Zahlreiche Modelle reduziert
Oclean Schallzahnbürsten mit App-Anbindung ab 47 Euro
Von Oclean hatten wir zuletzt das neue Modell Oclean X Ultra S ausprobiert. Für das derzeitige Topmodell des auf Schallzahnbürsten spezialisierten Anbieters muss man allerdings weiterhin 129 Euro hinlegen. Ein paar der schon länger verfügbaren und ebenfalls von uns vorgestellten Oclean-Modelle gibt es derzeit allerdings mit deutlichem Preisabschlag. Im Rahmen einer Sonderaktion hat der Hersteller die Preise für verschiedene seiner Zahnbürsten um bis zu 45 Prozent gesenkt.
Unter den im Preis reduzierten Oclean-Zahnbürsten finden sich auch ein paar Modelle mit App-Anbindung und Apple-Health-Integration. Letztere waren für uns natürlich interessant, im täglichen Leben – das sind zumindest unsere Erfahrungen – wirft man dann allerdings vergleichsweise selten einen Blick in die zugehörige App.
Ungeachtet davon, ob ihr die bei einem Teil der Modelle verfügbaren iPhone-Funktionen nutzen wollt oder nicht, bietet Oclean seine Schallzahnbürsten zu attraktiven Preisen an. Die Variante Oclean X Pro Digital bekommt man im Rahmen der Aktion bereits ab 80,74 Euro, das Modell Oclean X Pro Elite kostet gerade 56,85 Euro und die Oclean X Pro ist bereits für 47 Euro erhältlich.
Die oben genannten drei Modelle sind mit App-Anbindung ausgestattet, wer darauf verzichten will, kommt im Rahmen der Sonderaktion bereits ab 28,99 Euro zum Zug.
Die Zahnreinigung mit Schallzahnbürsten ist beim Umstieg von einer „alten“ elektrischen Zahnbürste ungewohnt und vielleicht auch ein wenig unangenehm. Man gewöhnt sich allerdings schnell an die hochfrequente aber auch ausgesprochen geräuscharme Art der Zahnreinigung und spürt vor allem auch sofort einen besseren Reinigungseffekt.
Schall-Zahnbürsten bringen leider nicht so viel. Ultraschall ist deutlich effektiver, aber da gibt es nur zwei Hersteller, soweit ich weiß.
Leider haben sich Überschallzahnbürsten nicht durchgesetzt. Hauptproblem war die Nutzerakzeptanz. Dass keiner mit mit Gehörschutz Zähne putzen wollte, war überraschend.
Reicht die Putzgeschwindigkeit dann an Lichtgeschwindigkeit heran?
Ihr macht es zu kompliziert. bald kommt ein Zahnbürstenaufsatz von Dremmel;)
Keine Sorge, Dein Gehör hört den Ultraschall sowieso nicht. Düsenjets fliegen im Übrigen mit Überschall, nicht Ultraschall ;-)
Woosh
Diese Aussage stimmt so leider nicht!
+1
Schallzahnbürsten und Ultraschallbürsten putzen ähnlich gut. Der Vorteil beim Ultraschall liegt vor allem darin, dass man weniger manuelle Reibung hat, und somit empfindliche Zähne schonender putzen kann. Sage ich als Nutzer einer Megasonex m8 Ultraschallzahnbürste.
Ist das echt so ein Unterschied, wenn man eine mit Schall nimmt und keine normale elektrische?
Ja. Allerdings haben die auch Nachteile. Die Zahnzwischenräume werden weniger sauber und man muss mit Zahnseide nachhelfen. Aber ansonsten reinigen sie sehr gut
Naja, das muss man ohnehin. Da kommt keine Bürste vollständig hin.
hat der Leser „sebas“ endlich seine Mutter gefragt ob die Zahnbürste was ist?
Super Tip, danke !
Mein Geheim Tip und laut Warentest ist die Zahnreinigung auf dem Niveau der teuersten Philips Diamond Clean Modelle:
– Gum Smart One (Preis 60-80€)
– Boombrush
Danke!
Oh. Als bei mir der Kauf anstand, war bei Warentest nich die Philips vorne und das für nen deutlich höheren Preis und noch dazu mit App und Cloud – wer hat das beim Zähneputzen noch nicht vermisst…
Die Philips sind da noch immer auf den ersten Plätzen (auch mal Oral-B) aufgrund der Gesamtnote am Ende des Tests.
Ich hatte mein Augenmerk aber nur auf den Bereich „Zahnreinigung“ (ist ja der wichtigste) und mir deshalb die GUM Smart One im Angebot für 59€ (mit 3 Bürstenköpfen) direkt beim Hersteller gekauft.
ACHTUNG bei der Oclean Air 2 Sonic!
