iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 653 Artikel

Aktuell mit 25 Prozent Abzug

Ooono 2: Neue Generation des Verkehrswarners zum Tiefstpreis [Update]

Artikel auf Mastodon teilen.
59 Kommentare 59

Update: Amazon scheint die Angebotsaktion kurz nach unserem Hinweis deaktiviert zu haben.

Original-Eintrag von 11:18 Uhr: Die zweite Generation des Verkehrswarners Ooono wurde erstmals, vor genau einem Jahr, im vergangenen August angekündigt. Zunächst war das Gerät nur in limitierten Verkaufsaktionen für registrierte Nutzer erhältlich. Seit Anfang des Jahres ist der Ooono 2 offiziell beim Onlinehändler Amazon verfügbar und trägt einen Listenpreis von 79,95 Euro. Aktuell bietet der Hersteller das Gerät zu einem um 25 Prozent reduzierten Preis von 59,99 Euro an.

Ooono 2 Features

USB-C, Akku, zwei Aktionstasten

Der Ooono 2 unterscheidet sich von seinem Vorgänger durch mehrere technische Verbesserungen. Die wichtigste Neuerung ist die Energieversorgung: Statt auf eine Knopfzelle zu setzen verfügt das neue Modell über einen wiederaufladbaren Akku, der über einen USB-C-Port im Fahrzeug geladen werden kann. Auch das Design des Tasters wurde überarbeitet. insgesamt wirkt der Ooono 2 deutlich hochwertiger als sein Vorgänger und nutzt breite LED-Lichteffekte anstelle der bisher eingesetzten kleinen Lämpchen.

Wichtigstes Argument für ein Upgrade ist die neue CarPlay-Funktion. Nutzer der iPhone-App können die Anwendung in Kombination mit dem Ooono 2 auch im CarPlay-Display anzeigen lassen. Dies ermöglicht die Darstellung der Verkehrsgefahren in Echtzeit auf Apples Straßenkarten und ergänzt auf Wunsch die akustischen Warnsignale und Lichtimpulse.

Ooono 2 Features

CarPlay-Integration ein Jahr inklusive

Die Nutzung der CarPlay-Funktion ist langfristig wahrscheinlich mit zusätzlichen Kosten verbunden. Zwar gibt sich der Hersteller noch unentschieden, spielt aber mit der Überlegung neben dem Kaufpreis eine jährliche Gebühr von 12 Euro für die CarPlay-Funktion zu erheben. Wer auf CarPlay verzichten kann, hat keine laufenden Kosten und kann den Ooono 2 im gleichen Funktionsumfang wie den Vorgänger nutzen. Nach dem Kauf ist die CarPlay-Funktion garantiert ein Jahr kostenfrei nutzbar.

Der Ooono 2 bleibt den Hauptfunktionen des Vorgängers treu: Er warnt vor Gefahren wie liegengebliebenen Fahrzeugen, Stauenden und Unfällen. In Ländern, in denen dies zulässig ist, könnt ihr auch die Warnung vor Blitzern und Radarfallen aktivieren. Wie bereits bei der ersten Generation, kann der Taster genutzt werden, um selbst gesichtete Verkehrsgefahren an die Community zu melden. Zudem startet das Fahrzeugaccessoire die begleitende iPhone-App automatisch beim Losfahren, sodass Warnmeldungen und Hinweise ohne manuelles Einschalten der App empfangen werden können – das iPhone kann in der Hosentasche bleiben.

Produkthinweis
OOONO CO-Driver NO2 [NEUES Modell 2024] - Optimierter CO-Driver fürs Auto - Warnt vor Blitzern und Gefahrenstellen -... Aktionspreis 79,95 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2024 um 11:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nachteil bei dem Teil: Bekannte Ampelblitzer können nicht stummgeschaltet werden. Verstehe nicht, dass sowas nicht deaktivierbar ist.

    Das muss doch nicht nur mich stören?!

  • Verstehe den Vorteil gegenüber bspw. Blitzer.de Pro nicht.
    Wenn ich doch sowieso CarPlay habe wozu dann noch Hardware ohne Display?

    Hab dann ja sogar mein iPhone im Auto und kann bspw. TomTom oder Karten zur Navigation auf dem Autodisplay nutzen und Blitzer.de Pro auf dem Smartphone als 2nd Screen oder versteckt im Mittelfach.

  • Wie oft wollt ihr eigentlich noch auf das Teil hinweisen? Davon ab, dass sie Nutzung sowieso verboten ist.. Haltet euch doch einfach an die Geschwindigkeiten! Für viele (potentielle Mörder) ist das Ding ja ein Freifahrtschein zum Rasen.

