Offline-Karten: HERE Maps schafft Account-Zwang ab
Die kostenlose Karten- und Navi-Applikation Here – ein ehemaliges Nokia-Produkt, das inzwischen von den deutschen Autobauern Audi, BMW und Daimler verwaltet wird – ist auf Version 1.1.4 aktualisiert worden und verabschiedet sich vom Accountzwang.
So können HERE-Nutzer nun auch ohne vorherige Registrierung auf die angebotenen Offline-Karten zugreifen und sich beliebige Karten-Regionen mit wenigen Taps auf das eigene Gerät laden.
Karten können jetzt ohne vorherige Anmeldung heruntergeladen werden. Um Ihre Sammlungen zu speichern und Ihren Suchverlauf anzuzeigen, müssen Sie sich nach wie vor anmelden, wenn Sie aber nur eine Karte herunterladen möchten, ist das jetzt viel einfacher und schneller als bisher möglich.
Zeitgleich zur Aktualisierung haben die HERE-Macher eine Handvoll Statistiken zur alternativen Navi-App veröffentlicht. Demnach nutzen nur 42% der deutsche HERE-Anwender auch die deutschen HERE-Karten. Die überwiegende Mehrheit setzt HERE im Ausland ein und besorgt sich dazu die Offline-Karten der Niederlande, der Schweiz, Italiens und Österreichs.
Seller Not Found
19.73MB
Ich persönlich nutze Scout (ehemals Skobbler) aber leider tut sich da in Sachen Entwicklung auch nicht mehr viel.
Die Idee, dass es OpenMaps nutzt, ist zwar fein. Aber die App ist viel zu stromhungrig. Ich hatte es auch als Skobbler gekauft, bin aber zu Navigon Europe gewechselt (da ich es auch für den Ausland ca. zwei mal oder mehr mehrere Wochen lang brauche). Westeuropa hätte zwar oft auch gereicht, aber 29€ statt 39€ bei der Aktion war nicht so dermaßen entscheidend.
Meinst Du wirklich OpenMaps oder OfflineMaps? HERE macht eigene Karten (https://twitter.com/BillPLim/status/662397654333333504?ref_src=twsrc%5Etfw oder http://360.here.com/2015/11/11.....the-world/), sind sogar der Marktführer in weltweiter Abdeckung, Aktualität der Daten und Präzision. (Disclaimer: Ich arbeite bei HERE, kann aber alle Aussagen mit Fakten belegen :) ).
Ach, die Leute hier sind offenbar oft bescheuert. Ich habe auf @Florian geantwortet. Von was redete er? Genau, von Skobbler! Und was verwendet es? HERE Maps? Geht es noch?
Wie schlägt sich die App mit Traffic Control? Hat sie es überhaupt integriert? Wenn ja wie ist der Erfolg dabei? Ich bin selber sehr vom TC von TomTom überzeugt welches mich noch nicht im Stich gelassen hat.
Wie wäre es mal mit gescheiten / mehreren Routenvorschlägen am Anfang der Navigation? Aktuell ist Google Maps da weit vorne.
HERE find ich gar nicht so schlecht. Nur die Sprachausgabe hakelt manchmal und verschluckt Straßennamen
Schade, für alles <IOS8 besteht der Anmeldezwang immernoch.
HERE-Maps gibt es leider nicht mehr für iOS 7 oder niedriger. Es ist eher ein flücklicher Zufall, falls es weiterhin funktioniert.
:( Korrektur aus Versehen unten: http://www.iphone-ticker.de/of.....ent-803014
f->g
TomTom HDtraffic und Nokia sind fast gleich. Heute morgen erst getestet.
Nur weiß ich nicht ob die auch die Route ändern wenn es eine schnellere gibt. Das müsste man noch testen, aber ist gerade kein Stau hier.
Here ist nicht schlecht, aber ich würde unbedingt testen, ob die App mit installierten Karten auch offline eine Route berechnen kann. Mich hat die die App nämlich letztes Jahr in Miami im Stich gelassen. Ich konnte mir zwar die Map ansehen, aber eine Route wollte die App partout nicht berechnen…war nicht wirklich spaßig. Navigon kann das besser.
Bin mit Here Maps Dreieinhalb Wochen durch Miami gefahren. Lief alles super. Sprachausgabe für Turn by Turn Navigation lief wie geschmiert. Alles im Offline Modus (Karte vorher laden sowie HQ Sprachpaket). Sogar poi von größeren Ketten oder Nationalparks usw. werden offline gefunden. Wer Traffic Infos nutzen will muss aber natürlich den Offline Modus verlassen.
Das kann ich so unterschreiben. 3 Wochen Kalifornien mit Here navigiert, alles Bestens. Stromfresser stimmt auch, aber wenn das iPhone zum Navigieren an den Lüftungsschlitzen hängt, hab ich eh ein Ladekabel dran. Also: Super App und alles für umme.
Hallo! Nur zur Info. Habe iPhone5S mit Firmware 8.4 druff. Installation und Karten runter laden funtzte alles ohne Anmeldung!!
Gruß
Hallo ! Kann mir jemand sagen, ob bei den Karten inzwischen die Niederländischen Antillen zur Verfügung stehen ?
Hey,
(Disclaimer: Ich arbeite bei HERE)
die app nutzt die gleichen Karten wie https://maps.here.com. Kannst Du da also testen.
Übrigens nutzt Navigon auch die Karten von HERE. Sowie Bing. Die Karten von HERE haben die beste weltweite Abdeckung. Kann man auch hier nachschauen: https://developer.here.com/coverage-info.
Und hier fehlendes ergänzen ;)
https://mapcreator.here.com/mapcreator/31.786427582245,44.322329,3,0,0