Amazons Produktbeschreibung stimmt hinten und vorne nicht:
– es wird KEIN Reise-Etui geliefert
– es sind 30 statt 40 Tage Batterielaufzeit (und auch nur, wenn man jeweils zwei Minuten auf niedriger Stufe putzt)
– sie scheint KEINEN Drucksensor zu besitzen
Das Problem wurde gemeldet und wird von Amazon offenbar geflissentlich ignoriert.
Ich habe im November 22 die
Oral-B iO Series 6 gekauft und hatte vorher über mehrere Jahre die Philips Diamond Clean. Bis dahin war Philips für mich der Gold-Standard. Ich hätte nicht gedacht, dass die Oral-B diese Zahnbürste noch so deutlich im Putzergebnis übertrumpfen könnte. Zudem finde ich die App Anbindung gut und nutze sie zweimal täglich, um wirklich alle Bereiche zu putzen. Auch die Programme für zum Beispiel Zahnfleisch oder weiße Zähne sind richtig hilfreich.
Die neuen Oral-B iO sind ja mittlerweile eine Mischung aus den oszillierenden Köpfen mit diesen Schallvibrationen.
Was mich abgehalten hat:
Man muss mit diesen kleinen runden Köpfen genau putzen, Zahn für Zahn.
Ist nicht für jeden das richtige.
Und genau das ist ja der Vorteil wenn du nicht Backen wie ein Hamster hast. Die schöne kleine Bürste!
Mit der Oclean bin ich grundsätzlich sehr zufrieden.
Was mir nicht gefällt:
– Display finde ich nicht nützlich
– Manchmal reinigt man so gut, dass man von 98, 99, 100 auf 01 springt (gemeint ist wohl 101) und somit ein schlechtes Putzergebnis in der Bewertung hat
– Wenn man ein paar Tage nicht synct gehen Datum und Uhrzeit verloren
– in Apple Health landen manchmal Daten um Jahre (!) verkehrt
– gekauft vor über einem Jahr, bis heute 0 Firmware Updates, trotz Meldung und somit ist klar, dass das Produkt nicht gepflegt werden wird
Was mir absolut gefällt:
Lässt sich über Qi laden und im Urlaub muss man nichts mehr mitnehmen.
Android Phone aufs Display und 1h die Zahnbürste drauf stellen und schon hat man wieder Strom für 2 Wochen
Das mit dem Laden begeistert mich. Vor allem für die Zeit, die ich auf reisen bin! Kein ladekabel oder station!
Hab seit November oder so ne Boombrush und bin damit wirklich zufrieden. Per Post gibt es regelmäßig nen neuen Bürstenkopf und solange man die Ersatzbürsten im Abo bezieht bekommt man auch n neues Gerät falls es mal kaputt geht. Der Akku hält wirklich ewig. Habe seitdem zweimal glaub ich aufgeladen…
Mein Zahnarzt hat’s mir erklärt. Wenn die Borsten am Aufsatz einer Ultraschallzahnbürste 1 Mio mal pro min rotieren würden, würde es Euch die Zähne weghauen. Reines Marketing!
Was annähernd 1 Mio pro min rotiert, ist höchstens der Bohrer meines Zahnarztes.
Lasst Euch nicht verarschen!
Ja, klar, der Bohrer deines Zahnarztes rotiert mit 1 Million Umdrehungen/min. In Physik hast du nicht wirklich aufgepasst, oder?
Das Maximum liegt aktuell bei 450.000 Umdrehungen. könnte man jetzt wissen, muss man aber ja nicht. Hauptsache mal einen rausgehauen
Die schwingen. Die rotieren nicht. Kleiner Unterschied :D
Und der Bohrer deines Zahnarztes macht das sicher auch mit ne Million mal…..
ich habe seit ein paar Wochen die Laifen und dagegen werden alle anderen Hersteller kaum noch ankommen. Auch diese hier sieht ziemlich antik dagegen aus.
Laut Amazon Bewertungen ist die Lebensdauer der Motoren nicht sehr lang.
Ich möchte auf ein Problem hinweisen…..
Ich habe vor Jahren eine Oral-B iO Zahnbürste gekauft und finde, dass man seine Zähne damit super putzen kann,
aber die Zahnbürste selber nicht gut sauber machen kann.
Ich habe immer wieder schwarzen ?Schimmel oder ? Abrieb vom Magneten ? in der Aufsteck – Zahnbürste und im Dichtungsring am Kopf der Zahnbürste.
Ich trockne die Zahnbürste, indem ich sie auf den Kopf stelle und habe sie immer wieder mit Alkohol gereinigt.
Das Problem tritt immer wieder auf.
Deshalb würde vor einem Kauf einer neue Zahnbürste erst mal prüfen, ob es da solche Risiken gibt.
Liebe Grüße