    • Unsinn. Die Nutzung ist nicht verboten. Nur wenn man die Geschwindigkeitskontrollen einschaltet ist das nicht legal. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er das hier macht oder eben nur im Urlaub in den Ländern wo es zulässig ist.

      • @amtht: Und du glaubt, dass die Mehrheit das Teil kauft, weil es vor Baustellen warnt? HAHA.

    • Muss leider hier zustimmen. Ich lese öfters Onooo als irgendwas anderes … langsam nervt es schon. Kann man nicht bestimmt Beiträge immer ausblenden?

      • Lies die Beiträge doch einfach nicht. Anstattdessen kommentierst du sie auch noch :-)

      • Muss eine sehr selektive Wahrnehmung sein. In 12 Überschriften in 2024 tauchte Ooono auf. Bei ungefähr 20 Artikeln pro Tag und grob 120 Arbeitstagen bisher, empfindest du also 0,5% der Artikel als die Mehrheit?

        Pro-Tipp: Die Überschrift weist meist grob auf den Inhalt des Artikels hin. Dann muss man den nicht lesen … ;)

    • Das mit der Häufigkeit kann ich ja noch unterschreiben, dein Kommentar bezüglich der potentiellen Mörder ist absoluter Schwachsinn!
      Schon mal an andere Menschen die beruflich viel unterwegs und keine Raser sind? Fahre im Außendienst 50.000-60.000km im Jahr in ganz Süddeutschland. Bin um jede Warnung dankbar wenn ich morgens um 5 in einer Region unterwegs bin in der ich noch nie war. Das hat nichts mit zu schnell fahren zu tun, nur manchmal bekommt man einfach nicht mit ob von 120 auf 100 reduziert wurde.

      • Bei so vielen km im Aussendienst hat man heutzutage doch onboard systeme für die Erkennung, oder man hat auf die falschen Features bei der Konfig gesetzt, …

    • Wer viel im Fahrzeug unterwegs ist, hat mit dem Ooono hier einen echten Mehrwert. App und Hardware leisten gute Dienste, auch für jene Nutzer die sich bewusst gegen Blitzerwarnungen entscheiden und nur auf liegengebliebene Fahrzeuge und Stauenden hingewiesen werden wollen – wenn dann auch noch eine 25%-Aktion läuft ,ist uns dies auch beim nächsten Mal sicher wieder einen Hinweis wert.

      Wer viel im Fahrzeug unterwegs ist, hat mit dem Ooono hier einen echten Mehrwert. App und Hardware leisten gute Dienste, auch für jene Nutzer die sich bewusst gegen Blitzerwarnungen entscheiden und nur auf liegengebliebene Fahrzeuge und Stauenden hingewiesen werden wollen – wenn dann auch noch eine 25%-Aktion läuft ,ist uns dies auch beim nächsten Mal sicher wieder einen Hinweis wert.

      Zur Häufigkeit der Erwähnung von Ooono auf ifun.de habe ich mal kurz gerechnet: Vom Jahresanfang bis heute hatten wir etwa 2.500 Artikel veröffentlicht. Den Ooono haben wir 12 Mal berücksichtigt. Danke an Knight – der die gleiche Rechnung aufgemacht hat ;)

      • Wer Hinweisgeber braucht sollte mal seine Verkehrstüchtigkeit überprüfen.

      • Was ist denn das für eine unsagbar dumme Aussage. Wer Hinweise auf drohende Stauenden und sonstige Vorfälle auf der Autobahn gut findet, soll seine Verkehrstüchtigkeit überprüfen?

        Wie arrogant kann man sein?
        brotpitt: JA!

        Wenn durch ein externes Gerät auch nur ein Auffahrunfall verhindert wird, hat es sich wohl schon gelohnt.

    • Sollte es keine Messer mehr geben, weil das ja ein Freifahrtschein zum töten sein könnte?

      Ich frage für einen Freund.

    • Karen entspann dich doch mal!

      1. Ist das hier deine Seite? Nein, also können hier so oft News dazu verfasst werden wie man möchte.
      2. Erzähl nicht so einen Unfug. Nur das Warnen von Blitzern ist verboten, sich vor anderen Gefahren wie Stau, Unfall usw. warnen zu lassen ist komplett legal.

    • Weil wir in Deutschland sind. Da kann man ruhig mal asozial auf Straßen sein und wird noch durch Geräte und Blogs dabei unterstützt.

  • Ooono 2 ausprobiert – zurückgesendet! Warum? Einziger Grund für den 2er war die Integration in Apple-Karten, aber das ist eine Mogelpackung. Der Ooono 2 integriert sich NICHT in die Appel-Naviagation, sondern nutzt eine eigene App, welche Apple Karten nutzt. Diese Navi App ist aber grottenschlecht.

