Herausforderung in der Fitness-App
Nur heute: In 10 Minuten zur Mindfulness-Medaille
Noch zehn Minuten Freizeit zur Verfügung? Wenn ihr Lust habt, dann könnt ihr diese dafür nutzen, heute noch eine Medaille in Apples Fitness-App abzugreifen. Im Bereich “Herausforderungen ‘Limitierter Ausgabe’” bietet Apple aus Anlass des “Welttags der psychischen Gesundheit” dort eine passende Medaille an, die sich mit nur 10 Minuten Zeiteinsatz freispielen lässt.
“Mindful Month”-Challenge
Die sogenannte “Mindful Month”-Challenge, die euch mit der Medaille zum Tag der mentalen Gesundheit lockt, soll das Bewusstsein für psychische Gesundheit stärken. Ähnlich wie bei vorherigen Herausforderungen bietet Apple den Teilnehmern der Challenge die Möglichkeit, neben den digitalen Auszeichnungen auch spezielle Sticker freizuschalten.
Die Mindfulness-Medaille ist die erste Herausforderung, die Apple seit der letzten “National Parks”-Challenge im August anbietet. Damals sollten Nutzer eine 20-minütige Wanderung oder einen Spaziergang im Freien absolvieren.
Um die heute angebotene Medaille mitzunehmen, sind Anwender dazu aufgerufen, zehn Minuten in einer Applikation zu verbringen, die sogenannte Achtsamkeitsminuten in Apples Health-Applikation aufzeichnet. Dies ist bei vielen Meditations- und auch Yoga-Anwendungen der Fall.
Zehn Achtsamkeitsminuten
Besitzer einer Apple Watch können auf ihrer Computeruhr auch die Achtsamkeit-App öffnen und hier zwei fünfminütige Atemübungen oder die dort angebotenen Reflexionen absolvieren. Sobald die benötigten Achtsamkeitsminuten erreicht sind, werden diese in der Health-App gespeichert und von der Fitness-App angezeigt, was umgehend zur Freigabe der Medaille und der begleitenden Sticker führt.
Apple bietet entsprechende Herausforderungen regelmäßig an und will so spielerisch zu mehr körperlicher Aktivität motivieren – so bequem wie heute lassen sich die Medaillen ansonsten nicht mitnehmen. Wer bislang noch nicht mitgemacht hat, darf die Mindfulness-Medaille als Einladung für einen einfachen Einstieg in Apples Herausforderung annehmen.
Schon längst erledigt :)
Top
Ich habe ein zwanzig Minuten Körper und Geist Training aufgezeichnet , aber leider nichts bekommen :-/
Erfülle ich heute im Schlaf…mit der Calm App. ;-)
Super 3std vor Mitternacht drauf hingewiesen
Junge, keiner ist hier verpflichtet, dich rechtzeitig über irgendwelche Apple Watch achievements zu informieren, die dir wichtig sind.
Du bekommst hier kostenlose News. Beschwer dich nicht.
Kostenlos? Mit was wird das hier finanziert? Durch Daten und „spezielle“ Links.
Kostenlos ist es trotzdem, auf links musst du nicht klicken und Cookies nicht akzeptieren…
Letzteres zeigst du mir bitte in der APP.
Tipp: Kostet das Produkt nichts, bist DU das Produkt ;)
3 Stunden reichen doch locker für 10 Minuten. :-)
Schon gemacht :-)
Seit längerem existiert dieser Bereich “Herausforderungen ‘Limitierter Ausgabe’“ nicht mehr auf meiner Watch oder auf meinem iPhone…
Ich hab da meine Spezialdinger wie ich diese Medaillen ergatter
Name ist Programm?
„erratter „
Habe (noch) keine Watch, aber mal aus Neugier: Für was sind diese Medaillen?
Monatliche Motivationen bestimmte Ziele zu erreichen. Die Monatsziele orientieren sich an deinen Leistungen der vorherigen Monate (z.B. bestimmte Strecken absolvieren, x-mal Ringe schließen, bestimmte Trainings machen, usw.).
