Für iPhone, AirPods und Apple Watch
Offiziell MagSafe: Ankers neues Ladedreieck liefert 15 Watt
Gesichtet hatten wir die neue Dreifach-Ladestation des Zubehör-Anbieters Anker ja bereits vor zwei Monaten, jetzt ist das schräge Ladedreieck mit der offiziellen Produktbezeichnung Anker 737 MagGo Charger auch in Deutschland erhältlich. Der offizielle Verkaufspreis beträgt 149,99 Euro, zur Markteinführung gewährt der Anbieter 15 Prozent Rabatt.
Offizielles MagSafe-Accessoire
Wichtigstes Feature der Ladestation für iPhone, Apple Watch und AirPods-Ladecase: Bei dem Accessoire handelt es sich um eines der wenigen, zertifizierten MagSafe-Ladegeräte. Wie Apples offizielles MagSafe-Netzteil ist auch Ankers 737 MagGo Charger in der Lage das iPhone mit einer drahtlosen Ladeleistung von 15 Watt zu versorgen. Dies können, von den Angeboten des Apple-Partners Belkin abgesehen, ansonsten fast keine Ladegeräte auf auf dem deutschen Markt.
Zwar bewerben viele Ladestationen eine drahtlose Leistung von bis zu 15 Watt, stellen diese aber nur Android-Geräten zur Verfügung und speisen das iPhone mit maximal 7,5 Watt. Anders beim jetzt verfügbaren MagSafe-Ladedreieck, dem nicht nur ein 30 Watt starkes USB-C-Netzteil, sondern auch ein 150 cm langes USB-C-auf-USB-C-Kabel beiliegt.
Ergänzt den Cube mit MagSafe
Die kompakte Ladestation ist das zweite Modell von Anker das iPhone, Apple Watch und AirPods-Ladecase gleichzeitig laden kann und Apples Smartphone dabei mit einer Ladeleistung von 15 Watt speist.
Das andere Modell, Ankers 3-in-1 Cube mit MagSafe, wird allerdings ausschließlich und exklusiv über Apples Online Store vertrieben und wird hier seit Herbst 2022 für bislang unveränderte 159,95 Euro angeboten.
Laut Amazon ist das neue Ladedreieck von Anker ab sofort verfügbar und sollte bei umgehender Bestellung innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert werden.
Wird die Apple Watch Ultra auch schnell geladen?
Würde mich interressieren
Würde mich auch interessieren. Das kann meines Wissens nach momentan nur die neue Version der Belkin 3in1.
Ja! So ist es
Auf einem der Bilder der Produktseite steht im Kleingedruckten: „Unterstützt nur die Standard-Ladegeschwindigkeit für Apple Watch 7/8“
Auf der Produktseite steht auch noch: „Nein, das Ladegerät unterstützt nur Standard-Ladegeschwindigkeiten und wird nicht zum Laden der Apple Watch Ultra empfohlen“. Vielleicht passt die Ultra gar nicht drauf.
Uups & Danke
Rein optisch betrachtet dürfte die AW Ultra passen… wahrscheinlich ohne Schnellladefunktion…
Ich werde heute Abend berichten.
Das kann schon das Belkin MagSafe drahtloses 3-in-1-Ladegerät.
150 Euro? Die haben eine ganz gewaltige Klatsche.
Das dachte ich auch … es geht hier alleine um das laden und dann noch über Nacht … da ist das doch egal ob das 3 oder 6 Stunden brauch … unglaublich diese abzocke. Made in China .
Über Nacht benötigst du die Schnellladung möglicherweise nicht. Aber wenn durch eine zügige Ladung z.B. während der morgendlichen und abendlichen Hygieneroutinen die Geräte wieder voll sind, kannst du die Watch tatsächlich als Schlaftracker am Arm behalten und das iPhone als Wecker (o.ä.) neben dem Bett ablegen.
Superschönes Design aber technisch in wenigen Monaten veraltert. 15 Watt ist die Unterste Spanne der Ladegeschwindigkeit das wird sich mit Sicherheit beim nächsten iPhone ändern. Habe einmal zugesehen wie ein Handy mit 120 Watt lädt, da wird man neidisch. Selbst Kabellos laden einige um die 70 Watt
Naja, noch dazu für schlappe 150€ Crazy!!!
Ich hoffe du wirst nicht so sehr enttäuscht sein, wenn auch dieses Jahr weiterhin nur 15W Kabellos möglich sein werden. Als ob Apple nach so kurzer Zeit die Magsafe Ladegeräde durch deutlich schnellere ersetzen wird glaube ich nicht. Nötig ist es ebenfalls nicht.
Ach, von mir aus können diese Stationen auch mit 5W das iPhone laden.
Über Nacht reicht auch diese Leistung aus um das iPhone voll zu bekommen.
Weis nicht was immer das schnell laden an solchen Stationen soll.
Brauche ich schnell Energie, hänge ich es an Kabel.
Ich will mein iPhone und meine Apple Watch garnicht über Nacht mit maximal möglicher Geschwindigkeit laden. Langsames, also schonendes Laden ist mir viel lieber.
Das Design hat allerdings was, aber nicht für den Preis.
Ich habe eine Ladestation von otterbox (gibts nur im Apple online Store), die lädt sowohl mit echtem Magsafe mit 15W als auch die Apple Watch schnell, inkl. der Ultra. Kannst du dir ja mal angucken, wird oft übersehen
aber den AW Lade-Puk jedes mal dort einsetzten bzw. verbaut zu lassen ist für mich keine Option…oder reden wir über unterschiedliche Geräte? https://www.otterbox.de/de-de/iphone-mit-magsafe-black/78-81158.html
Unterschiedliche Geräte. Ich hab dieses hier, mit 15W MagSafe und schnelllademodus für die Watch:
https://store.apple.com/de/xc/product/HPUG2Z/A
Ah ok, ist aber auch nur eine 2in1-Lösung
Kann ich damit auch die Apple Watch Ultra laden? Die wird nirgendwo erwähnt in der Artikelbeschreibung.
Ja.
Immer wieder schade das ich noch keine Halterung gefunden habe mit inkl MagSafe / Apple Watch und USB C für die Beats Fit Pro
Da ist mir mein Belkin MagSafe drahtloses 3-in-1-Ladegerät lieber. Schön flach.
Ich habe die Ladestation ESR Halolock 3in1 angeschlossen an eine smarte Steckdose. Bei der stell nachts den Timer auf zb 3 Std dann geht sie automatisch aus. Bis dahin sind alle Geräte geladen und hängen nicht unnötig am Strom. Schonend für den Akku ist es auch
So ich hab sie da. iPhone 14 Pro wird relativ fix geladen, aber weder die Watch 7 noch die Ultra wird schnell geladen. Gerät geht zurück. Schade. Eine Frechheit den gleichen Preis aufzurufen wie Belkin. Diese Station kann Alles.
Ich habe seit kurzem Probleme, dass die Apple Watch 7 nicht mehr mit diesem Dock lädt. Auf dem original Ladepuck funktioniert es sofort. Kennt jemand das Problem und habt Ihr eine Lösung? Vielen Dank!