Auch für den Router-Betrieb
o2 Testkarte: 30 Tage kostenlos und unverbindlich
Der Mobilfunkanbieter o2 will interessierte Nutzer gerne davon überzeugen, dass man im Laufe der vergangenen Jahr durchaus an der Qualität des eigenen Netzes gearbeitet hat und inzwischen eine Performance bieten kann, die nicht mehr mit dem Low-Budget-Standard vergleichbar ist, mit dem o2 lange Zeit assoziiert wurde.
Netztest-Ergebnisse zurückliegender Jahre
Dabei helfen soll die jetzt vom Stapel gelassene Kampagne der sogenannten o2 Testkarte. Diese bietet Anwendern die Möglichkeit, das o2-Netz 30 Tage „kostenlos und unverbindlich“ auszuprobieren.
Kündigung ist nicht nötig
Während des Testzeitraums, der sowohl auf Anschluss- als auch Bereitstellungspreise verzichtet, erhalten Tester ein unbegrenztes Datenvolumen, das sich zwar ausschließlich im Inland, hier aber wo vorhanden mit bis zu 500 MBit/s nutzen lassen soll.
Eine im Testzeitraum bereitgestellte Allnet-Flat sorgt dafür, dass keine Kosten für Telefonate und SMS-Nachrichten entstehen. Nach 30 Tagen soll der Test-Tarif dann automatisch enden und überführt interessierte Nutzerinnen und Nutzer nicht automatisch in eine Vertragsbeziehung. Eine aktive Kündigung ist nach Angaben des Produktinformationsblattes (PDF-Download) nicht nötig.
Buchbar ist die o2 Testkarte ausschließlich für Neukunden, die in den zurückliegenden sechs Monaten keinen laufenden o2-Vertrag hatten. Zudem ist die Buchung pro Person nur einmal möglich und zudem auch auf eine Karte begrenzt.
Auch für den Router-Betrieb
Im Kleingedruckten zur o2 Testkarte empfiehlt o2 mehrere mögliche Testnutzungen und schlägt neben dem Ersthandy (mit Rufumleitung oder DUAL-Sim), sowohl die Nutzung im Zweithandy als auch den Einsatz in mobilen Routern vor.
Nicht möglich ist die Nutzung der o2 Testkarte für den Gesprächsaufbau zu Sonderrufnummern und zur Konfiguration von Rufumleitungen. Die o2 Testkarte lässt sich hier buchen.
Ich bin echt gespannt drauf. Werde das o2 Netz mal mit dem von Telekom vergleichen.
Ganz ehrlich. In Düsseldorf Top. Nix zu meckern. Hatte vorher Telekom. Beides gleich gut von der Geschwindigkeit und zuverlässigkeit
o2 ist schon seit der eplus Übernahme mit den andern Anbietern gleich gezogen. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung oder lebt einfach in seine Apple/Telekom fanboy Welt.
Na, das ist doch mal ne Aussage! Danke an dich, der all den Ahnungslosen Hilfestellung leistet!
Ich habe alle drei Netze ausprobiert und bin seit 3 Jahren absolut zufriedener O2-Kunde. Vor allem, was die Durchsatzraten betrifft, ist da absolut nichts zu meckern. Und ich pulver da im Monat etwa 200-240GB drüber und es läuft sehr stabil zu einem wirklich fairen Preis.
Mit einer eSIM wäre der Test noch einfacher.
Ist eine esim verfügbar?
Ja, esim gibt’s
Wie bestellt man die?
welche mobilen Router habt ihr im Einsatz und seid ihr zufrieden damit?
Speedbox Telekom. Gebraucht bei ebay. Stabil und günstig. Erreiche 150mbit
eSIM später einfach in MyO2 bestellen. So werde ich das auch machen.
Hab gestern erst geguckt und die Info gefunden, dass bei Prepaid noch kein eSIM geht. Beitrag ist aber von März 21… hat sich da was geändert?
Geht das wirklich?
Ja, wurde mir von der Hotline bestätigt
Schade, hätte ich echt gerne getestet.
