o2 übernimmt: BASE- und E-Plus-Tarife werden eingestellt
Die o2-Mutter Telefónica Deutschland konsolidiert ihre Mobilfunk-Angebote und wird sich langfristig von den Marken BASE und E-Plus verabschieden.
Nach Angaben des Mobilfunkbetreibers erfolgt die Vereinheitlichung im Zuge Netz-Zusammenlegung. Die bislang offerierten E-Plus-Tarife sollen zukünftig ausschließlich unter der Marke o2 angeboten werden. Bestandskunden von BASE und E-Plus sollen in den kommenden Monaten schrittweise in das Premiumsegment von o2 überführt werden. Die Tarifkonditionen und Vertragslaufzeiten bleiben dabei jedoch unverändert.
Alle Kunden beider Marken erhalten nach der Umstellung auf O2 gleiche Leistungen zum gleichen Preis wie in ihrem bisherigen BASE- und E-Plus-Tarif. Telefónica Deutschland vereinfacht damit sein Angebot im Premiumsegment und bietet seinen Kunden unter einer Marke einheitlich hochwertige Produkte und Services.
Für die Kunden von BASE und E-Plus ändern sich vorerst also lediglich die Marke und die Bezeichnung ihres Tarifes. Die vertraglichen Leistungen und Konditionen bleiben unverändert. Die Umstellung wird schrittweise umgesetzt und soll noch im Laufe des Jahres abgeschlossen werden. Betroffene Kunden werden vorab über die entsprechenden Details informiert.
BASE soll jedoch nicht komplett verschwinden. Zukünftig will Telefónica die Marke als reine Online-Marke neu positionieren. Details zur Umstellung verrät der Konzern momentan noch nicht.
Da bin ich einmal gespannt, habe gerade einen neuen zusätzlichen Base Vertrag abgeschlossen ;-)
mich würde mal interessieren ob sich das Netz von O2 durch den Zusammenschluss verbessert hat (LTE) weiß das zufällig jemand?
LTE ist ja nicht Teil des Roamings zwischen dem EPlus und o2-Netz, daher gibt es bei der LTE-Abdeckung bis jetzt noch keine Veränderung gegenüber der Zeit vor der Übernahme.
Ich habe momentan allerdings bei mir Zuhause das Problem, dass mein iPhone von EPlus-3G mit 2 Balken auf o2-3G mit 3-4 Balken wechselt, das Internet im o2-Netzt jedoch wesentlich langsamer und Instabiler ist als das bei EPlus. Dann hilft nur noch die manuelle Netzwahl auf EPlus, was beim Ortswechsel wieder störend ist…
Da hilft nur eins, Anbieter wechseln ins beste Netz :-)
1&1 :D
Danke für die Info
Ich bin von o2 wegen fehlenden Netzt (in Hamburg) bei mir zu Hause gegangen und übergangsweise zu alditalk gegangen.
Jetzt wieder bei o2 und vollen LTE Empfang.
Wenn die tarife mal so bestehen bleiben würden. Es werden rabatte eingepflegt das es erstmal gleich aussieht, aber die rabatte fallen nach 24monate raus. Wer also seinen tarif nicht aktiv veränder(nach24monate) hat dann höhere rechnungen. Also nix mit alles bleibt gleich!
Vertragsrecht ist nicht deine Stärke, oder?
Hat das jetzt was mit dem iPhone zu tun?
Ja. Oder nutzt du es ohne Netz?
Nicht mit O2.
o2 und Eplus verkaufen so kleine Chips, die steckt man ins iPhone rein.
Wenn es morgen O2, Vodafone un Telekom nicht mehr geben würde wäre dein iPhone hier in Deutschland spontan unbrauchbar.
–
Ja das so als ob Auto Motor Sport über Benzin und Elektrostrom berichten.
Aber es gibt es ja noch. Der Artikel sagt ja, dass sich eigentlich nichts ändert…
Deshalb hat meine Freundin seit letzter Woche nicht mehr Simyo oben links stehen sondern O2…
Sie hatte sich schon bei mir beschwert, wieso da jetzt O2 steht, als ob ich schuld wäre :D
Ich profitiere sehr von der Fusion, viele Ecken wo bisher kein 3G möglich war sind jetzt deutlich besser! Also in meinem Fall ein dickes Plus für mich als O2 Kunde.
Bleibt ja eh noch abzuwarten, was mit den ganzen eplus Untermarken passiert, ob die ihre Preise halten können oder dürfen.
Roamen die 1&1 E-Netz-Kunden eigentlich auch?