iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 774 Artikel

Treuebonus mit jährlichem Zuwachs

O2 stattet auch Altverträge mit „Grow-Vorteil“ aus

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

O2 bietet seinen „Grow Vorteil“ künftig standardmäßig für alle Vertragskunden an. Somit bekommen alle Besitzer eines Mobilfunkvertrags bei O2 fortan jedes Jahr einen Bonus auf ihr monatliches Datenvolumen, der in seiner Höhe vom jeweiligen Tarif abhängt.

Unterm Strich erhöht sich das monatliche Inklusiv-Datenvolumen mit Grow automatisch um bis zu 10 GB pro Jahr. Der Vorteil ist von Beginn an in allen Postpaid-Mobilfunktarifen des Anbieters enthalten. Das erste Datenvolumen-Upgrade erhält man nach zwölf Monaten Laufzeit kostenfrei. Nach 20 Jahren ist dann allerdings Schluss und man hat die verfügbare Obergrenze erreicht.

O2 Grow

Zwischen 1 und 5 GB mehr pro Monat

Wie viel man genau dazubekommt, hängt vom jeweiligen Tarif ab. In der günstigsten Vertragsvariante von O2 beträgt der Grow-Vorteil jedes Jahr 1 zusätzliches GB. In der Tarifstufe O2 Mobile M bekommt man für jedes Jahr Vertragstreue 5 GB gutgeschrieben, sodass sich das monatliche Datenvolumen nach einem Jahr auf 35 GB und nach zwei Jahren auf 40 GB erhöht. Wer einen Tarif in der Stufe O2 Mobile L benutzt, bekommt sein monatliches Datenvolumen pro Jahr sogar um 10 GB aufgewertet.

O2 hat den Grow-Vorteil vor zwei Jahren eingeführt und anfangs als eigenen Tarif vermarktet, später dann als Erweiterung zu neu abgeschlossenen Tarifen hinzugefügt. Mit der jetzigen Ankündigung sollten auch alle jene Vertragskunden des Anbieters von dem Bonus profitieren, die hier bislang nicht berücksichtigt wurden.

Umsetzung bis Mitte 2025

O2 vermarktet die Neuerung als „Treuegeschenk für Bestandskunden“ und spricht davon, dass im Rahmen dieser Aktion in den kommenden fünf Jahren mehr als sechs Milliarden Gigabyte an Datenvolumen kostenlos und automatisch auf seine Bestandskunden verteilt werden.

Die Änderung wird allerdings nicht sofort umgesetzt. Laut O2 wird sich die Umstellung bis Mitte 2025 hinziehen. Die Kunden sollen jeweils rechtzeitig über die Änderung informiert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2024 um 12:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Moin, müsste es in der zweiten Überschrift nicht „jährlich “ heißen?

  • Die neuen Verträge haben keine Connect-Option mehr. Das ist schade.

  • Kritischer Konsument
  • Habe noch einen alten Postpaid Tarif mit Multisim und 250MB Daten für 0€.
    Habe gestern auch eine SMS bekomme, freue mich dann über 1,2GB :-)

  • Damit werden die Tarife, die es eh schon haben, aber schon irgendwie schlechter gestellt. Da wäre es eigentlich mal was, gebe es zumindest ein kleines Upgrade. Beispielsweise so dass wenn zuvor 5 GB pro Jahr hinzu bekam, es dann nun 10 GB werden. Oder wie seht ihr das?

    • Weil andere was bekommen, wirst du schlechter gestellt???
      So habe ich deinen Beitrag zumindest verstanden.

      Das ist eine merkwürdige Denkweise!
      Niemand nimmt dir etwas weg, du bekommst nicht weniger, du musst nicht mehr bezahlen. Die Leistung für dich verändert sich nicht! Wo wird es für dich schlechter?

      Leider ist diese Denkweise aber weit verbreitet und findet sich oft in gesellschaftlicher und damit auch politischer Diskussion. Während es da um gefühlte Realitäten geht, haben wir in diesem Fall aber den Fakt, dass dein Tarif sich nicht ändert und der gleiche Tarif bleibt, der er vorher war und somit auch nicht schlechter wird – zumindest nicht als vorher.

      Ich persönlich weiß gar nicht, was man mit den ganzen Datenvolumen soll. Habe noch nie mehr als 10GB gebraucht (habe 40). Im Schnitt zwischen 4-6. Mir bringt das also nichts und ich würde mich über monatlich nen Euro weniger mehr freuen. Aber deswegen bin ich nicht schlechter gestellt.

  • Ich sehne eine Preiserhöhung bei meinem Bestandvertrag herbei der mir eine Sonderkündigung erlauben würde. So könnte ich o2 losbekommen. Sonst muss ich nochmal 1 Jahr durchhalten. Hier in meiner Gegend wird das Netz konsequent schlechter. Von Ausbau nichts zu spüren und seit Sonntag gar kein Empfang mehr möglich. Es werden Wartungsarbeiten durchgeführt – wie mir erst auf Nachfrage mitgeteilt wurde.
    Ich behelfe mir damit, dass ich eine zweite eSim von Vodafone auf dem Handy habe.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38774 Artikel in den vergangenen 6311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven