iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel

Umfassendes Vermögensmanagement integriert

Outbank bietet grafische Auswertung aller Vermögenswerte

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Die Banking-App Outbank erweitert ihren Leistungsumfang um ein integriertes Vermögensmanagement. Nutzer haben darauf basierend die Möglichkeit, sich eine grafische Aufbereitung ihrer Vermögenswerte anzeigen zu lassen.

Die Outbank-Macher beschreiben die Anzeige der Vermögenswerte als kompakte Übersicht auf Basis eines leicht verständlichen Tortendiagramms. Die Grafik umfasst dann neben den Girokonten und Kreditkarten eines Nutzers auch verschiedenste weitere Anlagebereiche, darunter Immobilien, Bausparverträge, kapitalbildende Versicherungen, Depots und Sammlerstücke.

Outbank Vermoegensverwaltung

Welche dieser Kategorien in die Auswertung einbezogen werden, entscheidet der Outbank-Nutzer selbst. Die neue Vermögensmanagement-Übersicht wird nach dem Update auf die neu veröffentlichte Version 3.8.0 der App im Bereich „Auswertungen“ angezeigt. Will man die Funktion nicht nutzen, so lässt sich die Karte über den Menüpunkt „Bearbeiten“ und dort dann im Bereich „Aktive Karten“ deaktivieren.

Finanzdaten der Nutzer bleiben privat

Im Zusammenhang mit derartigen Funktionen stellt sich immer wieder berechtigt die Frage, wie sicher die hier gespeicherten Informationen sicher sind und ob diese vielleicht sogar anderweitig weiterverwendet werden. Outbank betont in diesem Zusammenhang stets, dass die persönlichen Finanzdaten ausschließlich lokal und verschlüsselt auf dem Gerät des Nutzers liegen. Outbank selbst habe keinen Einblick in die Finanzen seiner Nutzer und könne diese dementsprechend auch nicht auswerten.

Ausführliche Informationen zum Thema Sicherheit hat Outbank hier zusammengestellt. Dort lässt sich auch nachlesen, dass die Nutzerdaten bei Verwendung der optionalen Synchronisierung zwischen mehreren Geräte Ende-zu-Ende-verschlüsselt und nicht für das Unternehmen einsehbar sind.

Outbank präsentiert sich als vollumfängliche Banking-Anwendung mit integrierter Finanzverwaltung. Für die Verwendung im privaten Bereich fallen monatlich 3,99 Euro oder eine Jahresgebühr von 39,99 Euro an.

Laden im App Store
‎Outbank: Banking & Finanzen
‎Outbank: Banking & Finanzen
Entwickler: Outbank GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
01. Aug 2023 um 11:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Verwenden die inzwischen die offiziellen APIs oder ist ihnen das immernoch zu teuer?
    Jedes Mal einloggen damit der Bildschirm gescraped wird, da kann ich mir gleich ein excel machen, ist weniger aufwand

  • Ich mag Outbank. ABER niemand kann mir erklären warum es den zahlenden Nutzern nicht gestattet wird Bankdaten von Überweisungen zu löschen. Wenn sich die Bankverbindung eines Empfänger ändert muss ich die alte für immer mit schleppen. Warum dürfen die Karteileichen nicht löschen?

  • Die sollen erst mal ihre Basisfunktionen korrekt ans Laufen kriegen, bevor sie solchen eher unnützen Zusatzfunktionen einführen. Wenn man sein Paybackkonto über Outbank abfragt, muss man neuerdings ganz oft ein Captcha lösen. Outbank kennt das Problem, behebt es aber seit vielen Wochen nicht

    • Oder kann es nicht beheben.

      Bei manchen Banken erhältst du auch anstelle PushTAN eine PhotoTAN über Outbank aufs Handy. Da brauchst du dann ein Zweitgerät um diese zu scannen. Kann Outbank auch nicht ändern.

  • Das wär bei mir ein sehr überschaubarer Graph :kichersmiley:

  • Benutzen die App noch so viele? Bin irgendwann zu Banking4 gewechselt weil ich die Preise von Outbank so astronomisch fande.

  • Habe zu Finanzguru gewechselt seitdem man bei Outbank zahlen muss für die Features, die man vorher schon hatte.

  • Ich bin auch zu Finanzguru gewechselt. Jedesmal bei einem Rundruf einloggen nervt schlicht. Ist bei FG nicht notwendig und bei MoneyMoney auch nicht. Alle 4-12 Wochen okay. Aber nicht bei jedem Rundruf.
    Grundsätzlich wäre Outbank ohne diese „Macke“ schon eine Alternative, da die restlichen Funktionen an sich gut ausgearbeitet sind.