  • Diese Woche ist Blitzermarathon in den meisten Bundesländern. ;-)

  • Hallo!
    Frage in die Runde: ich habe das Ding seit kurzem und es erfüllt seinen Zweck. Allerdings warnt er auf einer speziellen Autobahnstrecke vor angeblichen Radarfallen die absolut gar nicht existieren. Hat jemand von Euch das auch schon erlebt? Was kann man dagegen tun? Danke.

  • da lobe ich mir magic earth als navigation – kostenfrei liefert diese all die warnungen mit …

  • Ich würde das Gerät da oben nicht installieren, da fällt sofort auf.

  • Mal davon abgesehen, dass Radarkontrollen nicht nur an den Bereichen stehen, wo es eine Unfallhäufigkeit gibt, sondern wo Städte und Kommunen Kasse machen können. Diese Einnahmen sind nämlich in den Haushalten der o.g. mittlerweile einkalkuliert. Also pauschal gegen die Blitzerwarner zu sein und deren Benutzer mit Mördern gleichzusetzen entbehrt m.M. jeglicher Grundlage. Aber vielleicht ist es heute so, gegen etwas zu sein und den eigenen Alltag völlig anders zu gestalten…

  • Bin in fast 30 Jahren 3 mal geblitzt worden und da waren es dann auch nur wenige km/h und auch nur niedrige Strafen,die ich zahlen musste. Deswegen fallt nicht auf den Mist rein,haltet euch an die Geschwindigkeitsregelung,dann braucht ihr so ein Ding auch nicht,meine 2 Cents dazu.

    • Ich bin in 30 Jahren 2 mal geblitzt worden und halte mich an die Verkehrsregeln – das letzte Mal Blitzen war der Anlass, so ein Teil zu kaufen. Ich habe die Geschwindigkeitsbeschränkung schlicht und ergreifend übersehen. Das passiert ganz einfach mal, wenn man 40.000 km im Jahr im Auto unterwegs ist. Ich bekenne, auf den Mist reingefallen zu sein und es hilft mir sogar beim Autofahren – deswegen fahre ich nicht anders als vorher. Nur meine 2 Cents dazu ;-)

  • Richtige Verkehrskontrolle noch nie erlebt seit 40 Jahren.
    Sehe haufenweise Handynutzer im Auto während der Fahrt, pennen an der Ampel , Konsequenz… Nix.
    Aber Radarwarner pöse…

    Mittelspurschleicher

  • Guten Morgen,
    bei Böttcher AG für 59,99 € noch erhältlich, gerade bestellt.
    Viele Grüße
    Kalle

  • Schlechtestes Warnsystem ever! Hat mich letztens auf 400 km vor 12(!!!) Blitzern gewarnt, von denen nicht einer da war! Direkt wieder zurück geschickt und nutze nun Blitzer Pro weiter.

    • Weil die Leute wie unnötig auf die Taste drücken. Der OOONO 2 hat zum Glück eine löschtaste. Die nutze ich permanent ein um die dummen Meldungen zu löschen.

      • Das ist richtig und gebe dir recht, dass das jeder nutzen kann. Nur war ich total kommod unterwegs, bin wissentlich nie schneller als erlaubt gefahren und habe mich doch jedes mal erschreckt, auf den Tacho geschaut und mich gefragt, ob ich vielleicht ein Schild übersehen hab. Das ist 1-2 mal vielleicht ok, aber bei 12 mal auf 400 km hat mich das Gerät mehr gestresst, als dass es einen Nutzen hatte, und hat eher selbst eine Gefahr dargestellt.

    • Um Akku zu sparen? Um nicht jedes Mal das Telefon aus der Tasche zu ziehen?

      Aber ich nutze beides, OOONO 2 und Blitzer.pro per Apple CarPlay Wireless mit dem Kurzbefehl Hack. So muss ich auf nichts mehr achten beim einsteigen und verlassen das Fahrzeuges.

  • Pssst! Geheimtrick! Nicht verraten!

    Am Strassenrand gibt es manchmal so komische Kreise mit Zahlen drin. Wer die mit den komischen Zahlen auf dem Autodisplay abgleicht, kann ordentlich Geld sparen und der Abzocke ein Ende setzen!

    • Und dass jeder mal was übersehen kann, ist dir bestimmt total unbekannt und würde dem grandiosen Waldelfen ja gottlob NIE passieren.

      Diese Überheblichkeit bei diesem Thema ist immer wieder verblüffend.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38653 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven