Treuebonus mit jährlichem Zuwachs
O2 stattet auch Altverträge mit „Grow-Vorteil“ aus
O2 bietet seinen „Grow Vorteil“ künftig standardmäßig für alle Vertragskunden an. Somit bekommen alle Besitzer eines Mobilfunkvertrags bei O2 fortan jedes Jahr einen Bonus auf ihr monatliches Datenvolumen, der in seiner Höhe vom jeweiligen Tarif abhängt.
Unterm Strich erhöht sich das monatliche Inklusiv-Datenvolumen mit Grow automatisch um bis zu 10 GB pro Jahr. Der Vorteil ist von Beginn an in allen Postpaid-Mobilfunktarifen des Anbieters enthalten. Das erste Datenvolumen-Upgrade erhält man nach zwölf Monaten Laufzeit kostenfrei. Nach 20 Jahren ist dann allerdings Schluss und man hat die verfügbare Obergrenze erreicht.
Zwischen 1 und 5 GB mehr pro Monat
Wie viel man genau dazubekommt, hängt vom jeweiligen Tarif ab. In der günstigsten Vertragsvariante von O2 beträgt der Grow-Vorteil jedes Jahr 1 zusätzliches GB. In der Tarifstufe O2 Mobile M bekommt man für jedes Jahr Vertragstreue 5 GB gutgeschrieben, sodass sich das monatliche Datenvolumen nach einem Jahr auf 35 GB und nach zwei Jahren auf 40 GB erhöht. Wer einen Tarif in der Stufe O2 Mobile L benutzt, bekommt sein monatliches Datenvolumen pro Jahr sogar um 10 GB aufgewertet.
O2 hat den Grow-Vorteil vor zwei Jahren eingeführt und anfangs als eigenen Tarif vermarktet, später dann als Erweiterung zu neu abgeschlossenen Tarifen hinzugefügt. Mit der jetzigen Ankündigung sollten auch alle jene Vertragskunden des Anbieters von dem Bonus profitieren, die hier bislang nicht berücksichtigt wurden.
Umsetzung bis Mitte 2025
O2 vermarktet die Neuerung als „Treuegeschenk für Bestandskunden“ und spricht davon, dass im Rahmen dieser Aktion in den kommenden fünf Jahren mehr als sechs Milliarden Gigabyte an Datenvolumen kostenlos und automatisch auf seine Bestandskunden verteilt werden.
Die Änderung wird allerdings nicht sofort umgesetzt. Laut O2 wird sich die Umstellung bis Mitte 2025 hinziehen. Die Kunden sollen jeweils rechtzeitig über die Änderung informiert werden.
Moin, müsste es in der zweiten Überschrift nicht „jährlich “ heißen?
Nein du bekommst pro Vertragsjahr 1 bis 5 GB monatliches Datenvolumen mehr.
Die neuen Verträge haben keine Connect-Option mehr. Das ist schade.
Ja, die Connect-Option kostet jetzt für die neuen Tarife jeweils 5 Euro pro Monat extra. Wenn man so will, ist das also eine implizite Preiserhöhung für den bisherigen Leistungsumfang.
Was bringt die Option?
2 zusätzliche MultiSIM-Karten und 7 Datenkarten.
Ich nutze damit mein iPhone, Apple Watch, iPad und eine im 5G als Heim DSL-Ersatz.
Mit unlimited Data zahl ich dafür knapp 43 Euro :)
In der App wurde mir für die Vertragsverlängerung mit Connect Option eine Rufnummer angezeigt. Dort konnte ich auf einen neuen Tarif wechseln und die Connect Option ohne Aufpreis behalten.
Na, dass ist ja mal vorbildlich.
Bringt garnichts, wenn der Rabatt nach 24Mo. entfällt.
Viele haben aber die dauerhaften 50% die auch jeder normale Mensch bekommt wenn man sich 5 Minuten auf der o2 Seite aufhält.
Habe noch einen alten Postpaid Tarif mit Multisim und 250MB Daten für 0€.
Habe gestern auch eine SMS bekomme, freue mich dann über 1,2GB :-)
Weiß nicht… gab es da nicht letzten Sommer diese Kündigungswelle weil manche unlimited zu ernst genommen hatten?
https://www.fr.de/verbraucher/vertrag-smartphone-tarif-kosten-internet-unlimited-datenvolumen-news-o2-kuendigung-handy-92313240.html
Also ich habe bei o2 immer so einen Beigeschmack von leeren Worten…
Damit werden die Tarife, die es eh schon haben, aber schon irgendwie schlechter gestellt. Da wäre es eigentlich mal was, gebe es zumindest ein kleines Upgrade. Beispielsweise so dass wenn zuvor 5 GB pro Jahr hinzu bekam, es dann nun 10 GB werden. Oder wie seht ihr das?
Weil andere was bekommen, wirst du schlechter gestellt???
So habe ich deinen Beitrag zumindest verstanden.
Das ist eine merkwürdige Denkweise!
Niemand nimmt dir etwas weg, du bekommst nicht weniger, du musst nicht mehr bezahlen. Die Leistung für dich verändert sich nicht! Wo wird es für dich schlechter?
Leider ist diese Denkweise aber weit verbreitet und findet sich oft in gesellschaftlicher und damit auch politischer Diskussion. Während es da um gefühlte Realitäten geht, haben wir in diesem Fall aber den Fakt, dass dein Tarif sich nicht ändert und der gleiche Tarif bleibt, der er vorher war und somit auch nicht schlechter wird – zumindest nicht als vorher.
Ich persönlich weiß gar nicht, was man mit den ganzen Datenvolumen soll. Habe noch nie mehr als 10GB gebraucht (habe 40). Im Schnitt zwischen 4-6. Mir bringt das also nichts und ich würde mich über monatlich nen Euro weniger mehr freuen. Aber deswegen bin ich nicht schlechter gestellt.
Ich sehne eine Preiserhöhung bei meinem Bestandvertrag herbei der mir eine Sonderkündigung erlauben würde. So könnte ich o2 losbekommen. Sonst muss ich nochmal 1 Jahr durchhalten. Hier in meiner Gegend wird das Netz konsequent schlechter. Von Ausbau nichts zu spüren und seit Sonntag gar kein Empfang mehr möglich. Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt – wie mir erst auf Nachfrage mitgeteilt wurde.
Ich behelfe mir damit, dass ich eine zweite eSim von Vodafone auf dem Handy habe.