iPhone kann zu Hause bleiben
Overcast: Podcast-App spielt auf der Apple Watch
Die Podcast-Applikation Overcast – ein Download, den wir nutzen würden wenn es Castro nicht gäbe – führt mit Version 3.1 eine neue Funktion für Besitzer der Apple Watch ein.
Geladene Podcast-Episoden lassen nun auch die Computeruhr übertragen und dort, ohne auf das iPhone angewiesen zu sein, auch abspielen. Um geladene Episoden an die Apple Watch zu übergeben müsst ihr im Warteschlangen-Menü (⁺≡) die Option „An Apple Watch senden“ auswählen. Der Transfer-Status lässt sich anschließend im Download-Bildschirm einsehen.
Overcast lässt sich kostenlos laden und nutzen. Ein optionales In-App-Abo entfernt die in der Anwendung angezeigte Reklame.
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Cool… nur wäre ein Download direkt auf der Uhr anstarren für den Alltag benutzerfreundlich.
Womit der vorangegangene Artikel „Immer mehr Apps entfernen Apple Watch-Erweiterung“ bereits relativiert wird. Tatsächlich gibt es auch nach wie vor ständig neue Apple-Watch-Apps – wie diese hier. Nur haben die Hersteller anfangs nicht wirklich verstanden, was sinnvoll auf der Watch funktioniert und was nicht. Overcast ist sinnvoll, wohingegen das, was eBay und Amazon herausgebracht hatten, nicht.
Ist ja wie mit den Widgets. Gibt einige praktische und unheimlich viel unnötigen Mist. Der Sinn des Ifun.de Widgets hat sich mir auch noch nicht so richtig erschlossen.
Dies ist meine persönliche Meinung und soll niemanden angreifen oder verletzen.
Kann man auch sagen, dass jede neue Folge eines Podcast-Abos automatisch zur Apple Watch gesendet werden soll? Das klingt mir irgendwie zu umständlich, wenn man jede Folge einzeln und manuell an die Watch senden muss, das widerspricht so ein bisschen dem Abo-Gedanken von Podcasts.
synct der dann auch den stand ???
Davon gehen ich schwer aus. Wenn du möchtest, wird ja sogar der Stand mit der Overcast-Website synchronisiert.
Ja, er synct auch den Stand. Endlich hat sich ein Entwickler erbarmt. Dafür hat er von mir direkt ein Abo bekommen.
Direkt die 9,99 investiert. Das gehört belohnt
danke dudes
damit steigt er in meiner gunst sehr … muss ich sagen – wow
Super Sache! Blöd nur, dass bei mir im Auto Overcast mit Carplay so gar nicht harmoniert hat. Bin darum auf die Podcast Appl von Apple gewechselt.
Aber nun macht ja langsam das joggen ohne iPhone Spaß. Podcasts auf der Uhr, bald auch Spotify und die Strecke tracken geht ja Dank GPS auch.
fitness studio ohne iphone war letzens der hammer
das ding lag im auto – und der überhammer war, dass ich auf einmal eine imessage bekommen habe auf die uhr – das geht, wenn die im wlan ist – wow
Wenn man das so liest ,alles nur halbherzig mit der Apple Watch .vieles wird schöngeredet.
Steuerung über native Music-Control von Apple wäre cool. Geht nicht mehr :(
Mal ne blöde Frage, wie änder ich die Lautstärke wenn ich direkt über die Watch via Bluetooth Podcast höher? (ohne Siri) Einfaches drehen an der digitalen Krone hat keinen Einfluss ;)
Leg dir die Musik Steuerung als Komplikation auf dein Ziffernblatt von dort aus kannst du die Lautstärke steuern.
Komisch, finde den“an Apple watch“ in der App nicht…:-(
Komisch, finde den“an Apple watch“ button in der App nicht…:-(