„One Second Everyday“: Ein Jahr. Ein Video. Ein Sekunde pro Tag. Der Film und die App für euch.
Cesar Kuriyama hat sich vorgenommen den Rest seines Lebens auf Video zu bannen. Eine Sekunde pro Tag.
Das im Rahmen seines „freien Jahres“ entstandene Projekt, soll nicht nur dabei Helfen die wichtigen und schönen Alltags-Momente einzufangen und unvergesslich zu machen, sondern auch dazu motivieren, sich nicht immer nur der Tagesroutine hinzugeben, zu arbeiten und abends vor der Glotze abzuspannen.
Ende November startete Cesar Kuriyama dann eine Kickstarter-Kampagne, die in der erfolgreichen Entwicklung der iOS-Anwendung „One Second Everyday“ (AppStore-Link) mündete. Ein Download der die Erstellung der 1-Sekunden Videos vereinfacht, nur 11MB wiegt und euch täglich an das noch ausstehende Video erinnert.
Also. Schaut euch Cesars 6-Minuten-Video seines 30. Lebensjahres an, klickt euch die Applikation, lernt die Hintergründe zum Projekt in diesem TED-Talk kennen, schaut euch auf der Kickstarter-Seite um und – das Wichtigste – hebt den Arsch von der Couch und geht auf Erlebnisreise.
Könnte bei manchem Durchschnittsbürger sehr schnell langweilig und stupide werden / wirken :D mich eingeschlossen – aber werds mal laden und probieren
Das soll dich ja auch motivieren, dass du die Bilder mal an besonderen Orten machst.
wie beispielsweise im abgedunkelten schlafzimmer…das würde die komprimierungsrate auch drastisch erhöhen und (nicht nur) bandbreite sparen!
Link führt zu einer leeren Seite. Spinnt der Appstore wieder? Apple, Apple…
Gleiches hier. Beide Links zur App funzen net…
„Dich interessiert doch nicht was du erlebst, sondern nur was du davon deinen Freunden erzählen kannst…“
Nette Idee.. Doch nach 4 min hat es mich gelangweilt. Ich weigere mich gegen den Wahn alles mit allen zu teilen.
Das einzig Sinnvolle, und da bitte ich um eine Entwicklung der entsprechenden App, einen Kalender der täglichen Notdurft mit Bild und History-Funktion. Ggf mit automatischer Benachrichtung des Arztes deines Vertrauens, falls was „seltsam“ aussieht.
Grüße aus ganz meinem privaten Anfassfilm, namens Leben.
Erinnert mich doch sehr an die Idee der Firma Montblanc. http://worldsecond.montblanc.c.....ldsecond60
Fragt sich was eher war…
… und das Beste: Nur heute zum Launch umsonst – noch bis etwa 6 Uhr früh unserer Zeit (von 0 bis 0 Uhr US-Zeit)
Link geht nicht. :(
Nur manuelle Suche über den Entwicklernamen ging bei mir.
Hab mir den ganzen Film angeschaut. Waren einige sehr schöne und auch lustige Szenen dabei ;)
Wem hier langweilig ist, der interessiert sich entweder nicht für das Leben außerhalb des eigenen Lebens oder hat einfach schon genug gesehen. (Beides nicht böse gemeint^^)
Hab mir heut mal die App geladen (iPhone 4) und wollte meine ganzen Videos reinladen, aber iwie stürzt die App andauernd ab.. Hat noch jmd die Probleme?
Absturz:
– nachdem man ein Clip/Sekunde reingeladen hat
– jedes mal wenn ich auf zurück (oben links) klicke
– wenn ich auf diesen rechten Butten oben links klicke
schon ziemlich krass, wollte mal wissen ob noch jmd die gleichen Probleme hat..
ps: wie schaut man sich dann die ganzen Sekunden an?
habs mit dem mittleren Button oben links versucht, wo man dann Anfangsdatum und Enddatum auswählen kann, jedoch komm da immer die Fehlermeldung: “Sorry, No Videos Selected“ obwohl Videos makiert sind und auch wirklich zu den einzelnen Tagen zugewiesen sind.
Oh je. Apps welche die Welt noch braucht…
Ich werde mir die App mal laden und jeden Tag eine Sekunde im Leben meines Sohnes aufnehmen. Ich denke das ist schon ganz witzig mal ein komplettes Jahr von ihm im Zeitraffer zu sehen, vor allem die Veränderung!
@ Tino
das mit den Abstürzen hatte ich auch. Wenn du ein Bild/Clip gespeichert hast (Button:Filmstreifen(dann kannst du dir übrigens auch dein Projekt anschauen)) dann muss du zum verändern der Tagessekunde zu erst die „Vorschau löschen“ (behalte den Finger auf einem Kalendertag dann erschein ein Kreuz –> und löschen (wie bei Apps) dann kannst den Inhalt wieder veränder)
Ich find die Idee recht gut!
Allerdings werden bei mir Fotos im Hochformat nur verzerrt dargestellt :o(
und ein manuelles Einfügen in den Kalendertag wäre auch ganz gut (falls ein Foto nachträglich bearbeitet wurde und nicht mehr am Aufzeichnungstag abgelegt ist)
Ich hoffe das ganze wird noch weiter optimiert…
Hey danke für die Antwort, aber kannst du mir das nochmal mit dem „Vorschau löschen“ erklären? hab schon rausgefunden dass man da lange auf n Datum klicken kann und dann an jedem Tag ein ‚x‘ erscheint, wenn ich jedoch drauf klicke passiert nichts, wüsste auch nicht was das bringen soll.
Und um eben alle Clips als ein Projekt anzuschauen muss ich ja auf den Filmstreifen-Button, aber irgendwie funktioniert das mit dem auswählen nicht.
Danke
Bei mir(iPad Mini, iPod Touch) stürzt die App auch andauernd ab und das nach den Aktionen, die Tino schon aufgeschrieben hat. Bei ein paar Leuten funktioniert es aber anscheinend. Gibt es eine Alternative oder hat jemand eine Lösung für das Problem?
Wie wird das ganze in der iCloud gespeichert? Ich finde da nix…jemand eine Idee?