Die Sondermedaillen orientieren sich an bestimmten Tagen (Tag der mentalen Gesundheit, Pride Month, Black Month, Neujahr, usw).
1A erklärt
Danke!
Danke.
Verstehe den Quatsch nach Jahren immernoch nicht :D
Tja, die einen verstehen es und andere können dafür ihren Namen tanzen. Jedem das seine.
interessieren diese Medaillen wirklich jemanden? oder besser gesagt motivieren diese? ich kann das nicht nachvollziehen…aber vlt. nin ich einfach zu alt für sowas ;-)
Offensichtlich
Gamification ;)
Solche „Event“-Medaillen sind mir total egal. Aber „schnellste 5km Lauf“ oder „Längste Workout XY“ finde ich interessant.
Es ist zwar irgendwo nur Spielkram, aber eine Herausforderung ist es dennoch irgendwie. Und ich denke es ist ganz natürlich, dass man sich insgeheim über den Gewinn einer Medaille freut. Die einen mehr die anderen weniger….
Stimme dir da völlig zu. Ich verstehe die Erklärung, warum das eingeführt wurde.
Aber es bewirkt bei mir keinerlei Motivation. Auch sogenannte Challenges nicht.
Auch nicht das schließen dieser dusseligen Ringe finde ich blöd. Kein Anreiz, das zu machen.
Dennoch nutze ich Übungen in FitnessPlus für die Ergänzung zu meinem regelmäßigem Sportprogramm.
Dennoch nutze ich
Kann die jetzige Generation auch ohne diesen unwichtigen Mist leben???
Was hat das mit der jetzigen Generation zu tun? Und wer ist diese „jetzige Generation“?
Stimme ich dir zu. Jedem das seine. Der eine spielt Computerspiele, der andere jagt sportlich diesen Abzeichen nach. Ich mache beides nicht, aber habe dafür andere Interessen, in die ich meine Lebenszeit stecke.
Also ich bin Gen Y (in den 40ern) und liebe diese Medaillen/Gamefication.
Aber vielleicht kritisiert das ja auch ein „Boomer“.
P.S.: Auch schon Anfang des 20. Jahrhunderts wurden für verschiedene Leistungen Medaillen/Auszeichnungen verteilt. Das waren dann halt physische Abzeichen im Militär und das hat sich als Motivation etabliert.
Gen X hier. Ich mag die Herausforderungen ebenso. Begrüßenswerte Ablenkung vom Alltag und eine kleine Motivation um sich, gerade in der dunklen Jahreszeit, ein wenig mehr zu bewegen. Die Gesundheit dankt es einen.
Ja, kann sie bestimmt, aber vor allem können fast alle ohne solche unsinnigen Kommentare leben.
Mindfulness…wenn ich so einen Unfug schon lese
Dann einfach mal zwei bis fünf Minuten mit beschäftigen („tief drüber durchatmen“) und nicht dem oberflächlichen-allerwelts-„Achtsamkeit“-Hype aufsitzen. Peace. :D
Auch hier, Name ist Programm? Dann erklärt sich das.
Das kam leider zu spät. Verdammt.
+1
+1 :(
Die jetzige Generation….damit mein ich die Kiddis…und leider auch Erwachsene….schaut man sich die Schüler von heute an,stehen oder laufen in Gruppen,stumm,schauen auf das Handy oder Watch,den Kopf gesenkt und vergessen alles um sich rum.
Früher hat man geredet,Quatsch gemacht etc.
Heute gibt es scheinbar für alles ne App…arme Welt.
Schaut man sich den Film “ Walle räumt die Erde auf“,dann muß man sagen,der Film schaut in die Zukunft.Mal genau anschauen ,wie sich die Menschen entwickeln und verblöden.Weil der Computer alles macht und weiß.
Und ja,ich betätige mich physisch und bin von Technik begeistert.
Aber ich kann auch ohne Gandy….
Und diesen Text hast du gerade mit deinen Handy geschrieben? Wärst du lieber mal raus gegangen und hättest mit deinen Freunden Quatsch gemacht, Wasser predigen und Wein saufen.
Ich hab im Bett gelegen….und telefonieren tu ich auch du Genie
Brauch ich nicht