  • Nee, von Outbank bin ich kuriert. Habe ich zweimal gekauft und danach haben Sie jedes mal den Support eingestellt und die alte Version unbrauchbar werden lassen. Man musste dann immer „das neue Outbank“ kaufen. Ein drittes mal habe ich es nicht gekauft und das werde ich auch nicht.
    Ich empfehle aber jedem die Outbank-Story mal zu googeln, bevor er es kauft.

    • Käpt'n Blaschke

      Ja…früher hatten wir einen Kaiser und die Gummistiefel waren aus Holz. Ich empfehle jedem die VW Story zu googeln bevor man ein Auto von dieser kriminellen Vereinigung kauft. Auch empfehle ich die Geschichte der Deutschen Bank zu Googeln bevor man eine Geschäftsbeziehung mit diesen Gaunern eingeht. Kaum zu beziffern wie die schon wegen Betrügereien und Beihilfe zur Steuerhinterziehung vor Gericht standen.

      Outbank hat mehrmals den Besitzer gewechselt und die früheren Besitzer hatten einen falschen Ansatz gewählt. Ja es war ärgerlich, aber ich nutze es seit Jahren. Das Produkt wird ständig verbessert. Wenn es Bugs gibt werden die behoben. Keine Software ist frei von Bugs. Wenn man sich ansieht was Apple manchmal für einen Murks abliefert. Aber sobald Outbank erwähnt wird dieses Mimimi…

      • Du scheinst ja massive Probleme mit anderen Meinungen zu haben!
        Kein Grund, ausfallend zu werden.
        Wenn Du ein Outbank-Fan bist, dann nutze es. Und wenn Andere Gründe haben, das Programm nicht nutzen zu wollen, ist das zu respektieren.

      • Muss wohl einer von Outbank sein…

        bin auch von Outbank weg und muss sagen ich vermisse es nicht. Die Banken haben mittlerweile ausgereifte Apps.

      • Käpt'n Blaschke

        Ich habe keine Probleme mit anderen Meinungen. Aber mit stumpfer Hetze basierend auf Unwissenheit oder veralteter Information. Nutz was Du willst aber die Aufforderung zu Googlen um alte Kamellen zu finden ist unangebracht.

      • Was Outbank zu allem Elend, was IchNatürlich richtigerweise schon schrieb ebenfalls schon immer auszeichnete: zu jeden negativen Kommentar, die im übrigen meist berechtigt sind, tauchen relativ schnell verdächtig viele „Gegenmeinungen“ auf. Ein Schelm, der er nicht an eine kleine Troll-Armee im Auftrag dieser Firma denkt.

        Als früher Nutzer bin ich nach einigen der Kapriolen von Outbank, die auch im Internet nachzulesen sind, irgendwann von dieser App geheilt gewesen. Ich kann aufgrund dessen nur abraten. Benutzt Alternativen!
        Aufgrund der hochunseriösen Geschichte von Outbank kann ich im übrigen nicht nachvollziehen, warum iPhone-Ticker dieser immer wieder den Support gibt. Das wirft ganz ehrlich kein gutes Bild auf euch.

      • Hey, don’t shoot the messenger.

  • Da ich Outbank von Beginn an nutze, kann ich mir ein Urteil erlauben. Das Gerücht, dass man sich vor jedem Rundruf einloggen muss ist schlicht falsch. Bei mir sind fünf Geldinstitute mit insgesamt neun Konten im Rundruf und ich muss höchstens einmal im Quartal etwas tun, um meine Kontostände angezeigt zu bekommen.
    Outbank funktioniert problemlos und arbeitet fehlerfrei mit meinen Geldinstituten zusammen. Der Preis ist sicherlich kein Schnäppchen, aber die Pflege einer App kostet nun einmal Geld.

    • Es ist nicht falsch, aber offenbar ist es kurioserweise nicht bei jedem gleich. Sogar bei derselben Bank (DKB) muss ich jedes mal freigeben, ein Kumpel aber nicht. Wüsste gern, was ich da tun kann.

  • Outbank ist bei mir Geschichte. Ich benutze mittlerweile die App von meiner Hausbank. Mittlerweile vermisse ich gar nichts mehr.

  • Outbank ist beste Banking App am iPhone und MoneyMoney auf dem Mac.

    So sehe ich das. Outbank nutze ich schon seit Symbian Zeiten und bezahle auch gern im Monat die 3,99€

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven