Google Docs & Co.
Office-Apps von Google erhalten neue Funktionen
Google hat den iOS-Apps Google Docs und Google Tabellen neue Funktionen spendiert. Beide Anwendungen erlauben das komfortable Arbeiten mit auf Google Docs gespeicherten Textdokumenten und Tabellen vom iPhone oder iPad aus.
Mit der neuen Version der Google-Docs-App für Textdokumente lassen sich nun Dokumentenvorgaben wie Hoch- oder Querformat, das Papierformat oder die Seitenfarbe über die Einstellungen „Seiteneinrichtung“ auch vom iOS-Gerät aus ändern. Darüber hinaus ist es innerhalb der App nun möglich, Kopfzeilen, Fußzeilen oder eine Seitennummerierung hinzuzufügen.
Mit der iOS-Version von Google Tabellen ist es nun möglich, verschiedene Rahmenlinien mit durchgezogenen, gepunkteten oder gestrichelten Linien hinzuzufügen bzw. zu bearbeiten.
Google Docs stellt eine leistungsfähige Online-Alternative zu klassischen Office-Anwendungen dar. Als dritte App im Bunde bietet Google die Powerpoint- oder Keynote-Alternative Google Präsentationen an. Alle drei Office-Apps von Google wurden heute zudem mit Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen ausgestattet.
Kommt es schon an die iWork Suite dran? Ich glaube kaum.