OlloClip Studio: Neues Kickstarter Projekt für iPhone-Fotografen
Als einer der ersten Linsen-Anbieter in den Markt eingestiegen, bietet OlloClip seit vier Jahre Aufstecklinsen für das iPhone an. Das aktuelle Modell: Das rund 60 Euro teure 4-IN-1-Kameraobjektiv OlloClip für iPhone 6.
In diesem Jahr möchten die Macher die Aufnahme-Erfahrung für die User weiter verbessern und bringen ein ganzes System für die iPhone 6 / Plus Fotografie heraus, welches die neuen Linsen für die aktuelle iPhone Generation ergänzen sollen.
Olloclip möchten auf Kickstarter insgesamt 100.000 US Dollar sammeln, um OlloClip Studio realisieren können. Bei OlloClip Studio handelt es sich um ein spezielles iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus Schutz-Gehäuse, das durch verschiedene Zusätze ergänzt wird. Dazu gehören ein Fingergriff, um eine andere Haltung des iPhone zu ermöglichen, die weg geht von der klassischen Art ein Smartphone zu halten und deren Haltung anmutet wie bei einer Video-Kamera. Außerdem gibt es Halterungen für den Einsatz von Beleuchtung oder Mikrofonen, sowie den klassischen 1/4 Zoll Anschluss, zum Beispiel für Stative oder Handgriffe.
Das Gehäuse ist dabei so gestaltet, dass es zum einen das iPhone schützt und zum anderen leicht mit den Erweiterungen bestückt werden kann (auch mehreren gleichzeitig). Die Erweiterungen werden einfach auf den Rand aufgeklickt und halten dort, je nach Modul, an unterschiedlichen oder nur ganz bestimmten Stellen. Weiterhin lässt das Gehäuse Platz für die weiter entwickelten Linsen-System von OlloClip.
Auf der Kickstarter-Seite gibt es, wie gewohnt, gute Angebote für Unterstützer.
Die angepeilten Marktpreise lesen sich wie folgt: Das OlloClip Studio Case inklusive Kickstand Clip soll 49,99 Dollar kosten. Das Studio Case plus Accessory Kit soll bei 89,99 Dollar liegen und enthält zusätzlich 2 Halterungen für Licht und Co., 2 1/4 Zoll Halterungen und den Fingergriff. Die 4-in-1 Linse liegt bei 79,99 Dollar und die Active Lens bei 99,99 Dollar.
(Direkt-Link)
Bleibt für die Macher zu hoffen, dass die Form des neuen iPhones sich nicht minimal ändert.
Ich hoffe vor allem, dass man wenn doch nur das Case tauschen muss und der Rest dann wieder an das neue Case passt.
Kickstarter sollte eigentlich Start-Ups fördern und nicht bereits etablierte Unternehmen, die sich mit Crowdfunding nur ihren Deckungsbeitrag verbessern wollen. So etwas würde ich nicht unterstützen.
Sehe ich ganz und gar nicht so.
Finde Michael hat recht… Die Jungs haben doch einen guten Start gehabt, warum jetzt immer noch mal so „fischen“ gehen…
weils gleichzeitig verkauft wird und Produktplatzierung damit erspart wird.
ist doch klever.. ;)
+1
weils gleichzeitig verkaufen heisst.. und Produktplatzierung erspart.. ist doch klever.. ;)