Vor allem für lokale Inhalte
Outplayer: VLC-Alternative für iPhone und iPad
Der VLC-Videoplayer ist auf iPhone, iPad und Mac nicht mehr wegzudenken. Kostenlos, funktionsreich und in der Community beliebt, bietet sich VLC als robustes und zuverlässiges Werkzeug an. Allerdings wirkt der Video Player schon länger nicht mehr wirklich modern.
Dies führt dazu, dass sich seit einiger Zeit mehr und mehr konkurrierende Projekte etablieren. Während sich auf dem Mac der IINA Player über immer mehr Zuspruch freuen kann, bietet auf iPhone und iPad der Outplayer eine interessante Alternative für den Konsum von Videoinhalten an.
Vor allem für lokale Inhalte
In seiner Basisversion, die komplett kostenlos nutzbar ist, macht der Outplayer von Steven Salerno einen sehr durchdachten Eindruck. So kann die Anwendung auf die Datei-Applikationen des iPhones zugreifen, Web-Inhalte nach Eingabe der passenden URL wiedergeben oder aber eine eigene Medienbibliothek verwalten, die sich im Heimnetz über einfache Dateitransfers befüllen lässt.
Darüber hinaus bieten sich dann mehrere Konfigurationsoptionen an, die eine breite Personalisierung des Players ermöglichen. So lässt sich hier etwa die Untertitelgröße (sowie deren Position auf dem Bildschirm) festlegen. Anwender können bevorzugte Sprachen definieren, bestimmen, ob der Player sich um eine kontinuierliche Wiedergabe aller Inhalte kümmern soll oder einzelne Dateien auf Dauerschleife spielt, und haben zudem die Möglichkeit, einen erweiterten Funktionsumfang per einmaligem In-App-Kauf zu erwerben.
„Outplayer Advanced“ optional
Die kostenpflichtige Option „Outplayer Advanced“ schlägt dabei mit acht Euro zu Buche und versorgt euch mit erweiterten Einstellungen, wie etwa der Beeinflussung von Videoqualität und Wiedergabegeschwindigkeit, noch detaillierteren Untertitelkonfigurationen, einer Taste, um schnell Screenshots der laufenden Videoinhalte aufzunehmen, einer Lautstärkeerhöhung und der Feinjustierung von Videointervallen.
Mein Lieblingsplayer seit vielen Jahren ist der nPlayer in der Plus Variante. Den möchte ich hier mal in den Ring werfen.
https://apps.apple.com/de/app/nplayer-plus/id539397400
Hi,
kann ich nur zustimmen. Habe bisher noch nichts besseres gesehen. Auch die Möglichkeit per SMB, UPNP/DLNA und diverse CloudDienste zuzugreifen ist wirklich gut. Mit UPNP/DLNA gab es in den letzen Monaten Probleme, die das letzte Update aber wieder gefixt hat. Allerdings lassen Aktualisierungen hier oftmals lange auf sich warten. Prinzipiell aber kein Thema wenn alles funktioniert :-) NPlayer bekommt von mir eine glatte 1
Wow, das A-B Repeat seh ich zum ersten mal. Genau das, was ich gerade brauche!
Genial im Zusammenhang mit der Möglichkeit, auch das Video auf eine beliebige Stellen vergrößern und mit dem A-B Repeat dort abspielen zu können. Damit kann ich endlich die Bewegungen beim Training am Spielfeldrand mit dem Tablet zeigen und die guten bzw. verbesserungswürdigen Bewegungen auf die hundertste Sekunde direkt aufzeigen.
Ich hab uns damals auch eine Push geschickt, dass der Winamp Player wohl unterwegs sei; leider bis dato nichts von gesehen. Aber ja; es wird Zeit für den VLC Player …
Winamp auf iOS und im Web: Neustart am 15. März https://www.ifun.de/winamp-auf-ios-und-im-web-neustart-am-15-maerz-205340/
Was ist daraus geworden?
Ihr habt* sollte das heißen, diese neue Korrektur von iOS 17 ist schrecklich
Gibt es auch einen Videoplayer, der mit Carplay funktioniert?
Nie
Nicht mit CarPlay, aber mit Apples VR-Dingsi, das du dann während der Fahrt tragen musst. Soll auch mit Pokémon kompatibel sein. :)
Für mich ist wichtig alle Geräte zu unterstützen.
Also iOS + TVos
Wir schauen zuhause oft direkt vom NAS, ich will aber keine Lösung wie Plex etc. Mir reicht SMB und ein guter Player. Ich nutze da immer noch FE File Explorer (Pro)
Infuse ist da auch sehr empfehlenswert.
Infuse pro für 10 Euro im Jahr,
Ich finde den Preis ok.
100 Euro Kauf Preis ist zu hoch, in 10 Jahren gibts sicher noch viel bessere Video Wiedergabe Möglichkeiten
8player
@ifun gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich Quicktime-Player Codecs (wie Perian)? Das würde zumindest bei mir die Nutzung von VLC und Iina wieder stark reduzieren.
Funktionsumfang bei VLC um einiges besser als bei dieser App.
Kostenlos kann ich keine Farbregulierung / Korrektur , Gamma Korrektur und Skalieren , Rotate etc vornehen.
Auch ein Volume Boost ist in VLC kostenloses Boardmittel.
Sehe den Mehrwert in den 8€ nicht wirklich.