Path 2.0: Update des sozialen Netzwerks mit Privatsphäre
Etwa vor einem Jahr haben wir euch die Foto-Sharing App „Path“ vorgestellt. Im Gegensatz zu den großen sozialen Netzwerken verfolgt Path ein anderes Konzept. Es richtet sich an den kleinen, engen Freundes- und Familienkreis und schützt dadurch die Privatsphäre. Die maximale Anzahl der Freunde war ursprünglich auf 50 Personen begrenzt.
Heute erschien mit Version 2.0 ein großes Update und die Applikation wurde grundlegend überarbeitet. Die neue Version trägt den Zusatz „smart journal“ und der Funktionsumfang wurde entsprechend erweitert. So lassen sich längst nicht nur Fotos teilen.
Dank der neuen, extrem schicken und intuitiven Benutzeroberfläche verfasst man im Handumdrehen diverse Einträge wie z.B. Status Updates, Orte, den aktuellen Musiktitel, Freunde, mit denen man unterwegs ist oder auch Schlafphasen. Für die Bearbeitung von Fotos stehen diverse Filter zur Verfügung, die man mit einem Fingerdruck anwenden kann (ähnlich wie in Instagram). Wenn man auf Reisen ist, kann die App auch automatisch bestimmte Leute benachrichtigen, sobald man am Zielort ankommt. Sämtliche Postings lassen sich bei Bedarf zu twitter und facebook durchreichen. Die maximale Anzahl an Freunden wurde auf 150 erhöht.
Path ist nach wie vor kostenlos (AppStore Link) und alleine aufgrund der neuen Menüführung und der Bedienung sollte man sich die Anwendung mal genauer anschauen. Sehr durchdacht und mit viel Liebe zum Detail.
(Vimeo Link)
Ich bin begeistert!
Ich finds toll! Eine super UI!
Verschenkt man bei Path auch seine Bildrechte an die Betreiber, wie bei Facebook und Flickr? Oder bleiben die beim User?
Eine der bestgemachtesten und schönsten Social App’s. Hoffe auch bald auf eine iPad Version !!!!!
Wie nennt man die Funktion links oben? Um ein Fenster zu öffnen???
Wie nennt man die Funktion links oben?