"Technische Herausforderungen" als Ursache
O2 „Select & Stream“: Probleme bei der Bereitstellung von Netflix & Co.
Mit Select & Stream bietet O2 seit Februar ein Entertainment-Jahrespaket an, das im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Vertragsverlängerung ein volles Jahr lang kostenlosen Zugriff auf Netflix, Sky Ticket oder waipu.tv verspricht. Mit der technischen Umsetzung tut sich der Provider allerdings schwer, uns haben mittlerweile einige Mails von betroffenen Nutzern erreicht. Gleich lautende Beschwerden finden sich auch in den Online-Foren von O2.
Grundsätzlich scheint es Probleme bei der Aktivierung von Select & Stream für Bestandskunden zu geben. Dies wird mittlerweile von O2 auch bestätigt. Man sehe sich hier mit technischen Herausforderungen im Zuge von Online-Vertragsverlängerungen konfrontiert.
Ärgerliche Support-Aussagen: „Selbst schuld“
Ärgerlich für die Betroffenen ist neben der fehlenden Zugriffsmöglichkeit auch die Art und Weise, wie der Telefon-Support der Telefónica-Tochter bisher auf derartige Problemberichte reagiert hat. So berichten mehrere Nutzer, dass ihnen gesagt wurde, sie hätten im Rahmen der Vertragsverlängerung ein erforderliches Häkchen nicht gesetzt und seien aus diesem Grund selbst dafür verantwortlich, dass sie nicht zur Teilnahme an der Aktion berechtigt sind.
Immerhin scheint mittlerweile auch die Hotline des Providers über die mit der Buchung von Select & Stream verbundenen technischen Probleme informiert. Eine klare Aussage mit Blick auf die endgültige Bereitstellung der Funktion liegt allerdings weiterhin nicht vor. Betroffene Kunden werden um Geduld gebeten. Man werde sie per SMS und E-Mail informieren und die Option zeitnah nachbuchen.
Unabhängig von den aktuellen Problemen sollten Nutzer von Stream & Select auch die damit verbundenen Vertragsbedingungen im Auge haben. Wenn nicht gekündigt wird, läuft das über Select & Stream gebuchte Abo nach Ablauf der kostenlosen Jahresfrist zu den regulären kosten weiter.
Nach 12 Monaten kostenpflichtig
O2 bietet Select & Stream in Verbindung mit verschiedenen Verträgen mit jeweils 24 Monaten Laufzeit für Neu- und Bestandskunden an. Das Angebot kann pro Kunde nur einmalig in Anspruch genommen werden. Weiterführende Informationen findet ihr hier bei O2.
O2 can do
O2, f*** You :-)
Keine Probleme. Super Preis-Leistungs Verhältnis!
was habt ihr bloß immer gegen O2 … andere anbieter sind auch nicht so prickelnt.
O2 hat es wenigstens geschafft -> fast überall LTE anzubieten.
Mir reicht o2 auch, außer an meinem neuen Arbeitsplatz in der Halle habe ich keinen oder nur schlechten lte Empfang. Vodafone übrigens auch nicht. Einzig Telekom hat da guten Empfang.
Ich frag mich was ihr alle gegen o2 habt? O2 ist in unserer Region der einzige Anbiter mit 4G. Andere mit dem Hochmodernen 2G.
Ich hab ganz selten mal keinen Empfang.
Keine Probleme mit gehabt. Das Problem sitzt scheinbar oft auch hier vor der Mattscheibe
Ebenfalls. Paar Tage später kam der Link und hat alles geklappt. Anstatt zu meckern sollten die Nutzer lieber mal die Hotline anrufen.
Hotline mehrmals angerufen, nachgebucht wurde es angeblich, erst wäre ich laut deren Aussage nicht berechtigt für S&S, weil ich den haken den es nicht gab wohl nicht gesetzt hätte. Am nächsten Tag sagte die Hotline dann, dass ich keinen Anspruch als Vertragsverlängerer hätte. Noch einen Tag später hieß es ich solle doch die 30 Tage abwarten und nach 30 Tagen hat man sich den Fall dann ganz genau angeschaut, mir eine Gutschrift von 5€ p.M. Für 6 Monate zugesprochen, weil ich mich total unfreundlich und behandelt fühlte. Zudem wurde dann auch festgestellt, dass es wohl bekannt sei und ich mich gedulden möchte und auch in jedem Fall meine vertraglich abgeschlossene Leistung erhalten werde.
Die Hotline kann da nicht helfen, denn das Nachbuchen funktioniert derzeit nicht bei Bestandskunden.
Ich habe vor knapp 3 Wochen einen O2 Free Unlimited abgeschlossen, bis heute aber weder eine SMS noch eine Email mit den Anmeldedaten für Select & Stream erhalten, ist das normal? Kommen die per SMS, oder Email?
Ich habe das selbe Problem, ich habe eine SMS erhalten , der link kommt wohl per Mail. Ich habe schon mehrfach mit o2 telefoniert, jedes mal wurde der Service schlechter , meine Vertragsverlängering ist weit mehr als 30 Tage her. Und keiner hat einen Plan