Aber Kontodaten und eine SCHUFA-Auskunft für eine kostenlose, selbstauslaufende Aktion sehe ich irgendwie nicht ein… :-/
So etwas nennt sich „geben u. nehmen“! ;-)
mag sein, aber von der SCHUFA-Auskunft hat O2 gar nichts.
nur ich einen (unnötigen) Vermerk. O2 will mich als Kunden locken, dann mach es nicht so schwer…. ;-)
Vermutlich kann man, wenn man will, nahtlos in eine Vertrag übergehen und will das direkt abfrühstücken
Wo Problem? Meine Anfrage von o2 an die Schufa ist schon wieder gelöscht ;)
Tolles Angebot, genau das was ich gesucht habe.
Nutze zwar o2 in Verbindung mit mobilcomDebitel, aber da ist leider kein 5G dabei. Unverbindliches Testen von o2 5G war bisher kaum möglich.
Telekom hat ja das MagentaMobil Try&Buy im Angebot, auch mit eSim, da konnte ich einen guten Eindruck vom Netz der Telekom bekommen.
Nun der Vergleich mit o2, sehr gut.
Bei Vodafone hab ich vergleichbares bisher noch nicht finden können.
Bin ich danach noch Neukunde und kann Neukundenangebote wahrnehmen?
Naja, vermutlich für die Stadtmenschen interessant, als Landei weiss ich, das 1 Abbruch pro 2 km normal war. Und an Wunder glauben?
Trotz 0 Euro will O2 meine Einzugsermächtigung! Nee, so machen wir das nicht!
Ich wohne Ländlich und o2 hat hier das beste Netz.
Vodafone nur Edge
Telekom mini 4G
+1
Aldi Talk (O2) schlägt auf dem Land die beiden „Großen“
Da bin ich mal gespannt, wie sich O2 im Vergleich zu Drillisch schlägt.
Hä??? Gleiches o2 Netz! Da gibt es kein extramast
Die haben mein vertrauen komplett verspielt… ich als viag interkom kunde war ewig und zufrieden im e netz. bis plötzlich im sommer in verschedenen innenstadtgebieten (z.b. berlin, zoologischer garten) es nicht mehr möglich war, ein netz zu bekommen (zuviele touristen oder menschen) d.h. ich konnte kein transportmittel mieten oder eine bvg karte lösen… usw. das beste: der service versteckt hinter 45 minuten bot-abfragen und sinnlosen anweisungen sagt einem anschliessend: alles o.k. – was wollen sie denn? das muss ihr schrott-händi sein… (iphone) so etwas muss mir dreimal min. passieren… ich treudoffe seele – aber dann: nie wieder… mit der telefonica kam der absolute untergang – bin gespannt, ob sich das jemals ändert…
Stimmt… ich hatte 1882 auch Probleme mit dem Handy Empfang.
Und dann vergessen sie wieder „ausversehen“ zu kündigen oder bekommen die kündigung nicht. Is ja nicht das erste mal. Moment auch nicht das zweite oder dritte mal XD
…mal gelesen? :-/
Selbst wenn keine Kündigung zustande kommen sollte, kann ich gut mit einem monatlichen Rechnungsbetrag von 0€ leben! ;-)
Stimmt es, dass sie bis zum 30.06. bestellt werden kann und sie sich spätestens ab dem 21. Tag ab Bestellung automatisch aktiviert?
Wenn mir jemand sagt, wo ich das eSim bekomme, bin ich gerne dabei
Ich auch!
Also, ich habe das so verstanden, dass O2 immer erst eine Physische SIM verschickt (warum auch immer), diese dann aber online im Kundenportal in eine eSIM umgewandelt werden kann. Ich habe mal bestellt, kostet ja nichts und wenn es so funktioniert, wo ich von ausgehe, dann ist das sofort mit eSIM nutzbar.
Wo hast du das gehört, würde mich auch interessieren
Haben wir Kölner mit O2 Netz hier, die dazu was sagen können? Ich denke schon seit längerem über einen Wechsel von Vodafone, da das Netz gefühlt schlechter wird, statt besser. Wenn dann noch der Preis stimmt, hält mich da auch nichts mehr
O2 hat sich echt gemacht.
Bei DSL ist O2 mittlerweile spitze (erinnert sich noch wer an die damaligen Volumenbegrenzungen?)
Und wenn sie jetzt im Mobilfunkbereich besser werden, dann macht das Telekom und Vodafone ordentlich Druck.