In 16-Bit-Retro-Optik
Oceanhorn: Chronos Dungeon für Apple Arcade verfügbar
Das von den Entwicklern Cornfox & Brothers veröffentlichte Spiel Oceanhorn zählt ohne Zweifel zu den beliebtesten und erfolgreichsten Veröffentlichungen für iOS-Geräte. Mit Oceanhorn: Chronos Dungeon steht seit dem Wochenende eine weitere Episode aus der Oceanhorn-Familie im App Store bereit – auch diesmal allerdings wieder nur für Abonnenten von Apple Arcade.
Oceanhorn: Chronos Dungeon wurde den Entwicklern zufolge von diversen Arcade-Klassikern inspiriert und lässt sich als Co-op mit vier Spielern oder alleine spielen. Bei letzterer Variante übernimmt man die Kontrolle über alle vier Spielhelden selbst. Dabei betonen die Oceanhorn-Macher ausdrücklich, dass der Titel auch für Neueinsteiger in diesem Genre geeignet ist. Die Entwickler versprechen neben dem einfachen Einstieg insbesondere auch langfristige Unterhaltung. Ein Zufallsgenerator stellt sicher, dass jedes Level und Spiel mit neuen Herausforderungen aufwarten kann.
Falls ihr die vorigen Oceanhorn-Titel schon gespielt habt: Chronos Dungeon ist zeitlich 200 Jahre nach Oceanhorn 2 einzuordnen. Der Name des Spiels steht für einen unterirdischen Komplex, in dem die vier Protagonisten nach der „Paradigma-Sanduhr“ und damit der Möglichkeit, die Geschichte zu verändern, suchen.
Oceanhorn: Chronos Dungeon – das erwartet euch:
- Couch-Co-op-Multiplayer für bis zu vier Spieler
- 16-bit-Gefühl, Musik und Sound, aktualisiert für das Jahr 2020
- Vier Klassen zum Auswählen oder wechsle spontan, jede mit einem anderen Spielstil
- Unendliche Wiederspielbarkeit: Der Dungeon rekonfiguriert sich selbst mit neuen Modifikatoren auf jeder Etage
- Enorme Boss-Kämpfe
- Viele Objekte zum Ausprobieren für maximales Dungeon-Chaos
Oceanhorn: Chronos Dungeon kan im Rahmen von Apple Arcade nicht nur für auf dem iPhone, sondern auch auf dem iPad, Mac und Apple TV gespielt werden.
Die Grafik war für mich einer der Punkte, Oceanhorn zu spielen. Bin etwas traurig über die Acarde-Optik. Dann hätten sie es einfach nicht Oceanhorn nennen sollen.
Ich finde die Touchsteuerung etwas hakelig. Das Zielen funktioniert für mich nicht gut.
Scheiter schon im 9 Dungeon. Warum solch eine Grafik ? Nur weil es grade ein Trend ist . Also schön ist anders.
Ich checks auch nicht. Der Witz ist: die Grafikchips werden immer schneller und die Grafik immer pixeliger. Ich mag den Trend nicht, aber das ist auch ok. Gibt sicherlich einige, die das mögen.
Ich frag mich nur langsam wozu man eigentlich 4K pusht.
Es gibt ja viele Spielarten. Und für so ein Spiel im Retrolook braucht man sicherlich kein 4K. Aber es gibt jede Menge andere Spiele, bei denen das total sinnvoll ist.
Also mir macht es Spaß. Grafik ist nicht immer alles. Spiele mit nem Controller von 8bitDo. Level 3 – aber ich finde ansehnlich gestaltet. Auch akustisch.