Alternativ-App Petey aktualisiert
Offizielle ChatGPT-App jetzt auch in Deutschland erhältlich
Nur eine Woche nach ihrem Start in den USA ist mit OpenAI ChatGPT die offizielle App der ChatGPT-Entwickler jetzt auch in Deutschland erhältlich. Wir haben ja bereits darüber berichtet, dass sich der Chatbot über die App auch in deutscher Sprache verwenden lässt, jetzt könnt ihr euch auch den Umweg für die Installation über den amerikanischen Apple Store sparen.
Die Bereitstellung im deutschen App Store kommt in Verbindung mit der Veröffentlichung von Version 1.2023.22 der App. Damit verbunden lässt sich über die Einstellungen nun die bevorzugte Sprache für Spracheingaben festlegen. Obendrauf bringt das Update auch zusätzliche Optionen für den Schutz der Privatsphäre. So kann man im Einstellungsbereich „Data Controls“ nun den Chat-Verlauf löschen oder die Verlaufsfunktion komplett deaktivieren. Chats werden dann nicht auf andere mit dem gleichen Benutzerkonto angemeldete Geräte übertragen und nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Zudem werden die „Gespräche“ mit dem Chatbot dann auch nicht mehr für die Verbesserung der Technologie ausgewertet.
Die offizielle App von ChatGPT lässt sich in der Standardversion kostenlos verwenden und bietet optional die Möglichkeit zum Upgrade auf die Abo-Variante ChatGPT Plus. In Deutschland liegt der Monatspreis hierfür bei 22,99 Euro, damit verbunden kann man dann die erweiterten Leistungen des aktuellen Modells GPT-4 verwenden. Zudem werden Eingaben schneller bearbeitet und man hat als Plus-Abonnent Vorabzugriff auf neue Funktionen.
Petey-App weiter verbessert
Während die offizielle App von ChatGPT nur auf dem iPhone läuft, ist die App Petey eine Empfehlung für Nutzer, die ChatGPT auf der Apple Watch verwenden wollen. Auch hier gab es eben erst ein Update mit neuen Funktionen, so zeigt die App nun mehr Details in aktuellen oder im Verlauf gespeicherten Chats an und präsentiert sich gefühlt schneller, weil die Antworten Wort für Wort quasi als Livestream angezeigt werden.
leider anscheinend ohne die aktuellen Beta Funktionen wie Webbrowsing in GPT4
Ja, sieht so aus. Habe ich auch vergeblich gesucht.
In der Pro Variante enthalten
Nein, ist es nicht. Darum geht es doch.
Und ich erstelle extra aufwändig einen US-Account :-D
Genau deswegen habe ich gewartet ;)
Aber auch die anderen die sagen es ist nicht up to date… abwarten. Das kommt schon :-)
Ich frage mich, warum ich mich mit Geburtstag anmelden und über Handynummer verifizieren muss?
Kannst du dich nicht über „Anmelden mit Apple“ in der App anmelden? Da hat er mich gerade nicht nach weiteren Daten gefragt.
Bei mir fragt die App auch dann nach Geburtsdatum und Handy.
Auch ne KI braucht Daten. :D
Und genau an der Stelle hab ich abgebrochen und die App wieder gelöscht.
Besonders toll ist ja, dass ich es damals mal getestet hatte, mit Angabe meiner Nummer und es dann erstmal wieder gelöscht habe. Ich sah damals noch nicht das Potential. Würde es jetzt gerne nutzen aber meine Nummer ist auf Lebenszeit gesperrt.
Kannst dir mit der Nummer einen zweiten Account erstellen. 2 Accounts pro Nummer sind aber das Limit.
-> FAQ
After deletion can I reuse the same mobile number I had before for additional accounts?
For anti-fraud and abuse reasons, we do not allow you to use your number for phone verification for more than 2 unique OpenAI accounts. This is true only if you create the additional accounts before deleting any account linked to that phone number.
Dito
Danke für die Info.
Funzt absolut Top :)
Ist denn an der App irgendwas besser als an der Web Version?
Kannst sie besser mit nehmen beim Spazieren gehen.
Er meint wohl über browser am smartphone
Achso ja nutze das sonst am iPhone über den Browser ,sieht was ordentlicher jetzt aus und die haptik find ich ganz gut
Seitdem mir ChatGPT ein paar Mal Unsinn erzählt hat, habe ich aufgehört es als Nachschlagewerk zu nutzen. Im Grunde würde es sich weiterhin prima nutzen lassen zum generieren von Text. Aber den Use Case habe ich zur Zeit nicht, ergo ist diese Revolution momentan recht uninteressant für mich. Geht es noch jemand so?
Ja, und selbst Texte sind teilweise inhaltlich einfach falsch. Ich finde es eine coole Sache, aber mehr auch nicht.
Nein
Es ist ja bekannt, dass der Datenstand von 2021 ist und die KI „halluziniert“, also Fakten erfindet. Mit den Plugins und dem neuen Browser-Mode, die man nur als Plus-Nutzer bekommt, hat sich das verbessert. Allerdings sind Browsing und Plugins derzeit noch nicht in der iOS-App verfügbar, nur auf der Webseite (hätte man in der Meldung hier ja auch mal erwähnen können).
