Mein o2: Kundencenter-App mit Verbrauchsanzeige
Nach langer Zeit endlich das Update. Die Kundencenter-Applikation des Mobilfunkanbieters o2 (AppStore-Link) bringt in ihrer heute freigegebenen Version 3.0 nicht nur die Möglichkeit mit, die eigenen Kundendaten zu ändern, sondern zeigt erstmals auch eine Übersicht des „verbrauchten“ Daten-Volumens an.
Aufgepasst: Die Zeitverzögerung kann momentan noch bis zu vier Tage betragen. Danke Oliver.
Die Verbrauchsanzeige zeigt Ihnen an, wie viel Sie mit einer Handynummer verbraucht haben, also wie viel MB Datenvolumen, wie viele Minuten Telefonie und wie viele SMS. Sie sehen dabei den Verbrauch für Verbindungen innerhalb Deutschlands, bei Telefonie und SMS auch von Deutschland ins Ausland. Sie können in der App Ihre Tarifkonditionen hinterlegen. Dann sehen Sie, wie weit Sie Ihre Inklusiv-Kontingente ausgeschöpft haben.
Das wurde aber mal sowas von Zeit!
Ach komm, das waren jetzt nicht mal eineinhalb Jahre…. :-D
Funktioniert das bei Euch? Ich verstehe auch nicht warum ich alles einstellen soll. Wenn ich was falsch mache stimmt das doch vorne und hinten nicht. Ich bin der Meinung O2 soll wissen was ich habe und es automatisch implementieren.
Bei mir steht nicht verfügbar.. Lul
Eben. Bin mir zwar recht sicher was ich eingestellt habe, aber fänd’s so praktischer
Funktioniert nicht: Der Dienst steht nicht zur Verfügung!
tja, davon kann die
Telekom nur lernen… (aber die lernt ja bekanntlich nie)
Einem alten Hund bringt man keine neuen Tricks bei.
Wirklich so ein Scheiß! Jetzt ist es raus und man kann nichts machen! Wenn man mehrere Verträge hat kann man keine Rechnung einsehen vom EVN zu schweigen! Versteh einfach nicht wie man das soooo lange hinaus schieben kann und dann nicht mal eine ordentlich funktionierende App. rausbringt!!!
Bei mir ist es gerade nicht verfügbar…geht es bei sonst wem?
Man muss also selbstständig eintragen wie viele Inklusivminuten bzw. welches Datenpaket man hat?
Erkennt jetzt die App, wenn der Abrechnungsmonat schon begonnen hat, wie viele Daten und Freiminuten ich bereits verbraucht habe?
Weiß das jemand?
Da finde ich die App von Vodafone schon sehr gelungen! Einfach Handynummer eingeben und alle Infos zum Vertrag und Guthaben sind übersichtlich abrufbar! Übrigens jetzt auch für Callya Kunden!
Aber immer positiv denken O2 hat einen Schritt in die richtige richtung getan! Also es geht bergauf!
…Vodafone kann aber den aktuellen Verbrauch der Laufzeitverträge (Superflat Internet ***) NICHT anzeigen.
BlackBerry geht, Inklusivminuten geht…. Drosseln können die auch (gerade bei den neuen, mickrigen 200/500 MB Verträgen)… Sie wissen also, wieviel verbraucht ist, zeigen es aber nicht an.
VF ist halt, wie die -T—, ein Premium-Anbieter. LOL :-)
Hier geht die Verbrauchsanzeige nicht. Habe O2o und das große Internet Paket L mit 5GB. Mit multisim für iPhone und iPad. Mal abwarten…
Und eplus sparrt wieder wo es geht …
Offiziel bietet eplus kein iphone und daher ist auch sinnlos im appstore vertretem zu sein und eigene app haben.
Der Dienst steht zur zeit nicht zur Verfügung :-(
Business-Tarif wird nicht berücksichtigt. App ist einfach nur Schrott.
