SMS-Spenden möglich
Performance-Update für die Wikipedia-App
Die offizielle Applikation der Online-Enzyklopädie Wikipedia steht seit heute in Version 5.3.0 zum Download im App Store bereit und liefert nach mehreren Monaten zurückhaltender Produktpflege ein größeres Update aus.
Wikipedia: SMS-Spenden sind möglich
Die Aktualisierung bietet ihren Anwendern unter anderem erweiterte Benachrichtigungen zu „Trending Topics“ an, verbessert ihre VoiceOver-Unterstützung für sehbehinderte Nutzer und verspricht massive Verbesserungen in Sachen Scroll-Geschwindigkeit und Ladezeiten.
Eine durchdachte 3D Touch-Unterstützung erlaubt euch das schnelle Sichern von beliebigen Artikel-Links aus jeder Ansicht – ein überarbeiteter Zugriff auf die zufälligen Artikel soll die universelle iOS-Applikation für planloses Schmöker-Ausflüge prädestinieren.
Die Wiki-Aktualisierung wird aktuell von der laufenden November-Spendenkampagne flankiert. Diese könnt ihr mit wenigen Klicks auch vom iPhone aus unterstützen: Schickt eine SMS mit dem Stichwort „Wiki“ an die 81190 und schon lässt ihr dem unabhängigen und werbefreien Online-Lexikon 5€ zukommen, die von eurer Mobilfunkrechnung abgebucht werden.
Kennt jemand eine gute Offline-App für die Wikipedia?
Ymmd o.O
Das offizielle inoffizielle Offline-Wikipedia-Projekt heißt Kiwix.
danke, super-tip
Bei der heutigen Selbstbedienungsmentalität wundert es wenig, dass nur 0,1 % der User Wikipedia finanziell unterstützen.
Mal ganz ernsthaft, ich denke Wikipedia braucht einen anderen Ansatz um sich zu finanzieren. Es geht glaube ich nur über Werbung, so wie andere redaktionelle Inhalte heutzutage auch.
Der Aufruf zur Spende nervt extrem.
Und ehrlich gesagt, ich habe dort mal gespendet und mich trotzdem lange Zeit darüber ärgern müssen, dass der Aufruf „reinfliegt“.
Und genau da müssen sie was machen, wenn ich gespendet habe, möchte ich Wikipedia wieder ohne das nervige Teil sehen!