Ortsbestimmung in Deutschland: Twitter und Yelp kooperieren
Die Bewertungsplattform Yelp und der Kurznachrichtendienst Twitter kooperieren zukünftig in Sachen Geodaten. So können Twitter-Nutzer ihre 140-Zeichen-Botschaften jetzt mit den Standortdaten des Yelp-Kataloges versehen und das gerade geknipste Foto des Hauptgerichtes automatisch mit den Ortsinformationen des besuchten Restaurants anreichern.
Das neue Feature ist vorerst exklusiv in Deutschland verfügbar und unterscheidet nicht nur Städte und Stadtteile, sondern auch Cafés, Restaurants, Boutiquen, Friseure und andere lokale Unternehmen. Nutzer erhalten mit einem Klick auf den jeweiligen Tweet Zugriff auf die Bewertungen von der Yelp-Geschäftsseite.
Die neue Funktion soll vor allem Geschäftsinhabern schmeicheln, die auf Yelp aktiv sind. Die Yelp-Integration wird den Twitter-Usern hierzulande als erstes zur Verfügung stehen. Frankreich und Großbritannien werden demnächst folgen.
Das Taggen von Yelp-Unternehmen ist zunächst für Android und iOS verfügbar. Wie auch die Angabe von Städten oder Stadtteilen ist die Funktion optional und kann in den Einstellungen auf Twitter aktiviert und deaktiviert werden.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Wer kommt denn da aus Bielefeld?
Niemand, Bielefeld gibt es nicht
Bielefeld? Gibt es gar nicht.
Zuletzt war ja von rückläufigen Twitteraten die Rede. Und das Yelp Geschäftsinhabern schmeicheln möchte, ist nach den vergangenen Querelen der nackte Hohn. Zumindest lässt sich dieses Bundle in Twitter deaktivieren. Interessant, oder auffällig ist aber, dass es zuerst in Germany eingeführt wird.