Upgrade für Tarifstufen S, M und L
O2 Prepaid ab Juni mit 5G
O2 bietet vom kommenden Monat auch auch bei einem Teil seiner Prepaid-Tarife die Möglichkeit, das enthaltene Datenvolumen über 5G zu verwenden. Die Leistungserweiterung wird am 6. Juni freigeschaltet.
Bis dahin können Prepaid-Kunden von O2 das in den Tarifstufen S, M und L enthaltenen Datenvolumen lediglich über LTE und mit maximal 225 MBit/s verwenden. Diese Beschränkung fällt wohl auch mit Blick auf die Tatsache, dass das Unternehmen eigenen Angaben zufolge mittlerweile mehr als 82 Prozent der Bevölkerung mit 5G versorgt. Außen vor bleibt hierbei allerdings die Prepaid-Variante Max – hier ist die Möglichkeit zur Datennutzung auch nach dem 6. Juni auf LTE Max beschränkt.
Die neuen O2-Prepaid-Tarife ab Juni 2023
Die Umstellung wird bei O2-Kunden, die einen der aktuellen Prepaid-Tarife des Unternehmens nutzen, bei der nächsten Verlängerung ab dem 6. Juni automatisch aktiviert. Nutzer eines älteren Prepaid-Tarifs können auf Wunsch in die neuen 5G-Tarife wechseln.
O2 hat seine Prepaid-Tarife erst im vergangenen Monat mit mehr Datenvolumen ausgestattet und eine sogenannten „Weitersurfgarantie“ integriert, auf deren Basis man das Internet nach Verbrauch des enthaltenen Datenvolumens mit der reduzierten Geschwindigkeit von 384 kbit/s weiter nutzen kann. Zuvor waren hier nur quälend langsame Verbindungen mit maximal 32 kbit/s möglich.
Prepaid M vergünstigt – kostenlose Testkarte weiter verfügbar
Gemeinsam mit der Ankündigung der 5G-Erweiterung startet O2 ein zeitlich befristetes Angebot für mehr Datenvolumen in der Prepaid-Stufe M. Bis zum 5. September bekommen Kunden hier 18 statt normalerweise 12 Gigabyte Inklusivdaten und bezahlen in den ersten vier Wochen zudem nur 14,99 Euro statt regulär 17,99 Euro.
Damit verbunden wollen wir auch nochmal daran erinnern, dass es bei O2 weiterhin die Möglichkeit gibt, kostenlos eine O2 Testkarte zu erhalten und damit verbunden über 30 Tage hinweg neben einer Telefon- und SMS-Flat auch unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 500 MBit/s zu nutzen.
Lohnt sich das bei einem iPhone 12 ? Also 5g an sich? Der Akku Verbrauch ist sicher um einiges höher auch mit der hybriden Einstellungen.
Fürs normale Surfen und WhatsApp usw?
Kurze Antwort: Nein, natürlich nicht.
Kurze Antwort: doch komplett, ohne 5g hätte ich nur edge
Kommt drauf an – hab bei meinem 12 pro immer 5G an – ist zB bei uns im Haus voll drin – lte nur 1-2 Balken
Habt ihr kein wlan?
Als ob es 5G erst seit gestern gäbe.
In der Regel ist 5G nicht so intensiv ausgelastet wie 4G.
Geschwindigkeit in der Regel auf 4G Niveau.
Beim Akku merke ich keinen Unterschied ob 4 oder 5G
Allerdings Telekom, was jetzt aber keinen Bedeutung haben wird.
Aber auch nur 5G NSA :/
https://www.teltarif.de/o2-kuendigung-homespot-unlimited-mobile/news/91913.html dazu beachten ;-)