Ich nutze es als kontrollorgan auf Logik Fehler in Texten und Brainstorming Partner. Dafür ist es verdammt gut geeignet
Darf ich fragen in welche Richtung das Brainstorming geht?
ChatGPT ist vor allem Singen eines: eine riesige PR-Masche!
Mit KI hat das wenig zu tun, hat aber KI in aller Munde gebracht.
ChatGPT sucht aus einer vorgegebenen Maße an Texten / Textbausteinen auf der Basis der Häufigkeit des Vorkommens/Zusammenhangs Texte aus und kann die dann semantisch und grammatikalisch richtig zusammensetzen.
Die inhaltliche ‚ Richtigkeit‘ wird ausschließlich auf Basis der bisherigen Texte und der dortigen Zusammenhänge ‚vermutet‘. Das führt oft aber eben nicht immer zu richtigen Ergebnissen. (Garbage in – Garbage out)
Gpt 4 ist da schon um Welten umfangreicher
So viel Text bei gleichzeitig wenig Ahnung. Du solltest nochmal gründlich recherchieren, wie Transformer-Modelle Sequenzen erzeugen. Am besten du tauschst dich dazu mit ChatGPT aus.
Aber es stimmt doch schon, dass die Large Language Models eben nicht „wirklich“ intelligent sind, deswegen immer nur rückwärts gewandt arbeiten, und tatsächlich oft unsinnige Dinge rauskommen, nicht?
Ich hänge an diesem Glauben nicht fest und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber momentan bin ich von KI regelrecht enttäuscht. Sieht cool aus, aber der Inhalt ist oft nicht sonderlich brauchbar.
Benötigt mindestens iOS 16.1 …
Ja, jede App hat unterschiedliche Anforderungen.
Und das Problem ist jetzt wo? Handy zu alt? Kein Bock auf Updates?
Schade, die App möchte zwingend meine Mobilfunknummer. Damit ist die App abgelehnt!
Genau so sieht es aus!
Wie kommst du darauf? Ich muss keine angeben.
Ich muss auch keine angeben!
Anmelden mit Apple danach wird man auf eine Seite weitergeleitet um nochmal seinen Namen und Geburtsdatum einzugeben und im Anschluss wird nach der Handynummer gefragt.
Nicht die App benötigt die Nummer, sondern der OpenAi-Account.
Egal welche App für OpenAI die einen eigenen Account dort, nativ oder wegen eigenem API-Key, vorausgesetzt fällt somit raus. Da ohne Handynummer kein Account erstellt werden kann.
Hast dann nur die Option eine App zu nehmen die keinen eigenen API Key benötigt weil z.b. über Abo oder In-App Kauf die Nutzung via Entwickler abgerechnet wird.
Das ist heute wohl Standard. Wollte mich bei Midjourney anmelden. Zugang nur mit Handy.
Danke, bei mir dann auch.
Sind die Server überlastet? Ich erhalte immer nur die Meldung „Timeout“.
Ja scheint so. Bei mir selber Fehler.
Dito
+1
Ja, ist überlastet. Bei mir das selbe.
ich auch
+1
Geduld, aktuell isse flott, die KI
12:19
Gut das ich Premium habe.
Ernst gemeint. Lohnt sich der Unterschied?
Ja merkt man durchaus. Aber Premium hilft grad auch nichts bei Initialisierung der App. Ruft bei mir die Account Infos nicht ab.
Bei mir läuft alles. Liegt aber daran das ich mich vorher einloggen konnte. Als Premium hat man höhere Kapazitäten.
Nicht einmal ausprobiert den modernen Quatsch, wo niemand weiß was mit diesen Daten passiert.
Das Auto hat keine Zukunft, ich setze auf das Pferd.
– Kaiser Wilhelm II – 1904
Wo er recht hat, hat er Recht! ;-)
Also der Kaiser.
Das Internetz, ist auch eine Totgeburt:-)
Und auf jeden Fall in Deutschland Neuland …
Das hat er leider nie von sich gegeben. Aber lustig wäre es.
Sieht gut aus. In Deutschland schon eine Weile verfügbar ist Delphi-pro. Funktioniert super ohne viele Daten zu sammeln. Benutze ich gerne und regelmäßig.
Niels-Peter
Hi bist du jetzt Chatgpt
Ist Österreich nicht dabei? Ich sehe hier, in meinem Land nicht verfügbar. Hat jemand infos wann die app in die Alpen kommt?
In der Schweiz auch nix.
Probier mal SwizzAI
Ich habe mir den Button ‚terms‘ angesehen. Dort steht, dass sämtliche Kosten und Gebühren akzeptiert werden und der App-Anbieter das Recht hat, diese auch später anzupassen.
Leider kann ich nirgends irgendwelche Kosten finden. Ich dachte, dass die App kostenlos ist?
gibt es einen grund dafuer dass man sich mit einem bestehenden account nicht anmelden kann? freund und ich haben das gleiche update iOS auf dem iPhone11, beide melden wir uns mit iCloud adresse an. bei ihm ging es sifort, bei mir fehlermeldung… any ideas…? thx 4 feedback
Bin bei Bing. Nutzt GPT 4.
Kann man die Ergebnisse auch irgendwie von Siri vorlesen lassen?