Bei mir funzt die verbrauchanzeige auch nicht -.-‚
App ist super, funktioniert einwandfrei. Mit Einstellmöglichkeiten für Freiminuten, Frei SMS und inkl. Datenvolumen…echt perfekt.
Endlich! Nicht zu verstehen warum das so lange gedauert hat.
für die, bei denen es nicht funktioniert:
bei mir kam auch erst die Fehlermeldung:
musste erst alles manuell einstellen, dann ging es.
erkennt auch genau die restlichen tage, je nach Vertragsbeginn.
o2 weißt darauf hin, dass es sich noch um eine Beta-Version handelt und sie nicht noch länger mit dem feature warten wollten. Also freut euch lieber, als euch gleich wieder aufzuregen.
Bei mir ging es, als ich mich über das O2 Netz einwählte (also WLAN ausschalten)!
Es wäre an der Zeit, dass die Rosa Truppe auch ein entsprechendes Volumen- Update veröffentlichen würde. Für den Werbespruch “ Wir lieben das iPhone schon seit 4 Jahren“ oder wie der hieß, ist der Support doch etwas…. mager!
Funktioniert bestens! Die Daten stimmem exakt mit meiner DownloadMeter Messung überein! Dann kann dieses (akkufressende) Programm endlich runter vom iPhone.
app funzt soweit…allerdings ist die funktion global friends verschwunden!..hat es jemand woanders gefunden?
app funzt soweit…jedoch vermisse ich die funktion zur konfiguration von global friends…hat die jemand woanders entdeckt?
Bei mir geht nichts, weder über WLAN noch über 3G.
Funktioniert einwandfrei… kurz meine Inklusiv-Minuten einstellen – und funzt. Danke @Ifun – für den Hinweis!
Also bei mir hats auch erst gar nicht funktioniert. Habe mich dann gerade mal am PC bei O2 angemeldet und mir das dort angeguckt. Danach nochmal auf dem iPhone probiert und ZACK, wars auch auf dem iPhone sichtbar.
Vielleicht muss man sich erstmal Online anmelden damit es funktioniert. Wobei es ja bei einigen auch so direkt geklappt hat.
Kann die App auch zwischen 3G und 2G Datennutzung unterscheiden? Sonst ist diese Anzeige ja für die viele sinnlos…
Bei mir funktioniert die App nicht mehr.Habe ein Iphone 3G mit iOs 3.1.3.Habe Mein O2 auch nochmal installiert – Hilft leider nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
Mit der alten Version von Mein O2 Hat alles wunderbar funktioniert (habe leider keine Sicherung von der alten App)
Bei mir funzt das App. Von O2 einwandfrei ;-) lg
Versuche mich bei O2 über die Sperre von meinem Handy zu beschweren habe aber kein
Glück,finde nirgens eine Mail Adresse euser die teuren Telefonnr.Man sperrt mir einfach das
handy obwohl noch über 15,00€ guthaben vorhanden sind.Bei einem teuren Telefonanruf
hat man mir einfach erklärt ich soll mein Handy erneut mit 15,00€ aufladen dann wäre
die Sperre aufgehoben,also dann wäre über 30,00€ guthaben vorhanden die ich nicht
einmal in 2 Jahre aufbrauchen würde und dann wieder die Aufforderung nachzahlen.
ein Wahnsinn dieses O2.Ich werde mich bei eim anderen Vermitler bemühen und mein
Guthaben zurück fordern.O2 ist eine Firma die noch Steinzeit Arten an sich hat.
Ich habe trotz einloggen keinen Zugriff auf meine Rechnung . dies wird nicht zugelassen
Warum kann nicht oben in die Leiste eine Rubrik Rechnung reingestellt werden damit man nur anzuklicken braucht.Dies wäre sehr kundenfreundlich.
E.Tietz
Ich habe nach erfolgreichen neuen Anschluss zwar Internet aber keinen Festnetz mehr