten Routine etc. das nervt total
Das klappt bei mir mit der aktuellen Bridge erstklassig… ohne Probleme. Wenn nur alles so liefe…
Hilft vielleicht ein Reset?
Tippe hier auf den Fehler 30
Ich kenne diesen Fehler unter Error 40. (Der Fehler sitzt 40cm davor)
haha
Leider liegt es an mangelnden Ressourcen der Bridge!
Ich habe 18x E27, 9 x GU10, 4x Strips, 16 IKEA Gu10, 11 Schalter und 6 Bewegungsmelder
Ich mußte das Haus schon auf zwei Bridges aufteilen damit ich alles überhaupt anmelden konnte, das nervt!
Ich habe dazu natürlich Kontakt mit dem HUE Support gehabt die dann auch meinten ich sollte alles aufteilen, da selbst mir der von Philips angegeben maximal Konfiguration es kaum noch möglich ist Szenen oder Routinen zu programmieren!.
Jo steht in der Anleitung. Bis zu 50 Geräte♂️
Dann kauf eine dritte.
Steht da nicht 50 Lampen?
Bei mir ist es das selbe.
Das ganze Haus hat Hue Lampen und ich benötige mittlerweile 2 Bridges.
Leider klappt die Verwaltung von 2 Bridges nur (mehr schlecht als recht) über iConnectHue.
50 Lampen. – Allein EIN Hue Lichtschalter kann 8–fach belegt werden.
Überdies sagt die Bridge sie sei voll obwohl sie es noch gar nicht ist.
So teuer sind Prozessoren und Speicher auch nicht.
Wenn man schon in der Oberligaspielen möchte und sehr viel Geld für seine Produkte verlangt, dann darf so ein Nadelöhr nicht sein.
Cool, endlich vereinen sie die guten Sachen aus Version 1 mit denen aus Version 2!
Vor allem, dass das Gruppieren der Leuchten rausgefallen ist, verstehe ich bis heute nicht.
Wie soll man so eine Stehlampe oder Deckenlampe mit mehreren Leuchten einheitlich leuchten lassen?
In Homekit einbinden, gruppieren und Einstellungen dort anpassen. Mache ich seit langem so. Extra dafür sind alle alten runden Bridges durch Apple Homekit kompatibe rausgeflogen.
In den Szenen sollte das problemlos möglich sein.
Das sieht doch sehr gut aus! HUE wird immer besser meiner Meinung nach.
Ich nutze für diese Zwecke seit langem iConnectHue. Die App kann so ziemlich alles! (Das ist keine Werbung, ich bin nicht der Hersteller)
Natürlich ist das Werbung. Ist ja auch ok. Allerdings macht diese App m.E. dann keinen Sinn mehr
Schaut echt traumhaft aus.
Sieht wertig aus. Wäre eine schöne Idee für iOS, als alternative zu dem weiß.
Meint ihr, dass Philips evtl. im Laufe des Jahres die Produktpalette erneuert mit neuen Generationen? Oder hätten Sie das dann auf der CES vorgestellt?
ich habe sehr oft das problem, dass zb aus dem kontrollzentrum in homekit sich seznen oder leuichten nicht anwählen lassen weil sie „akutalisieren“, das ist wirklich mehr als doof. kennt das auch jemand?
Ja, geht mir genauso.
Nach 5x neu öffnen geht es dann irgendwann.
Meistens such ich dann frustriert die hue app raus und mach es darüber.
Eine Lösung dafür wünsche ich mir auch.
Schön währe auch, wenn man wie bei der alten HUE-App mit den Schaltern wieder einzelene Lampen schalten könnte. Ich will ja nicht immer gleich alle Lampen in einem Raum einschalten. Und Sub-Räume finde ich suboptimal :)
hoffentlich sind dann die szenen nicht mehr auf räume reduziert, sondern entsprechen wieder denen der homekit app. dann kann ich endlich homekit szenen auch über alexa aufrufen.
so ein durcheinander…
Mir gefällt nach wie vor OSRAM Smart+ / Lightify. Tolle Komponenten und Möglichkeiten, deren Features eben voll nur in der OSRAM App zur Entfaltung kommen. Die Garden Spots etc. sind erstklassig und ein echter Hingucker. Auch wenn sich fast alle Komponenten auch mit Hue kombinieren lassen – es ist eben via Hue dennoch nicht alles möglich. Auch rein optisch finde ich persönlich die OSRAM „Birnen“ in meinen Leuchten wesentlich ansprechender.
Hoffentlich packen sie so viele Szenen rein, wie man im Video sieht. Früher konnte man noch Szenen, die von Anderen erstellt wurden einfach mittels Safari übernehmen. Das hat man ja mittlerweile gekippt. Warum auch immer?
Wichtiger wäre die Sensoren für IFTTT freizugeben oder auch den Sensoren mehr Funktionen zu geben. Hoffe da kommen ebenfalls bald ein paar neue Features im Hue Lab
Das hoffe ich auch. Luftfeuchtigkeit und Temperatur würde ich gerne optisch über eine Lampe darstellen oder bei Unterschreiten bestimmter Werte ein optisches Signal erhalten.